Jump to content

Echtes Spulen jetzt möglich?

masterandy

Recommended Posts

Posted

Im MCE Communityforum habe ich gelesen das das Spulen jetzt endlich möglich sein soll, also habe ich schnell meine alte Lizenz ausgegraben und den DVBViewer installiert. Eine Aufnahme getätigt und was soll ich sagen es geht wieder nur die Sprungfunktion c.a. 10sec vor oder rückwärts. Hmmm? Gibt es nun echtes spulen oder nicht, oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an ;)?

Posted

Hallo Tjod,

meinst Du mit "die passenden Tasten anlernen", dass ich beides nutzen kann?

Welche "Tasten" bzw ActionID wäre dies dann?

Gruß

GBWebmaster

Posted

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum ist diese Funktion so versteckt worden und warum wurden zum Beispiel nicht beide integriert? Ich habe ein MCE Remote und beide Tasten auf der Fernbedienung.

Posted

Es sind beide Funktionen integriert. Nur bei den standart Tasten muss man sich für eins entscheiden und dass wird über den Tweak festgelegt.

Posted

Beide Funktionen sind nutzbar indem du die Tasten deiner Fernbedienung entsprechend anlernst.

Eigentlich sind die von dir gemeinten Tasten aber für Next Chap. und Prev. Chap. gedacht ;)

Posted

Beide Funktionen sind nutzbar indem du die Tasten deiner Fernbedienung entsprechend anlernst.

Eigentlich sind die von dir gemeinten Tasten aber für Next Chap. und Prev. Chap. gedacht ;)

Das mache ich so wie im Wiki beschrieben über Optionen?

• 2 years later...
Posted (edited)

Sorry, dass ich dieses Thread für mein Anliegen benutze, aber ich steh auf Recycling ;)

Derzeit versuche ich, den DVBViewer von Springen auf Spulen umzustellen.

Leider bekomme ich die Fast Rewind/Forward Befehle irgendwie nicht editiert.

Ein Problem ist, dass ich meine Fernbedienung nur manuell über die remote-Datei umschreiben kann, was nebenbei bemerkt ziemlich ätzend ist. ^^

Wie auch immer, wenn ich das gemacht habe, und die Datei dann lade, bleibt alles weiß, allerdings nur, bei den besagten beiden Befehlen.

Das Ganze sieht dann etwa so aus:

<Command Name="Fast Forward" Value="12304" ID="118" System="-1">
<Event Source="BSTIr">Forward</Event>
</Command>
<Command Name="Fast Rewind" Value="12305" ID="119" System="-1">
<Event Source="BSTIr">Rewind</Event>
</Command>

Die Aktionen sind ID-technisch vorhanden, und ich denke, dass ich das alles auch richtig in der tweak-datei aktiviert habe. Wenn ich Tastaturbefehle verwende funktioniert es btw auch.

Hat jemand ne Idee? Sitze hier schon wieder paar Stunden dran ^^

Edit: Okay, jetzt gehts irgendwie. Keine Ahnung wieso. Aber Spaß macht es so nicht :D

Gibts für den Fullscreen eigentlich irgendwo einen Fortschrittsbalken?

Edited by Sagehorn