Jump to content

Falscher Sender bei Aufnahme über OSD


Recommended Posts

Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass manchmal ein falscher Sender im Aufnahmedialog steht.

Beispiel:

Ich bin auf Pro7 und öffne dort das SenderEPG.

Markiere das was ich aufnehmen möchte und drücke OSD Rot.

Im nachfolgenden Aufnahmedialog sollten ja dann eigentlich die richtigen Parameter für meine gewünschte Aufnahme stehen, die ich dann nur noch mit OK bestätigen muss.

In letzter Zeit kommt es aber immer wieder dazu, dass im Aufnahmedialog der falsche Sender voreingestellt ist. Also z.B. RTL statt Pro7.

Wenn man dann wie gewohnt den Dialog einfach mit OK beendet, geht die Aufnahme natürlich in die Hose.

Ich meine, dass der Fehler erst seit der 4.8.1 auftritt.

Der Fehler ist bisher auch noch nie bei einem frisch gestartetem Viewer aufgetreten - erst nach längere Betriebszeit.

Bisher konnte ich auch noch kein Schema erkennen.

Manchmal ist nach gefühltem stundenlangen Dauerzappen alles in Ordung, beim nächsten Mal tritt der Fehler auf, obwahl man so gut wie nicht umgeschaltet hat.

Manchmal ist es der direkt daneben liegende Kanal der im Dialog steht, manchmal aber auch einer der 5 Kanäle höher oder tiefer liegt.

 

Als Skin benutze ich BlueFuzz und ich hab auch das neutrinoCL Plugin installiert.

Wobei ich das Gefühl habe, dass der Fehler auch auftritt, wenn ich nicht das neutrinoCL benutzt habe.

Ich hab mal den Skin gewechselt, und da ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, aber ehrlich gesagt glaube ich da eher an Zufall.

 

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, und in letzter Zeit schon mal de falschen Sender aufgenommen und sich nachher gewundert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...