Jump to content

Automatischer Start+Sender einstellen


Recommended Posts

Hi,

 

Hab mich ordentlich durchgelesen hier und Time setzen zum Aufnehmen klappt wunderbar.

 

Nun wollte ich gerne,dass sich der DVBViewer automatisch öffnet und einen Sender automatisch einstellt.

 

Dies ganze sollte über das Webinterface geschehen, nur da passiert nichts wenn ich sender einstellen time.

 

 

Wie geht das?

Link to comment

Ist das ein bug? Ich habe gerade auch versucht, über das webinterface einen timer mit "tune only" zu programmieren. Beim start verfärbt sich das trayicon rot, aber es wird weder aufgenommen noch startet der DVBViewer. Bei den timern wird "record" als action angezeigt, obwohl "tune only" programmiert ist. Dazu kommt, dass mit einem so programmierten timer kein standby geht :rolleyes:

Link to comment

tune only sind für zum beispiel updates von SFI gedacht. Und sie machen genau das was sie sagen, die tunen einen sender für die programmierte zeit. nicht mehr und nicht weniger :)

Link to comment

Also bisher klappt wunderbar...alle programmierten Aufnahmen über das Webinterface ( DVBViewer aus )

 

 

 

Aber das reicht mir nicht! Angenommen 15:00 Uhr ich schaue gerade SKY Bundesliga. Für 15:05 hatte ich eine Aufnahme programmiert auf SKY Sport HD 2. Es wird nicht umgeschaltet und somit auch nichts aufgenommen. Selbst wenn ich SKY Sport HD 2 zum Zeitpunkt der geplanten Aufnahme schaue wird nicht aufgenommen!

 

Kann doch nicht sein, das nur aufgenommen wird wenn ich den DVBViewer rechtzeitig vor der Aufnahme ausschalte, dann kann ich auch immer manuell Aufnehmen...

 

Was mache ich falsch, helft bitte, danke!

Link to comment

Dann hast du was Falsch konfiguriert z.B. die TV Karte im DVBViewer nicht auf "nicht Verwenden" gesetzt.

 

Geh die Anleitung nochmal schritt für schritt durch.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

 

Das war tatsächlich nicht so, aber stelle ich "nicht verwenden" kann ich auch kein Live TV mehr schauen. Kommt dann immer kein Gerät verfügbar!!!

 

Hoffe habe nix dummes geschrieben, will nur das das endlich geht!

Link to comment

Doch alles so eingestellt gehabt außer "nicht verwenden"! Nachdem ich das eingestellt hatte konnte ich im DVBViewer aber kein Live TV mehr schauen, da immer kam "kein Gerät verfügbar"

Link to comment

Ein Unicast Device mit den passenden Einstellungen hast du aber angelegt?

Und verwendest auch 127.0.0.1 als IP?

Verbindungs-Test für das Webinterface klappt?

 

Wenn du alle Fragen mit ja Beantworten kannst dein mal ein support.zip

Link to comment

Ein Unicast Device mit den passenden Einstellungen hast du aber angelegt?

Und verwendest auch 127.0.0.1 als IP?

Verbindungs-Test für das Webinterface klappt?

 

Wenn du alle Fragen mit ja Beantworten kannst dein mal ein support.zip

 

 

Ja klappt alles auch Verbindungstest! Wo finde ich die support.zip???

 

 

Ich hab Screenshots von meinen Einstellungen gemacht! Sind nur 2 MB, habs bei RS eben hochgeladen!

 

https://rapidshare.com/files/163639660/Settings.rar

Edited by dacrowe
Link to comment

..du hast nur eine karte, also funktionieren nur sender vom selben transponder gleichzeitig. Weiterhin ist deine hardwarezuordnung falsch. Wenn du den service verwendest, müssen die karten im DVBViewer deaktiviert werden. So weiss der service ja nicht, dass du deine karte zum livegucken vom DVBViewer belegst und kann nicht auf die karte zugreifen und einen anderen transponder tunen. Im DVBViewer also die karte auf nicht benutzen setzen und ein unicast device einrichten. Alles weitere findest du im wiki.

Link to comment

..du hast nur eine karte, also funktionieren nur sender vom selben transponder gleichzeitig. Weiterhin ist deine hardwarezuordnung falsch. Wenn du den service verwendest, müssen die karten im DVBViewer deaktiviert werden. So weiss der service ja nicht, dass du deine karte zum livegucken vom DVBViewer belegst und kann nicht auf die karte zugreifen und einen anderen transponder tunen. Im DVBViewer also die karte auf nicht benutzen setzen und ein unicast device einrichten. Alles weitere findest du im wiki.

 

Ich möchte ja garnicht gleichzeitig schauen, das ist mir klar, dass das nicht funktionieren kann mit nur einem tuner!

 

Ich möchte gerne wenn eine geplante Aufnahme ansteht, der DVBViewer automatisch umschaltet und dann aufnimmt, das passiert aber nicht. Ich kann nur sofortaufnahme manuell oder Aufnehmen wenn der DVB Vierwe aus ist...

 

2 Post drüber habe ich Bilder hochgeladen, es steht alles so. Unicast eingerichtet Verbindgstest klappt auch aber klappt halt nicht

Edited by dacrowe
Link to comment

Also bei der Installation von der du das support.zip von gepostet hast existiert aktuell kein Unicast Device und die echte TV Karte it im DVBViewer auch nicht deaktiviert.

 

Das steht auf jeden Fall in der Anleitung dass das anders sein soll.

 

Bitte korrigieren und falls dann immer noch nicht alles geht bitte neues support.zip und eine Beschreibung was nicht klappt.

Link to comment

..entscheidend ist der support.zip und nicht irgendwelche filehoster. Da gucke ich nicht. In deiner hardware.xml steht nichts vom unicast device. Die karte ist sowohl im DVBViewer direkt aktiviert als auch im recording service (svchardware.xml).

 

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="@device:pnp:\\?\pci#ven_1822&dev_4e35&subsys_1179153b&rev_01#4&1b359d48&0&00f0#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{acec2d03-bdec-44c0-9a97-c577f6ee2602}">
   <entry name="HasCI">1</entry>
   <entry name="UseHardwareFilter">1</entry>
   <entry name="DVBS2">1</entry>
   <entry name="NoStandard">1</entry>
   <entry name="useMSNP">1</entry>
   <entry name="CanLNBOff">1</entry>
   <entry name="Name">Cinergy S2 PCI Digital Tuner</entry>
   <entry name="TunerType">1</entry>
   <entry name="Status">1</entry>
   <entry name="InstID">Cinergy S2 PCI Digital Tuner 0</entry>
   <entry name="DeviceNr">1</entry>
   <entry name="Vendor">5</entry>
   <entry name="Priority">2</entry>
   <entry name="Tag">0</entry>
   <entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>
   <entry name="Groups">255</entry>
   <entry name="Retune">5</entry>
   <entry name="SkipComponents">0</entry>
   <entry name="DiSEqCCount">1</entry>
   <entry name="Slot">0</entry>
   <entry name="SlotFrequency">0</entry>
   <entry name="UnicablePIN">0</entry>
 </section>
</settings>

 

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="@device:pnp:\\?\pci#ven_1822&dev_4e35&subsys_1179153b&rev_01#4&1b359d48&0&00f0#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{acec2d03-bdec-44c0-9a97-c577f6ee2602}">
   <entry name="Name">Cinergy S2 PCI Digital Tuner</entry>
   <entry name="TunerType">1</entry>
   <entry name="Status">1</entry>
   <entry name="InstID">Cinergy S2 PCI Digital Tuner 0</entry>
   <entry name="DeviceNr">1</entry>
   <entry name="Vendor">5</entry>
   <entry name="Priority">2</entry>
   <entry name="Tag">0</entry>
   <entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>
   <entry name="Groups">255</entry>
   <entry name="Retune">5</entry>
   <entry name="HasCI">1</entry>
   <entry name="UseHardwareFilter">1</entry>
   <entry name="DVBS2">1</entry>
   <entry name="NoStandard">1</entry>
   <entry name="useMSNP">1</entry>
   <entry name="CanLNBOff">1</entry>
   <entry name="SkipComponents">0</entry>
   <entry name="DiSEqCCount">1</entry>
   <entry name="Slot">0</entry>
   <entry name="SlotFrequency">0</entry>
   <entry name="UnicablePIN">0</entry>
 </section>
</settings>

Link to comment

So Leute ich danke für eure Hilfe, habs gestern hinbekommen und wollte natürlich noch Rückmeldung geben!

Alles klappt so wie es soll ;)

 

Danke Jungs ;)

 

Eine Frage würde ich aber gerne noch nachlegen. Welche Möglichkeiten gibt es über Internet das Webinterface mit Programmtimern zu füttern?

Momentan löse ich das Problem mit dem Teamviewer! Aber hier gibts es sicherlich andere Möglichkeiten...

Link to comment

Du könntest das Webinterface aus dem Internet erreichbar machen.

Grob sind dazu folgende schritte nötig:

1. Sicher stellen das für das Webinterface ein Passwort gesetzt ist.

2. Postweiterleitung (Port Forwarding) im Router für den Webinterface Port einstellen.

3. Webinterface Port in der Windows Firewall freigeben.

4. DynDNS im Router oder auf dem PC einrichten.

Link to comment

Okay, das scheint garnicht mal so schwer zu sein. 1 ist schnell gemacht. 2 habe ich schon einige mal machen müssen. Ist 3 überhaupt nötig. Ist doch derzeit auch schon frei. Und 4 bei DynDNS die adresse erstellen und dann im DVBViewer ersetzen gegen die lokale Adresse! Soweit korrekt?

Link to comment
Ist 3 überhaupt nötig. Ist doch derzeit auch schon frei.
Der Recording Service richtet nur eine Freigabe für das Lokale Netzwerk ein.

 

Und 4 bei DynDNS die adresse erstellen und dann im DVBViewer ersetzen gegen die lokale Adresse! Soweit korrekt?
DynDNS ist notwendig wenn du keine Feste IP hast. Um eine Feste Adresse zu haben über die du vom Internet auf den Router bzw. dann über die Postweiterleitung dann auf das Recording Service Webinterface zugreifen kanst.
Link to comment

Okay, werde mich die Tage mal dransetzen! Ich danke echt für eure Hilfe.

 

Ihr könnt mir bestimtm auch sagen wieso man nur bei Sofortaufnahmen erkennt das eine Aufnahme am laufen ist. Bei Programmierten Aufnahmen sieht man keinerlei Hinweis das gerade aufgenommen wird. Ist das eine Einstellungssache?

 

Außerdem, falls ich eine geplante Aufnahme habe, diese gerade auch anschaue, ich diese aber früher beenden will muss ich dann zwingend den Timer verändern weil manuel im Viewer manuelle Aufnahme stoppen geht nicht, fängt noch eine an...

Link to comment

Du könntest das Webinterface aus dem Internet erreichbar machen.

Grob sind dazu folgende schritte nötig:

1. Sicher stellen das für das Webinterface ein Passwort gesetzt ist.

2. Postweiterleitung (Port Forwarding) im Router für den Webinterface Port einstellen.

3. Webinterface Port in der Windows Firewall freigeben.

4. DynDNS im Router oder auf dem PC einrichten.

 

 

So hab mich mal rangesetzt! So schauts aus.

 

1. Hab ich!

2. Gemacht kein Probelm, hab ich auch schon öfters gemacht

3. Ebenfalls Port 8089 Verbindung zulassen

4. jetzt hakt es. Ich hab ein acc bei Dyndns erstellt. Hostname lautet [entfernt]. Aktiviert und gut ist. Ports sind auch frei, gab da so nen tool zum testen...

 

..........:8089 is open and accepting connections. This indicates the port is not being blocked by either a firewall or your ISP and is currently operational.

 

So mein Router ALICE 1121 ist nen scheiß Router das hat nicht wirklich geklappt. Dann hab ich mir den Dyndns Updater Configurator geladen und der erkennt auch alles folgende log beim laden

 

0 06-06-2011 21:17:14 Updater: Service started.

0 06-06-2011 21:17:28 DNS update issued: User: ..., Hosts: [entfernt], IP: [entfernt]

0 06-06-2011 21:17:28 [entfernt]: good - Host updated.

 

Beim anpingen luppt auch alles.

 

So nun wollte ich halt [entfernt]:8089 eingeben um auf den Recording service zuzugreifen aber das klappt nicht!

 

Wieso?

 

Dank wie immer schon im VOrraus für Hilfe

Edited by Tjod
Link to comment

lol Kommando zurück, geht alles! Konnte nur nicht vom selben PC darauf zugreifen. habs gerade mal mit meinem handy versucht und dort ging es auf Anhieb. Geil sogar vom Handy aus programmieren

Link to comment
×
×
  • Create New...