Jump to content

Nichts geht!


Recommended Posts

Ich habe seit zwei Monaten die SkyStar 2 TV und hab sie damals in meinen Scaleo 600 eingebaut. Damals hatte ich nach 3 Stunden vergeblichem Herumprobieren in irgendeiner super gut versteckten Datei den Hinweis bekommen, daß die Software nicht in einem Dual-Prozessor-System läuft. Suuuuper! dachte ich und sch..., daß ich meine Quittung nicht mehr hatte, weil auf keiner Kiste und in keinem Prospekt so etwas geschrieben stand.

 

Ok, bevor ich sie wegwerfe, dachte ich mir, lasse ich sie einmal dumm herumliegen.

 

Heute gucke ich, weil ichmal nichts zu tun hatte, auf der Technisat-Seite vorbei. Und, siehe da, ich bin wohl nicht der einzige, der damit Probleme hatt und es gibt neue Software. Ok, Flatrate sei dank, sauge ich mir alles neue (was ja eigentlich schon zur Auslieferung beim Versand gehört hätte) und gehe freudig daran einen 2. Versuch zu starten.

 

Also Karte wieder reingeschraubt, neue Software installiert und freudig auf das Ende des 20. Systemstarts gewartet.

 

DVBViewer gestartet und....... *kotz*

 

Nichts läuft!!!!!!!

 

Beim ersten Versuch kam ein Fehler siehe Anhang.

 

Ok, alles deinstalliert und nur die neuen Versionen draufgeworfen.

 

Dann motzte er über fehlende MPG2 Codecs.

 

Noch mal neu: Alte CD, danach Update mit 4 Mal Reboot.

 

Und was passiert jetzt? Keine Fehlermeldung aber weder Bild noch Ton!

 

Blick in Systemsteuerung/System/Hardware zeigt mit ein gelbes Ausrufezeichen bei Ethernetkarte!

 

Finde die Option alten Treiber reaktivieren, nutze sie, weil die irgendwie nach Bradband und Sat klingt.

 

Jetzt gibt es zwar keine Ausrufezeichen, aber immer noch weder Bild noch Ton!

 

Ok, traue mich mal hier ins Forum reinzugucken, weil ich nicht einsehe, wenn ich schon Kohle für ein Produkt abgedrückt habe, auch noch eine 0190 Nummer anzurufen.

 

Aber was muß ich lesen? Hochnäsige Einleitungen von "Moderatoren" ala Read the ---------------ing manual bevor Du Dich trauen darfst, eine Frage zu stellen und vergiß ja nicht zwei Dateien aus den Tiefen Deines Verzeichnisbaums hier mitzuuposten, sonst kannst Du nicht erwarten eine unserer erleuchteten Weisheiten zu lesen!

 

Wenn ich so etwas lieben würde, dann würde ich mir keinen Fertig-PC mit XP zulegen, sondern mir in liebevoller Kleinarbeit jedes Schräubchen, jede Karte und das Designernetzteil in EBay oder vie Preisfuxx zusammensuchen und zur Krönung ein ein Linux oder gar ein BEOS draufspielen!

 

Es wäre also nett, wenn sich jemand bei mir melden würde, der mir sagt (darf auch gerne IT-spezifische Ausdrücke benutzen) und mir sagen könnte, ob ich die Karte wegwerfen soll, oder ob ich noch einmal 6 Netto- und 48 Forumwarte-Stunden in ein 79 EUR-Teil stecken soll, oder ob ich die 150 in etwas anständiges mit Service investieren soll.

 

Ciao,

 

yuppie

 

*Der hofft, daß es anderen Newbees nicht so ergeht*

 

P.S.: Falls das hier so normal ist, dann will ich gar nicht über den Newbee-Status hinauswachsen.

post-16-1092429252_thumb.jpg

Link to comment
Guest Oliver
Aber was muß ich lesen? Hochnäsige Einleitungen von "Moderatoren" ala Read the ---------------ing manual bevor Du Dich trauen darfst, eine Frage zu stellen und vergiß ja nicht zwei Dateien aus den Tiefen Deines Verzeichnisbaums hier mitzuuposten, sonst kannst Du nicht erwarten eine unserer erleuchteten Weisheiten zu lesen!

Ohne diese Informationen ist eine Hilfestellung nicht möglich. Die Dateien befinden sich im DVBViewer-Installationsverzeichnis, das liegt wohl kaum "in den Tiefen des Verzeichnisbaums".

 

Jemand, der Hilfe erwartet, sollte sich eines höflichen und angemessenen Tonfalls befleißigen. Es gehört sich nicht, andere Leute grundlos zu beleidigen.

 

 

gez. "ein hochnäsiger Moderator"

Link to comment

Hi!

 

Sollte keine Beleidigung sein! Ich bin nur genervt:-(

 

Wenn ich ein Bauteil kaufe, auf dessen Verpackung steht: zum Empfang von TV- und Radioprogrammen via Satellit. Dann erwarte ich daß das funktioniert.

 

Wenn ich mir ein Auto kaufe, auf dessen Prospekt steht, daß der Motor anspringt, wenn man auf dem Parkplatz den Zünschlüssel umdreht, dann erwarte ich auch, daß das klappt. Andernfals gehe ich in den Laden zurück, gebe es zurück und will mein Geld wieder.

 

Wenn das technisch nicht so einfach ist eine versprochene Leistung zu erfüllen, dann ist es einfach unseriös eine 0190-Telenummer anzugeben und ansonsten nur ein assynchrones Telekommunikationsmedium zur Verfügung zu stellen, um einen Support zu gewährleisten.

 

Wahrsscheionlich können die Betreuer hier im Forum nichts dafür. Und die Fragen nach den Files sind nur ein Selbstschutz, weil damit 80 % der Anfragen gleich abgewimmelt werden können.

 

Bei einem seriösen Softwarehaus (ich arbeite zum Beispiel in der Produktentwicklung bei so einem) gibt es einen kostenlosen Hotlineservice und bei einer telefonischen Beratung werden die Problemfälle Schritt für Schritt durchgegangen und geklärt.

 

Wenn wir jetzt hier im Forum diskutieren, dann kommen immer wieder die gleichen Abwimmelfragen in der Hoffnung, daß ich irgendwann zu faul zum weitertippen werde.

 

Produkt ist verkauft und der Rest ist nur noch abwimmeln.

 

Ach so, zu der Fehlermeldung, die ich schon drangehängt habe habe ich nichts gehört.

 

Außerdem? Warum läuft das Ganze bei mir nicht? Nach dem Setupprogramm sollte doch nichts weiter notwendig sein! Ansonsten ist es fehlerhaft!

 

Cu

 

yuppie

 

P.S.: Über eine synchrone Beratung würde ich mich freuen. Nach einer E-Mail würde ich auch meine Tele-Nummer bekannt geben oder eine Nicht-Premium-Nummer anrufen. Am Telefon und privat bin ich viel netter:-)

Link to comment
Guest Lars_MQ
Bei einem seriösen Softwarehaus (ich arbeite zum Beispiel in der Produktentwicklung bei so einem) gibt es einen kostenlosen Hotlineservice und bei einer telefonischen Beratung werden die Problemfälle Schritt für Schritt durchgegangen und geklärt.

 

Wenn wir jetzt hier im Forum diskutieren, dann kommen immer wieder die gleichen Abwimmelfragen in der Hoffnung, daß ich irgendwann zu faul zum weitertippen werde.

 

Produkt ist verkauft und der Rest ist nur noch abwimmeln.

 

Ach so, zu der Fehlermeldung, die ich schon drangehängt habe habe ich nichts gehört.

 

Außerdem? Warum läuft das Ganze bei mir nicht? Nach dem Setupprogramm sollte doch nichts weiter notwendig sein! Ansonsten ist es fehlerhaft!

Also als "Fachmann" scheinst Du wohl nie Kontakt zur Windowswirklichkeit zu kriegen. ;)

Abgewimmelt wird hier niemand, wenn man bei Euch im Support Gendankenleser beschäftigt, finde ich das einen enormen Fortschritt. Hier gibt es nur nette Menschen, die anderen NETTEN und KOOPERATIVEN Menschen freiwillig Ihre Hilfe geben. Dafür brauchen sie Informationen.

 

Achja zur Fehlermeldung: Sie bedeutet das eine ActiveX-Datei namens "MPADecoder.ax" nicht gefunden wurde. Soviel kann man aus Deiner Beschreibung raus lesen.

 

Ich hoffe das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft...." sagt Dir was?

 

lars

Link to comment

Werfe einen Blick in die im deutschen Forum gepinnte Linkliste und lade dir den aktuellen Patch für die TechniSat Edition des DVBViewers herunter.

 

privat bin ich viel netter

 

Dann sei mal bitte privat. Die anderen User, mit denen du hier kommunizierst, beraten ehrenamtllich in ihrer Freizeit, also auch privat.

Link to comment
Ich hoffe das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft...." sagt Dir was?

 

Genau! Deswegen bin ich ja so gut drauf!!!!

 

Wenn ein Supportmitarbeiter sich über Kunden mit einer Aussage ala "Du bist zu doof, weil Du keine 2000 FAQs durchgelesen hast!" beklagt, dann provoziert er doch ein Verhalten wie meines. Obwohl..... die meisten lassen sich ja von so einem Spruch sofort abhalten und fragen nie mehr nach, weil si Angst haben für zu doof gehalten zu werden.

 

Ciao,

 

yuppie

Link to comment
Werfe einen Blick in die im deutschen Forum gepinnte Linkliste und lade dir den aktuellen Patch für die TechniSat Edition des DVBViewers herunter.

 

privat bin ich viel netter

 

Dann sei mal bitte privat. Die anderen User, mit denen du hier kommunizierst, beraten ehrenamtllich in ihrer Freizeit, also auch privat.

Ich bin davon ausgegangen, daß ich es hier mit Mitarbeitern von Technisat zu tun habe!

Link to comment
Guest Lars_MQ

Um das klar zu stellen, ich bin kein Supportmitarbeiter. Ich bin wie alle anderen hier ein Forumsmitglied und kein Angestellter.

 

lars

(der den yuppie mit seiner wut allein lässt)

Edited by Lars_MQ
Link to comment
Vor allen Dingen ist dies hier kein TechniSat Forum.

 

Bis dann

Dann bitte sorry, für alles!

 

Das war für mich die einzige Support-Adresse, die Technisat angegeben hat! Deswegen mußte ich davon ausgehen, daß ich hier richtig bin!

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wen ich für dieses miese Produkt verantwortlich machen kann?

 

Heute habe ich ausnahmsweise ein bisschen zu viel Zeit übrig und habe Euch deswegen genervt. Aber normalerweise möchte ich schon den Verantwortlichen kennen, den ich sofort zur Verantwortung ziehen kann.

 

Ihr solltet schon in irgendeinem Header reinschreiben, daß Ihr nur eine Selbsthilfegruppe seid und Euch eindeutig von so einem Laden distanzieren;-)

 

Ich hätte keine Lust meine Freizeit zu opfern, um ehrenamtlich die Fehler von miesen Firmen, die wohl keine Ahnung von Qualitätskontrolle und ähnlichem haben auszumerzen.

 

Ich hoffe, daß Ihr mir nicht böse seid, falls wir uns einmal im wahren Leben begegnen.

 

Ciao,

 

Uwe

Link to comment
Guest Lars_MQ

Uwe, so schlimm ist das Produkt nicht, sonst würden wir dafür nix machen ;)

 

Wenn Du vielleicht n bischen ruhiger wirst und uns nicht gleich zusammenstauchst, sondern wirklich mal 'n paar Infos (Treiber/Programmversion, setup.ini) gibts, dann werden Dir sicher auch hier einige Menschen helfen können.

Es hat wirklich seinen Sinn, dass darum im gepinnten Bereich gebeten wird :-)

 

lars

 

[edit] Also Selbsthilfegruppe klingt fies ;) [/edit]

Edited by Lars_MQ
Link to comment
Uwe, so schlimm ist das Produkt nicht, sonst würden wir dafür nix machen ;)

 

Wenn Du vielleicht n bischen ruhiger wirst und uns nicht gleich zusammenstauchst, sondern wirklich mal 'n paar Infos (Treiber/Programmversion, setup.ini) gibts, dann werden Dir sicher auch hier einige Menschen helfen können.

Es hat wirklich seinen Sinn, dass darum im gepinnten Bereich gebeten wird :-)

 

lars

 

[edit] Also Selbsthilfegruppe klingt fies ;) [/edit]

Danke für das Angebot!

 

wie gesagt, nur heute hatte ich Langeweile. Aber für ein 80 Euro-Produkt mehr als eine Stunde Installationszeit zu investieren. Das lohnt sich nicht.

 

Gibt für mich 2 Möglichkeiten: Rüber gehen ins Wohnzimmer und auf der großen Anlage (220 cm Bildbreite ;-) ) zu gucken oder mir eine andere Karte zu holen, bei der ich die schriftliche Verkäuferfunktionsgarantie habe und die ich nach 20 vergeblichen Intallationsminuten einfach zurückbringen kann.

 

Werde einfach nichts mehr im Versandhaus bestellen.

 

Mir reichen schon die vielen verschwendeten Stunden für neue Windowsinstallationen aus, die ich lieber mit ICQ oder vor dem Fernseher/DVD/... oder gar in der Natur zugebracht hätte:-)

 

Wünsche Euch allen noch 'was und ab in die PC-freie Ecke, in der auch SAT funktioniert:-)

 

Ciao,

 

Uwe

Link to comment
Guest Oliver

Dies hier ist schon ein offizielles Support-Forum, aber nicht von TechniSat, sondern der Fa. CM&V Hackbart, die die Voll- bzw. Pro Version des DVBViewers herstellt und vertreibt. Diese Version wird nicht mit den Karten gebundelt.

 

Bis dann

Link to comment
Dies hier ist schon ein offizielles Support-Forum, aber nicht von TechniSat, sondern der Fa. CM&V Hackbart, die die Voll- bzw. Pro Version des DVBViewers herstellt und vertreibt. Diese Version wird nicht mit den Karten gebundelt.

 

Bis dann

Hmm, ich war ja schon besänftigt, aber....

 

(verzeih die Uhrzeit und den Bierkonsum!) Einen offiziellen Support eines Dienstleisters stelle ich mir schon anders vor? Ich hoffe, daß Du ein Ehrenamtler bist, dann sei noch einmal alles verziehen!

 

Falls nicht, dann würde ich mich über eine Mitarbeiterliste Eures Supports freuen, damit ich nicht irgendwann versehentlich jemanden mit solch einem Kundenumgang einstelle. Ich bin nämlich ein Fan von zufriedenen Kunden, die wenn sie konsumieren wollen nicht in die Tiefen der Systemarchitektur einsteigen müssen und ein 5-jähriges Studium benötigen, um ein 80 EUR-Produkt in seiner Grundfunktion nutzen zu können.

 

Habe ich wieder etwas falsch verstanden, dann freue ich mich über Richtigstellung!

 

Aber: Ein Produkt ist nicht seriös auf dem Consumermarkt unterzubringen, wenn man für die Grundbedienung erst einmal in die Tiefen einer Systemarchitektur eindringen muß!

 

Wenn man das als Anbieter trotzdem macht trotzdem macht und das Marketing dann noch Sprüche ala Plug'N'Play bringt, dann ist das in meinen Augen schon an der Grenze zum Betrug!

 

Ich hoffe, daß Du kein Mitarbeiter von Hackbart bist! Falls doch, dann nimm alle Kritik dieses Abends wörtlich! Falls nein, dann sieh das Ganze bitte als Mißverständnis an.

 

Ciao,

 

Uwe

Link to comment
..und ein 5-jähriges Studium benötigen, um ein 80 EUR-Produkt in seiner Grundfunktion nutzen zu können.

 

..irgendwas machst du falsch, denn die meisten haben denk ich weniger als ne halbe stunde gebraucht, um nen laden zu finden, wo das teil ca. 20€ billiger ist. Vielleicht ist deine ja vergoldet.. würde zum nick passen ;)

Link to comment
Falls nicht, dann würde ich mich über eine Mitarbeiterliste Eures Supports freuen

 

Es gibt keine festangestellten Mitarbeiter für den DVBViewer-Support. Bei einem Preis von 15 Euro für die unabhängig von Technisat vertriebene DVBViewer-Vollversion ist umfangreiches Personal nicht drin. Die Firma besteht im wesentlichen aus zwei Leuten - einem Programmierer und einem, der sich um die geschäftliche Seite kümmert. Alle anderen machen aus Interesse und aus Spaß an der Sache unentgeltlich mit.

 

damit ich nicht irgendwann versehentlich jemanden mit solch einem Kundenumgang einstelle

 

So wie du hier auftrittst, würde ich mich hüten, bei dir einen Job anzutreten.

 

die wenn sie konsumieren wollen nicht in die Tiefen der Systemarchitektur einsteigen müssen

 

Das ist nicht die Regel, kommt aber bei PC-TV-Karten vor, deren Integration je nach Systemvoraussetzungen problematischer ist als bei anderer Hardware. Dies ist nicht SkyStar2-spezifisch und kann in Fachzeitschriften und diversen Internet-Foren nachgelesen werden. Wer sich vorher informiert, ist sich dieses Risikos bewußt. Sich nur auf die Hersteller-Werbung zu verlassen, ist naiv.

 

Wenn man das als Anbieter trotzdem macht trotzdem macht und das Marketing dann noch Sprüche ala Plug'N'Play bringt, dann ist das in meinen Augen schon an der Grenze zum Betrug!

 

Plug'N'Play ist eine von Microsoft kreierter Begriff. Die entsprechende Schnittstelle, die eine automatische Hardware-Erkennung ermöglicht, wird von der SkyStar2 unterstützt. Wenn die SkyStar2 auf deinem PC nicht wie erwartet funktioniert, kann dies an allem möglichen liegen. Bei mir wurde die Karte zu Beginn von WinXP nicht mal erkannt (soviel zu Plug'N'Play). Ich musste erst einen Fachmann zu Rate ziehen, der ein von der SkyStar2 unabhängiges PCI-Bus-Konfigurationsproblem behoben hat. Seitdem läuft die SkyStar2 einwandfrei.

 

Die spezifisch auf einem PC auftretenden Probleme zu einem Betrugsvorwurf zu verallgemeinern, spricht nicht gerade für logisches Denkvermögen. Ansonsten wäre klar, dass es sich hierbei um einen unzulässigen Schluß vom Besonderen auf das Allgemeine handelt.

 

Von der TechniSat Edition des DVBViewers ist kurzzeitig eine Version mit einem Bug ausgeliefert worden, der zu der geschilderten Fehlermeldung führen kann. Nach den ersten Problemberichten hier im Forum wurde dies umgehend korrigiert und ein Patch bereitgestellt.

 

Dass du auf meinen Hinweis (siehe weiter oben) nicht eingehst, zeigt, dass du an einer Lösung des Problems offenbar gar nicht interessiert bist, sondern nur dieses Forum benutzen willst, um deinen Ärger abzuladen. Damit bist du absolut an der falschen Adresse.

Link to comment

@yuppie

was ich bisher mit deinem "nik" aus der medientechnik verbunden habe war eigentlich immer ein ungläubiges lächeln und nicht glauben wollen, aber nach deinen verbalen rundumschlägen wurde ich nunmehr eines besseren belehrt.

hab dank für deine aufklärung eines konsumergreises, es giebt "sie" also doch, die stürmichen selfmademaker ;)

zum thema:

wir, insbesondere auch ich, sind gerne bereit deiner ss2 das laufen beizubringen und das innerhalb kürzester zeit, aber du kannst nicht zu einem doc gehen, ihn anschnauzen mit den worten "mir tut was weh" und auf seine frage "wo?" zu antworte: suchen sie doch gefälligst selber sie trottel!!

also ein wenig mitarbeit deinerseits wäre schon angebracht, oder geht es darum mittlerweile schon garnicht mehr?

 

meth

 

(übrigens, werden alle kunden deiner firma von dir gedutzt?, von daher hättest du von anfang an bemerken müssen wo du dich befindest)

Link to comment
Guest Lars_MQ
Rüber gehen ins Wohnzimmer und auf der großen Anlage (220 cm Bildbreite ;-) ) zu gucken

 

also ich bin aus dem "Meiner ist grösser als Deiner" Alter raus ;)

 

lars

Link to comment

Es ist schon traurig, wie manche User ihren Frust ablassen. Ich hatte in meinem Forum schon die gleichen Auftritte.

 

Was mich wundert sind die unterschiedlichen Erfahrungen mit der SkyStar2 Karte. Ich hatte nie Probleme mit der Installation, auch bei verschiedenen Rechnern.

 

Aber man liest immer wieder von argen Problemen. Ich vermute, dass aufgrund der starken Verbreitung der Karte, der absolute Anteil an Problemfällen höher ist. Und genau diese lassen besonders lautstark Dampf ab. Die anderen 99,9% sind zufrieden, freuen sich über ein leistungstarkes Produkt, das sie extrem günstig erstanden haben.

Link to comment
Guest hackbart

also um noch mal auf deinen Fehler zurückzukommen: Der MPADekoder ist Teil von irgendeinem Pinnaclepaket. Wenn du im Kapitel 10 des Handbuchs nachschlägst, wird dir einiges von Directshowfiltern (Lego Prinzip) erklärt. Da gibts halt auch welche die sich unbedingt reindrängeln und denken sie können alles. Der MPADekoder ist halt einer, der dies nicht kann. Das beweisen schon die etlichen Fehlermeldungen die unter google auf ebendiesen Filter verweisen. Mit Regsvr32 deregistrierst du den und danach sollte alles normal ablaufen. Übrigens würde in einem anderem Forum dein Ton nicht ganz so glimflich entgegengenommen werden.

 

Christian

Ich sag nur Trollwars in Heiese ;)

Link to comment
Aber man liest immer wieder von argen Problemen. Ich vermute, dass aufgrund der starken Verbreitung der Karte, der absolute Anteil an Problemfällen höher ist. Die anderen 99,9% sind zufrieden,

 

Der Anteil TV-Karten-Installationen, die nicht oder nicht auf Anhieb funktionieren, dürfte höher als 0,1% liegen. In meinem privaten Bereich sind es 100% ;)

 

Ich habe kürzlich einen c't-Artikel gelesen, in dem es um integrierte TV/Grafikkarten ging. Als Plus wurde angegeben, dass diese sich aufgrund einfacheren Ressourcen-Managements im allgemeinen problemloser als zusätzliche TV-Karten installieren lassen. In einem Nebensatz wurde dann kurz aufgezählt, was in der Hinsicht bei separaten TV-Karten alles schiefgehen kann - zum Fürchten.

 

Es ist schon traurig, wie manche User ihren Frust ablassen. Ich hatte in meinem Forum schon die gleichen Auftritte.

 

Viele sind durch die Komplexität der Materie überfordert. TV & Video auf dem PC lässt sich mit einer reinen Konsumentenhaltung meist nicht in den Griff kriegen. Die Marketing-Strategien der Hardware/Software-Produzenten bis hin zu Microsoft tragen zu dem daraus entstehenden Frust bei.

 

Es kratzt halt am Selbstbewußtsein, wenn man etwas nicht zum laufen bringt, das in der Werbung als "kinderleicht" bezeichnet wird. Je nach Temperament kann das Aggression oder Depression nach sich ziehen. Insbesondere die Männchen unserer Gattung lassen es ungern auf sich sitzen, dass sie etwas nicht geschafft haben, und suchen dann jemand, den sie dafür hauen können - siehe oben.

Link to comment

Also ich kann hier keine offenen Angriffe gegenüber yuppie feststellen.

Sicher, er ist genervt, weil es nicht gleich klappt. (hab auch nichts dagegen, wenn er sich mal seinen Frust von der Seele schreibt)

In gewisser Weise hat er schon recht. Wir leisten hier schon einiges an Support der von TechniSat zu leisten wäre.

 

Schade ist nur, dass er anscheinend (trotz seiner beruflichen Praxis) nicht verstanden hat, wie Support abläuft.

Daten sammeln (kenne keinen Support der keine Fragen stellt)--> Problem ergründen --> Lösung anbieten.

Wir haben hier im Board den ersten Teil schon so weit wie möglich vereinfacht. Im ersten Schritt muss man nur eine Datei (setup.ini) und das Ergebnis eines Zusatztools (LogMPEGDecoder.exe) zusammen posten. Damit lassen sich dann in aller Regel 90% aller Probleme lösen. Beim Rest kommt es dann zu Nachfragen.

Bei einem Produkt welches man für 50,99Euro (weiß auch nicht wo die 80 Euro herkommen) bekommt, kann man keinen Vorortaustausch- und Vorortinstallationsservice erwarten. Support ist nun mal eine sehr teuere Sache. Ich behaupte mal ganz dreist, dass ein wirklich guter Supporter sich nicht mit dem bezahlen lässt was diese 190-Nummer einbringt.

Das führt leider dazu, dass oft irgendwelche "Personen" eingesetzt werden.

Hier im Board sind Freiwillige unterwegs. "Hobbysupporter" wenn Du so sagen willst. Allerdings sind diese Leute teilweise sehr in die Entwicklung des DVBViewers involviert und geben sich in aller Regel nicht zufrieden bevor das Problem gelöst ist.

Fachlich übertrifft dieser Support hier im Board sicher sogar den ein oder anderen "professionellen" Support.

 

Ein leicht beleidigter Moderator der Grigas Signatur immer besser findet.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...