Jump to content

Setup nicht gespeichert / keine Aufnahme


Recommended Posts

Hallo!

Installation von DVBViewer Pro 4.8.1 unter Windows XP Home 5.1.2600 SP 3

(Frühere Version deinstalliert.)

Sender werden korrekt wiedergegeben.

Bei Neustart von DVBViewer startet immer wieder der Wizard. Keine existierende Konf. vorhanden.

Vorgegebenes Aufnahmeverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Dokumente\Eigene Videos\) existiert nicht.

Nach Auswahl eines geeigneten Verzeichnisses wird dort bei Aufnahme Videodatei nicht gespeichert. (Auch sonst nirgends eine entsprechende Datei auf der Festplatte zu finden.)

Es wird nirgends eine setup.xml (oder.ini) geschrieben.

Im Konf.-Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

finden sich nur die Ordner Database, Images, Plugins, Remotes, Transponders, sonst keine Dateien.

 

Im Installationsverzeichnis steht in der Datei Usermode.ini: Usermode=2, Root=CMUV\DVBViewer

 

Auf meinem Netbook (Windows 7 Starter) funktioniert alles tadellos.

 

Was könnte die Ursache für die Probleme sein?

Besten Dank

Timm

Link to comment

Hallo,

die Supporttool-Datei wird nicht in das angegebene Verzeichnis geschrieben (auch sonst nirgendwo hin).

Es wird immer komplizierter!

Timm

Link to comment

Ein übereifriger Virenscanner die das Schreiben Blockiert ohne eine Meldung auszugeben.

 

Hallo Tjod,

 

Tatsächlich: Nach Abschalten des Avast Virenscanners geht alles. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen!

Vielen Dank!

Timm

Link to comment

Ich nutze auch Avast ich würde da auf AutoSandbox Tippen. Ich habe das deaktiviert da es mich zu oft genervt hat. Wenn das an ist sollten immer die Nachfragen aktiviert sein und man sollte sich jedes mal die Antwort gut überlegen bevor man auf Merkten klickt.

(Zusätzlicher Schutz > AutoSandbox > Einstellungen)

 

Leg da einfach in den Einstellungen von avast fest das der DVBViewer nicht in der Sandbox ausgeführt wird. Das ziel der Sandbox ist ja Grade das keinerlei Änderungen die das Programm vornimmt z.B. Dateien die angelegt werden wirklich auf die Festplatte geschrieben werden.

Link to comment

Hallo Tjod,

das war der entscheidende Tipp!

Habe alle möglichen Optionen ausprobiert und es ist, wie Du sagst, die Sandbox. Ich habe jetzt für DVBViewer die Sandbox ausgenommen.

Dank, und alles Gute

Timm

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...