Jump to content

Aufnahme landet nicht im vorgesehenen Ordner


MasterDB2205

Recommended Posts

Hallo,

seit gestern habe ich ein echtes Problem mit dem DVBViewer Pro. Alle Aufnahmen werden unter C:\Users\Public\Videos abgespeichert, obwohl unter Optionen ein völlig anderer Ordner hinterlegt ist (D:\TV). Auf D:\ sind auch noch über 200 GB frei. Ich habe nichts neues installiert oder dergleichen, auch keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ich stehe da vor einem Rätsel. Ach ja, ich benutze immer noch die Version 3.6 in Verbindung mit dem Recording Service 1.4.7.0 - das läuft seit Ewigkeiten bei mir 1a.

Weiß jemand Abhilfe für mein Problem? Das wäre super.

Link to comment

Bei der aktuellen Version sollte man in einer Logdatei sehen können warum da nicht geschrieben werden kann.

 

Bei der antiken Version keine ahnung.

 

Würde sagen Testen ob es mit den aktuellen Versionen noch Probleme gibt (bei dem Verbions Sprung kann es aber sein das es mit einfach drüber installieren Probleme gibt. Da würde ich her vorher die alte Version deinstallieren oder ein anderes Programm und Konfigurationsverzeichnis wählen).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

 

PS:

Der Recording Service muss jetzt auch etwas anders eingerichtet werden als bei der 1.4 und läuft immer (auch wenn der DVBViewer an ist)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Link to comment

Danke für die Tipps. Das schaue ich mir einmal an. :thumbsup:

Ich bin zwar schon seit 5 Jahren Pro-Besitzer und exzessiver Nutzer, aber an den neuen Recording Service mit dem Web-Interface habe ich mich bisher nicht rangetraut. Mit TV-Browser kann man so herrlich einfach Aufnahmen programmieren, das geht m. E. mit dem Web-Interface nicht so leicht. Vor allem kann ich mit TV-Browser 3- 4 Wochen in die Zukunft programmieren. Das Web-Interface greift doch nur ein paar Tage ab oder? Na ja, vielleicht muss ich mich da einmal heranwagen...

Link to comment
Das Web-Interface greift doch nur ein paar Tage ab oder?
Ja die Sender senden die EPG Daten nur für nächsten 7 Tage (mache auch noch weniger).

 

Aber du kannst auch mit der aktuellen Recording Service Version das TVImport Tool verwenden.

Link to comment

Ich bin begeistert. Ich habe jetzt einmal die ganzen alten Klamotten von Board geworfen, alles in der Registry gelöscht, dann Version 4.8.1 installiert, dazu noch den neusten Recording Service und das Importtool für den TV-Browser, alles konfiguriert und alles läuft. Mein Held. :rolleyes::wub:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...