Jump to content

idx/sub untertitel viel viel zu gross


Recommended Posts

hi,

 

bei na .avi mit dazugehöringer .idx und .sub werden die subs über den ganzen bildschirm riesengross angezeigt.

 

ich nutze nur die DVBViewer untertitel funktion mit overlay renderer und als decoder ffdsdhow (ohne aktivierte untertitelfunktion).

 

auch ist kein vobsub installiert da ich ja die untertitelauswahl mitm dvbv osd nutzen will.

 

ausserdem wünsche ich mir ne .sub in komprimierter .rar datei unterstützung aber primär ist natürlich der darstellungsfehler.

Link to comment
  • 1 month later...

ich warte immernoch auf untertitel oder bekomm ich meine 15 euro wieder ?

 

verarschen kann ich mich selber. wenn man nich coden kann dann sollte man es sein lassen.

 

DVBViewer wirbt mit media player und untertitel und wenns nich funktioniert ist das arglistige täuschung !

Link to comment

Also auf der Hauptseite und dort unter Funktionen sehe ich nur was wegen Untertiteln beim TV-Empfang, da steht nichts, von .avi-Wiedergabe mit Untertiteln....

Und nun die große Frage, gehen die Untertitel beim Fernsehen, oder hast du da Probleme? Wenn ja, dann poste ein "support.zip", wenn nein, dann ist doch vom Fernsehen her alles in Ordnung, dann solltest du mal schreiben welche Decoder bei dir bei der .avi-Wiedergabe genutzt werden, welche Programme zur Darstellung der Untertitel du installiert hast etc.

 

PeterF

Link to comment

sowas wie ne anleitung im wiki erwarte ich schon für die kohle :D

 

naja habs jetzt mit vsfilter_20040308.zip hinbekommen.

 

die neueren vsfilter versionen nutzen nur den yuy2 farbraum (obwohl yv12 bevorzugt eingestellt wurde) und osd is dann pixelig und wiedergabe ruckelt.

 

also den alten vsfilter nutzen !

Edited by wedok
Link to comment
sowas wie ne anleitung im wiki erwarte ich schon für die kohle :D
Wenn alle so Geld geil währen wie du würde es den DVBViewer in der jetzigen Form nicht geben. Sogar ein guter Teil der Entwicklung passiert in der Freizeit.

 

Und das Wiki entsteht komplett in der Freizeit. Du bist herzlich eingeladen daran mit zu arbeiten.

Link to comment
  • 2 months later...

Alter Schwede, ich hab den Text heute erst gesehen:

ich warte immernoch auf untertitel oder bekomm ich meine 15 euro wieder ?

 

Ich hoffe das war Sarkastisch gemeint. Da ich mich mit Vobsub etwas auskenne - wenngleich das doch so 2000er ist - mal meinen Senf dazu. Ich gehe mal davon aus, dass der Text bei dir fast die komplette TV Anzeige "verschlingt". Das liegt einzig daran, dass deine Indexdatei wohl nicht komplett ist. Normalerweise muss da die size nicht drin steht. Da die meisten Vobsubs auf Basis der DVD Untertitel bestehen und dort stets PAL als Quelle verwendet wird (size: 720x576) gibts bei den meisten Anzeigeprogrammen wohl keine Probleme. Das ist aber nicht Optional, sondern muss da drin stehen! Also poste deine idx-Datei mal lieber bzw. trage das dort irgendwo in den ersten Zeilen ein.

Davon abgesehen hoffe ich mal das die Hackbarts nicht zu viel Zeit mit Leuten die mit dreisten "ich will mein Geld zurück, weil irgendwas nicht geht" verplempern müssen.

 

Holger

Link to comment

Naja an der fehlenden Pal-Auflösung lag das nicht, aber daran das die relativen Positionen bzw. Größen nicht gestimmt haben. Das sollte aber in der aktuellen DVBViewerversion gehen.

 

Wir kriegen öfters mal unfreundliche eMails bzw. Anrufe. Angefangen von:

Ich will mein Geld zurück !!!!!!!!!!!!!!!!! sonst werde ich sie wegen Betruges

anzeigen und in sämtlichen Foren die irgendwie mit TV programmen zu haben

als Betrüger outen, darauf können Sie sich verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Über

 

Generieren mir neue daten oder geben mir mein Geld wieder.

Ich habe 15€ bezahlt und will das Programm so oft instaliren können wie ich möchte.

 

bis hin zu täglichen eMails einer Person aus Schweden:

 

PAY ME BACK YOU FUCKING INSANE THIEF WHAT THE HELL IS YOUR PROBLEM ??

YOU ARE BREAKING CONSUMER LAWS BY NOT PAYING BACK, THIS IS NOT A SERVICE THIS IS GOODS !!!

I HAVE CLEARLY STATED IT DOES NOT WORK AND YOU HAVE DISABLED MY DOWNLOAD, WHY DO YOU THINK YOU CAN KEEP THE MONEY ???

YOU ARE A THIEF AND A CRIMINAL !!!!

 

Dieser ist besonders Dreist, da er schon vor 4 Jahren ähnliches Gezeter abgelassen und damals sein Geld zurücküberwiesen bekam. Mental Beschränkte gibt es halt in jedem Land...

Link to comment

Höhö, leider darf man die Adressen der Personen nicht auch posten - tja schon gemein..

Bei meinem Job gibts auch ähnliches zu berichten, das fängt teilweise schon an mit der mangelnden Bereitschaft einen Lebenslauf zu verfassen. Was man da für Stilblüten mitunter zugesandt bekommt sprengt oftmals alle Register. Mancheiner kriegt es sogar hin in jedem Wort einen Fehler zu plazieren :) Mein Chef arbeitet mittlerweile schon gar nicht mehr mit dem Arbeitsamt mehr zusammen, da dort die "Zwangsüberwiesenen" fast ausnahmslos unwillig (mitunter sogar besoffen) bei uns zum Vorstellungsgespräch erschienen. Generell aus meiner Erfahrung (das passt hier gar nicht zum Thema, aber ich denke den ein oder anderen hilft es dennoch) kann ich sagen das die Jobsituation in Deutschland (vor allem im Mittelstand) sich stark verbessert hat, aber über das Amt sollte man sich nie bewerben. Besser ist es stets Initiativbewerbungen zu verfassen und sich so bei Firmen vorzustellen ;)

Edited by LocalHolgi
Link to comment

Also auch wenn der OP sich so negativ/dumm geäußerte hatte so ist das doch eher offtopic :D

Ich selber werde mich nie über DVBViewer beschweren, hab da mal 15 € bezahlt und nach persönlicher Email-anfrage, wie lange das denn dauert mit der Bestätigung und so, den Code sogar vorher schon erhalten o.O . Da war ich damals baff :)

 

Naja an der fehlenden Pal-Auflösung lag das nicht, aber daran das die relativen Positionen bzw. Größen nicht gestimmt haben. Das sollte aber in der aktuellen DVBViewerversion gehen.

So back to topic.. also ich hinke malwieder hinterher (4.8)... also geht das ganze wenn ich nun die 4.9 lade?... Hm ich probier mal.

 

Aber zum Thema vsfilter.dll kann keiner was sagen?

Weil Wedok hat ja geschrieben das er es mit der vsfilter_20040308.zip hinbekommen hat. Diese hab ich hier: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/files/VSFilter/VSFilter%202.33/ gefunden. Der Film bei dem ich es letztens brauchte liegt im .mkv Format vor und ich werde den nicht noch extra konvertieren. Weil wenns gar nicht geht habe ich ja noch MPC-HC.

Nutze nur gerne DVBViewer -> da hab ich meine terratec Fernbedienung drauf eingestellt.

 

PS: Ok mit der neuen Version passt die Größe nun. Noch eine Frage:

Bei den Untertitel-Dateien habe ich oft zwei Paare (idx/sub). Einmal eins das genau so heißt wie die MKV und ein Paar das noch ein "-forced" am ende hat. Es ist logisch das die mit Forced die ganzen Übersetzungen von Schildern oder Passagen in Filmen enthält die nicht synchronisiert wurden. Jedoch scheint es nicht möglich zu sein zwischen diesen beiden zu wählen. Sobald in DVBViewer Untertitel->Stream [0] auswähle zeigt er den Untertitel aus der nicht-forced Datei, ich kann höchstens die forced umbenennen im Explorer um nur die zu nutzen.

Gibt es da eine elegantere Methode?

Edited by kleineMax
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...