Jump to content

manchmal hängt sich alles auf


Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

als Anfänger und Umsteiger von Kabel auf Sat schlage ich mich nun schon seit über einer Woche mit diversen Problemen herum.

In unregelmäßigen Abständen bleibt der DVBViewer hängen (hatte zu erst die TE Version, habe dann die Pro gekauft). Dann hilft nur noch beenden oder manchmal nur der Task Manager.

 

Im Gerätemanager habe ich bei Energieverwaltung, Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen, den Haken entfernt. Manchmal ist aber genau dieser Reiter nicht mehr vorhanden wenn Bild und Ton hängen. Dann läßt sich der DVBViewer nicht mehr beenden, andere Programme schon.

 

Computer herrunterfahren oder beenden geht dann nicht mehr. Es bleibt mir dann nur noch der Resetknopf. Da das durchaus alle paar Sunden vorkommt macht das fernsehen am PC keinen Spaß mehr.

 

Die kleinen Ausetzer bei der Bildwiedergabe, besonders bei HD, sind ein kleineres Problem und wohl auch noch zu beheben hoffe ich.

 

Nun bitte ich euch um gute hilfreiche Tips die mir helfen. Dafür schonmal herzlichen Dank.

 

 

noch ein paar Angaben:

 

Auf der Verpackung steht:TechniSat SkyStar USB HD,

im Gerätemanager steht:

TechniSat DVB-PC TV Star USB HD, Treiber 4.6.0.9999 vom 31.3.2010

 

Grafikk.: NVIDIA GeForce 8600 GT, Treiber 6.14.12.7533 vom 20.5.2011

Motherboard Name ECS GF7050VT-M5

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7050-610i

support.zip

Link to comment

Hi,

 

schau mal, ob es aktuellere Chipsatz-Treiber für Dein Motherboard gibt.

 

@Admins: wäre nett, wenn einer von Euch diesen Thread ins DVBViewer Pro-Forum verschieben würde - Danke schön!

Edited by GrafKoks
Link to comment

danke, einen neueren Treiber habe ich nun gefunden und installiert. Mal sehen ob es hilft.

 

(Sorry daß ich im falschen Forum gepostet habe.)

 

derBerni

 

 

edit: hat leider nicht geholfen. Nach mehrmaligem Wechsel der Sender hängt sich DVBViewer wieder auf und läßt sich nur mit dem Taskmanager beenden. Laufzeit etwa 10-15 Min.

Edited by derBerni
Link to comment

nach stundenlangem probieren und testen ergibt sich folgendes Bild. Abstürze der TechniSat treten nach erneuern der Treiber vom Motherboard bisher noch nicht auf. Leider friet der DVBVier nach mehrmaligen umschalten, der Mosaik Funktion oder, seltener, nach unbestimmter Zeit immer noch ein. Beenden ist nur noch über den Task Manager möglich.

 

Keine Veränderung war feststellbar als ich nebenbei oder im Hintergrund laufende Programme, wie etwa Norton, deaktiviert habe.

Auch treten weiterhin Bildstörungen, egal ob normale oder HD Programme, auf.

 

Eine Pinnacle PCI Karte für Kabelempfang ist deaktiviert aber noch im PC. Treiber und Software sind deinstalliert. Kann sie trotzdem noch der Verursacher allen Übels sein?

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Link to comment

die TechniSat bleibt nun doch wieder hängen. Dabei verschwindet im Gerätemanager unter Eigenschaften der Karte der Reiter Energieverwaltung. Nach Neustart des PC ist er wieder da und sie läuft.

Weiterhin bleiben Bild und Ton in unregelmäßigem Abstand stehen und der DVBViewer kann oft nur im Task Manager beendet werden.

In der Ereignisanzeige steht dann eine Warnung. Als Quelle ist SKYNETU2C angegeben.Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 54 ) in ( SKYNETU2C ) wurde nicht gefunden. Der Text der Meldung: Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

 

Die CPU Auslastung liegt beim funktionierenden Betrieb bei unter 10%.

Der Ausbau der alten PCI Karte bracht leider auch keine Verbesserung des oben genannten Zustands.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Link to comment

Hallo,

 

hast du jetzt alle Treiber aktualisiert, einschl. Grafikkarte, Sound und DirectX 9?

 

Abstürze der TechniSat treten nach erneuern der Treiber vom Motherboard bisher noch nicht auf. Leider friet der DVBVier nach mehrmaligen umschalten, der Mosaik Funktion oder, seltener, nach unbestimmter Zeit immer noch ein.
Gibt's dabei Unterschiede ob SD oder HD? Live-TV oder Wiedergabe einer Datei?

Verschiedene Decoder- und Renderereinstellungen probiert?

Wenn ich das Systeminfo richtig lese verwendest du z. B. Nero-Dekoder für MPEG2. Probier hier mal Mainconcept aus.

 

Keine Veränderung war feststellbar als ich nebenbei oder im Hintergrund laufende Programme, wie etwa Norton, deaktiviert habe.
Firewall-Software wie Norton & Co. sollte komplett deinstalliert werden, um Probleme damit ausschließen zu können. Deaktivieren genügt nicht.

 

Eine Pinnacle PCI Karte für Kabelempfang ist deaktiviert aber noch im PC. Treiber und Software sind deinstalliert. Kann sie trotzdem noch der Verursacher allen Übels sein?
Ich würde die rausnehmen, hast du ja jetzt schon. Hast du auch alles an SW + Treibern dazu vorher sauber deinstalliert?

Im Systeminfo steht eine "PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device". Ist das die oder hast du noch eine weitere?

 

In der Ereignisanzeige steht dann eine Warnung. Als Quelle ist SKYNETU2C angegeben.Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 54 ) in ( SKYNETU2C ) wurde nicht gefunden. Der Text der Meldung: Der lokale Computer verfügt nicht ...
... heißt, dass es keinen Text dazu gibt! :D

Da hilft nur googlen. Ergebnisse z. B. http://support.micro...om/kb/290312/de oder http://www.eventid.n...asp?eventid=54.

 

Im DBViewer.log steht:

03.06.11 14:46:36.078 EAccessViolation raised by instance frmHardware of class TfrmHardware at 00416D28:Zugriffsverletzung bei Adresse 00416D28 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse FFFFFF98

03.06.11 14:46:38.000 EAccessViolation raised by instance frmHardware of class TfrmHardware at 00416D28:Zugriffsverletzung bei Adresse 00416D28 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse FFFFFF98

Kenne mich damit aber nicht aus.

Wie sieht denn die Hardware aus? Passt mit den RAMs und BIOS-Einstellungen alles?

Ist die TV-Karte mit dem beiliegenden USB-Kabel direkt an einem der hinteren Ports angeschlosse, und wurden auch andere probiert?

Link to comment

Ja, es ist alles aktualisiert.

 

Gibt's dabei Unterschiede ob SD oder HD? Live-TV oder Wiedergabe einer Datei?

bei Live TV ist es egal ob SD oder HD. Wiedergabe habe ich noch nicht ausführlich getestet.

 

Verschiedene Decoder- und Renderereinstellungen probiert?

Ja

 

Wenn ich das Systeminfo richtig lese verwendest du z. B. Nero-Dekoder für MPEG2. Probier hier mal Mainconcept aus.

der Mainconcept ist eingestellt gewesen.

 

Firewall-Software wie Norton & Co. sollte komplett deinstalliert werden, um Probleme damit ausschließen zu können. Deaktivieren genügt nicht.

ich kann doch meinen Virenschutz nicht entfernen, das kann nicht sein.

 

 

Im Systeminfo steht eine "PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device". Ist das die oder hast du noch eine weitere?

Die Karte sowie Software und Treiber sind inzwischen von mir entfernt worden.

 

was die Meldung in der Ereignisanzeige betrifft werde ich halt mal googeln, vielleicht finde ich etwas.

Hardwaremäßig müßte eigentlich alles ok sein. Normal läuft der PC ohne Probleme.Auch die Pinnacle lief 2-3 Jahre ohne Schwierigkeiten.

 

 

Vielen Dank für die Antwort auf meinen Beitrag. Allein komme ich kein Stück mehr weiter. Es ist schon schön wenn einem geholfen wird.

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich erbitte eure Hilfe bei folgendem Problem:

Die TechniSat ist als Netzwerkadapter eingetragen und in der Systemsteuerung unter Eigenschaften habe ich im Reiter Ernergieverwaltung das Feld "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert.

Nun bleibt aber von Zeit zu Zeit im DVDViewer Bild und Ton stehen und nichts geht mehr. Wenn man dann im Gerätemanager nachschaut ist der Kartenreiter "energieverwaltung" verschwunden.

 

Nach einen Neustart des PC, geht nur über manuellen Neustart, ist wieder alles da, bis zum nächsten Absturtz.

wer oder was greift da auf diese Einstellung zu und verändert diese? Wie kann ich dies verhindern?

 

Dass das Bild ruckelt und manchmal Aussetzer hat ist ja wohl eine ander Baustelle, oder? Benutzt werden Main Cocept Codec. Cyperlink ist zwar im Einstellungsdialog vom DVDViewer vorhanden, wird aber vom Programm nicht genutzt.

Link to comment
  • 1 month later...

auch der TechiSat support konnte mir nicht wieterhelfen. Der Vorschlag, die Netzwerkkarte und die Box zu deinstallieren und neu einzurichten (zuerst die Box und dann die karte) brachte keinen Erfolg.

 

Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann. Ist hier denn wirklich niemand der mir helfen kann.

Link to comment

Bitte poste nochmal ein support.zip

 

In dem support.zip oben wird nur deine Pinnacle Karte angezeigt. Die hast aber inzwischen ausgebaut.

 

Ich bin kein Experte bei Technisat hardware, aber ich glaube man muss die komplette Software installieren. Nicht nur die Treiber.

 

Alternativ kannst du mal die Pinnacle wieder einbauen und installieren und die USB Box entfernen. Dann den DVBViewer mit den DVB-T Sendern testen. Nur um evtl. zu sehen ob es ein codec/Windows/Grafikkarten Problem ist.

 

Je nachdem was du fuer die Zukunft planst ist es vielleicht eine Ueberlegung wert eine DVB-S PCI Karte anzuschaffen.

Link to comment

Hmm.. WDM Treiber.. da verstehe ich nichts davon. Da musst du warten bis sich Tjod aus den CCC camp ausgelogt hat :P

 

Unter Start->DVBViewer->Support gibts den DVBViewer (debugmode)

 

Lass den laufen bis er wieder abstuerzt bzw. stehen bleibt. Danach mach noch ein support.zip.

 

Hat denn die TE Version problemlos funktioniert ?

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...