Jump to content

4.8.1.0 verliert Fokus/Vordergrund bei PiP


Recommended Posts

Die Version 4.8.1.0 hat leider immer noch die Eigenschaft, immer mal wieder den Fokus verliert, manchmal beim Wechsel von SD zu HD, aber immer, wenn ich PiP (de)aktiviere - dann kommt z. B. die Windows Taskleiste in den Vordergrund.

 

Das Plugin Keep Fokus, das in diesem Thread empfohlen wird, ändert daran leider nichts.

 

Das Problem ist ja hinlänglich bekannt, ich wollte nur mal kundtun, dass es auch in der 4.8.1.0 immer noch vorhanden ist.

 

Ich habe mir einen EventGhost Befehl angelegt, der auf Tastendruck das Fenster wieder in den Vordergrund holt, aber wie Atze Schröder es schon besungen hat: man gewöhnt sich an alles, aber schön isses nich...

Link to comment

Kannst du den Fehler denn auch nachstellen wenn du statt EventGhost nur mal den Tastaturshortcut für PiP benutzt?

Ich kann es hier derzeit jedenfalls nicht nachstellen.

Link to comment

Starte den DVBViewer mal im Safe Mode tritt das dann auch auf?

 

Hat der verwendete Decoder vielleicht einen Systrayicon? Wenn ja versuch das mal abzuschalten.

Link to comment

Hat der verwendete Decoder vielleicht einen Systrayicon? Wenn ja versuch das mal abzuschalten.

Ach Tjod, wenn es dich nicht gäbe :)

 

Ich will noch keine 100%ige Entwarnung geben, aber nachdem ich AC3Filter und ffdshow so konfiguriert habe, dass keine SystemTray-Icons verwendet werden, konnte ich das Problem nicht mehr reproduzieren!

 

Dank, immer wieder Dank...

Link to comment
  • 7 months later...

@ako673de

Ich habe Version 4.9.0.0.

 

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß Du Win7 benutzt. Vielleicht reagiert ja XP in dieser Beziehung anders, und deshalb kann ZappoB das Problem auch nach Deaktivierung der Taskleistensymbole von FFDShow nicht mehr reproduzieren? Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege.

 

Zoli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...