Jump to content

"Öffnen mit" nicht auf DVBViewer einstellbar


Recommended Posts

Hallo,

 

ich kann auf meinem XP-Rechner nicht mehr den DVBViewer als Standardprogramm für mpg-Dateien einstellen. Früher war das so und im Explorer hatten diese Dateien dann auch das DVBViewer-Symbol. Kürzlich hatte ich festgestellt, dass leider nicht die aktuelle DVBViewer-Version verlinkt war (diese ist bei mir im "DVBViewer_Beta"-Ordner) sondern eine ältere Version (im Ordner "DVBViewer". Ich wollte das geradebiegen, aber DVBViewer wird von XP nicht mehr akzeptiert. Ich kann alles andere einstellen, z.B. VLC, itunes, winamp, lastFM.., nur nicht dem DVBViewer.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

 

 

Danke und Gruss.

support.zip

Link to comment

Das Problem ist wohl irgendwie damit verbunden, dass ich einen Programmordner vom DVBViewer umbenannt hatte. Auf meinem Rechner gibt es 2x die DVBViewer.exe, einmal im Ordner "DVBViewer" und einmal im Ordner "DVBviewer_Beta". Den Ordner DVBViewer hatte ich umbenannt, seither war der DVBViewer im Dialogfeld "Öffnen mit" verschwunden. Jetzt habe ich den Ordner wieder auf den alten Namen zurückgesetzt und der DVBViewer ist bei "Öffnen mit" wieder sichbar.

 

Allerdings ist es mir weiterhin unmöglich, den Pfad des in "Öffnen mit" verlinkten DVBViewer auf den anderen Ordner (DVBviewer_Beta) zu verbiegen. XP versucht weiterhin den DVBViewer im Ordner "DVBViewer" zu starten. Wenn nun aber schon DVBviewer_Beta läuft, geht das File von Explorer aus nicht auf, da XP ja ein andere Instanz starten möchte...

Link to comment

Ich habe das Problem gelöst:

In der Registry war für den DVBViewer noch der "alte" Pfad hinterlegt. Diesen habe ich nun angepasst. Jetzt öffnet beim Doppelklick auf *.mpg auch die richtige Version des DVBviewers.

 

Der Registrypfad lautet: HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\DVBViewer.exe\shell\open\command

 

Problem u.a. war auch, dass nach zuvor erwähnter Umbenennung der Link zum DVBViewer ins Leere ging...

Link to comment

Es gab keine Fehlermeldung. Es war nur keine Reaktion da.

Ich konnte im Dialogfenster "Öffnen mit" unter "Durchsuchen" den DVBViewer auswählen (bei gesetztem Haken bei "Dateityp immer....."), aber nach der Bestätigung tauchte der DVBViewer in der obigen Programmliste einfach nicht auf.

oeffnen_mit.pdf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...