Jump to content

DVBViewer Pro erkennt Skystar 2 TV nicht


Recommended Posts

Hallo bin neu Hier

 

Habe am 24.05.2011 das Programm DVBViewer Pro gekauft.

Es ist mir bis heute nicht gelungen das Programm zum Laufen zu bringen.

Die PCI Karte ( Skystar 2 TV) wird im Geräte Manager erkannt und angezeigt.

Als Treiber ist die Version 4.5.1.0 vom 23.08.2009 installiert.

Unter Gerätestatus kommt die Meldung: Das Gerät ist betriebsbereit!

Bei der Installation wird die Karte aber nicht erkannt.

 

Mein Betriessystem ist Win7 Ultimate.

 

Was bitte hakt oder was mache ich falsch?

 

Habe die Soft von Technisat CD installiert. Kein Erfolg. Die Karte wird vom Programm nicht erkannt.

Auf dem gleichen Rechner ist auch auf einer anderen HDD WIN XP installiert, dort läuft die Technisat Software

Mit der gleichen Karte einwandfrei.

Nur unter WIN 7 geht es nicht.

 

mfg WiScho

 

support.zip

Link to comment

In deiner support.zip gibt es keinen Hinweis auf eine installierte TechniSat-Software. Überprüfe, ob der Ordner Programme\TechniSat DVB\bin mitsamt Inhalt existiert.

 

Falls ja, und falls sich dort die Dateien skydll.dll sowie Sky2PCAVSrc.ax befinden, hat das TechniSat-Setup womöglich "vergessen", die letztere im System zu registrieren - einen solchen Fall gab es letztlich schon mal. Dann musst du das manuell mit dem RadLight Filter Manager nachholen: Mit Adminrechten (!!!) starten, auf Register klicken, zu dem besagten Ordner navigieren, Sky2PCAVSrc.ax auswählen, öffnen.

 

BTW: Auf der CD befindet sich eventuell nicht die aktuelle Treiber/Software-Version. Am besten erst mal von TechniSat downloaden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...