Jump to content

Umzug


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin nun umgezogen und in meiner neuen Wohnung habe ich den DVBViewer erneut Kabelkanäle suchen lassen müssen und auf einmal baut sich das Bild in einigen Sendern (RTL, N-TV, Vox, Sat1, Pro7) sehr schlecht auf in dem es Zeile um Zeile geht und teilweise sogar ohne Ton. Während die öffentlich rechtlichen (inkl. HD)keinerlei Probleme bereiten.

 

Die ersten Tipps hier (Mediaplayer in den Diensten deaktivieren) habe ich schon versucht. Habe alle Treiber (AC3 und TV Tuner) aktualisiert.

 

Hardware:

Windows 7 32bit SP1

Technisat CableStar HD 2

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Tom

Link to comment

Antennenkabel habe ich mehrere schon probiert und darunter ist auch ein nagelneues.

Empfang ist hier wesentlich besser wie in der alten Wohnung.

Aber danke für die Tipps

Link to comment

Empfang ist hier wesentlich besser wie in der alten Wohnung.

Dann musst du ja dort überhaupt nichts empfangen haben, wenn hier schon die Häfte der Sender Probleme bereitet...

 

Auf welchen Frequenzen sind denn die Sender die gehen, auf welchen die, die nicht gehen? Wenn du das nicht so genau weisst, schreibe mal denn Kabelanbieter und Ort. Bei KabelBW z.B. liegen meines Wissens nach RTL und Co. auf S02 und S03, und die können bei bestimmten älteren Antennendosen Probleme bereiten. Aber dazu müsste man wissen, welche Frequenzen bei dir betroffen sind.

 

PeterF

Link to comment

Dann musst du ja dort überhaupt nichts empfangen haben, wenn hier schon die Häfte der Sender Probleme bereitet...

 

Auf welchen Frequenzen sind denn die Sender die gehen, auf welchen die, die nicht gehen? Wenn du das nicht so genau weisst, schreibe mal denn Kabelanbieter und Ort. Bei KabelBW z.B. liegen meines Wissens nach RTL und Co. auf S02 und S03, und die können bei bestimmten älteren Antennendosen Probleme bereiten. Aber dazu müsste man wissen, welche Frequenzen bei dir betroffen sind.

 

PeterF

Also bevor ich hier eingezogen bin habe ich mir von einem Elektriker sämtliche Dosen verlegen lassen. Im Schlafzimmer habe ich nun ein T-Stück und daran ist ein "normaler" Fernseher, der ohne jegliche Probleme geht. Der "Normale" im Wohnzimmer auch keine Probleme mit sämtlichen HD Kanäle. Nur hier der PC macht Probleme. Ich bekomme sämtliche öffentlichen inkl. HD einwandfrei. Habe suche auf Kabel BW ausbaugebiet und ohne probiert, aber leider keins hat geholfen. Ich empfange ARD HD - ZDF HD - Alle dritten - Deluxe Music - BGR-alpha - ARD Extra, festival, Plus - ZDF-neo, infokanal, Frei deutsch - sogar Kanäle die ich in der alten Wohnung nicht hatte funktionieren einwandfrei. Woran kann das noch liegen?

 

Viele Grüße

Link to comment

Es ist wunderschön, wie du hier aufzählst welche Sender du bekommst, nur nützt das bei Nichtkentnis deines Anbieters und Ort wenig, also lies einfach nochmal meine Frage oben und gib uns die Frequenzen die gehen, die nichtgehen, bzw. Anbieter und Ort.

Und wenn ein Elektriker an ner Kabel/Antennenanlage arbeitet, heißt das noch lange nicht, das es richtig ist, der soll 230 V-Anlagen machen, für ne Kabel/Antennenanlage gibt es Fachleute; ich nehme alles zurück, falls du nur einfach so Elektriker geschrieben hast, aber einen Antennenanlagenfachmann meintest..

 

PeterF

Link to comment

Der Elektriker hat sich auf Vernetzung und Kabelgedöns spezialisiert. Von daher denke ich schon, dass er weiß was er tut.

Die Frequenzen die betroffen sind ausschliesslich auf QAM_6 und im Frequenzbereich 113.000 und 121.000

Gruß

Tom

Link to comment

S02 und S03 sind Frequenzen die nah am UKW-Bereich sind, alle anderen im Kabel-TV genutzten Frequenzen sind in einem anderem Bereich. Es ist also durchaus möglich, dass die oberen Frequenzen super gehen, und auf S02 und S03 Probleme sind, das kann an einem falsch eingestellten Verstärker liegen, Stichwort: Schräglage, oder an Antennendosen, die den S02 und S03 Bereich schlechter aus dem TV-Ausgang lassen, oder gar filtern. Ein T-Stück kann dann bei schon grenzwertigem Signal dazubeitragen, das einiges nicht mehr geht.

Und den Vergleich mit den anderen TVs kann man nur ziehen, wenn es unter gleichen Bedingungen, sprich gleiche Anschlüsse, gleiche Kabel etc., gemacht wird, Empfänger an unterschiedlichen Orten/Zimmern kann man nicht vergleichen.

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter,

im WZ steht eine LCD Fernseher der funktioniert perfekt. Dann geht ein Kabel weiter ins SZ und an der Dose ein T-Stück, wobei ein Kabel an einen weiteren LCD Fernseher geht und eins an den PC. Der Fernseher im SZ geht auch ohne Probleme, sowohl Pro7, SAT1, RTL usw. Nur am PC eben nicht.

Viele Grüße

Tom

Link to comment

Dann hilft nur noch den PC ohne T-Stück anzuschliessen, bzw ihn auch mal im WZ zu testen, eventuell ist das Signal am unteren Ende des brauchbaren angelangt, die Tuner in den TVs schaffen es noch, nur der Tuner der TV-Karte schafft es nicht mehr.

 

PeterF

Link to comment

Also das T-Stück habe ich weggemacht und dann probiert. Keine Besserung nun schaut mein Freund, der Elektriker, mal ob er einen Kollegen bekommt, der mal ausmessen kann, da er auch nicht weiß woran es liegen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...