Jump to content

Moonlight-Decoder


Hans240759

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern abend im DVBViewer-Fenster rumhüpfende Steine und unten die Laufschrift gehabt, daß ich die Moonlight-Decoder registrieren soll.

Ich dachte, daß diese Decoder Freeware sind. Hatte daß hier nicht mal jemand gepostet?

Benötigt man diese Decoder eigentlich?

Gruß

Hans

Link to comment
Guest hackbart

Der Dekoder ist nicht Freeware, sondern Shareware. Notwendig ist er nicht, aber der im Dekoderpaket beiliegende Demultiplexer Filter kann die Aufzeichnungen besser verarbeiten.

 

MFG

Christian

Link to comment

Ohne diesen Decoder kann ich meine Aufnahmen nicht mehr anschauen. DVB geht einfach zu. Gibt es andere Möglichkeiten, oder muss ich den Decoder halt einfach kaufen?

Gruß

Hans

Link to comment
Guest Oliver

Dann ist in deinem System kein anderer Decoder mehr registriert. Lade dir doch mal das Tool LogMPEGDecoder runter (im Thread "Korrektes Posten eines Problems) und poste das Logfile.

 

Bis dann

Link to comment
DVB geht einfach zu.

 

Wie meinen??? Bitte etwas klarer äußern!

 

Gibt es andere Möglichkeiten, oder muss ich den Decoder halt einfach kaufen?

 

Es gibt einen freien Decoder, den ich probieren würde (siehe im deutschen Forum gepinnte Linkliste). Da er ohne Installer kommt, müssen die AX-Dateien mit dem Radlight Filter Manager (auch Linkliste) registriert werden: Programm starten, Register klicken, jeweils eine der AX-Dateien auswählen und dann "Öffnen".

 

Wichtig ist, dass du nicht alle Elecard.Komponenten aus dem Verkehr ziehst - nur den Decoder! Den freien Demultiplexer sowie den Moonlight Odio Dekoda würde ich auf jeden Fall behalten. Nach Installation des Elecard Decoder Package (Linkliste!) sollte es ein Setup unter Startmenü/ Programme geben, in dem du auswählen kannst, was du benutzen willst.

Link to comment

Hallo,

DVB geht zu bedeutet ganz einfach, daß das Programm sich automatisch schließt.

Ich habe jetzt den Moonlight deinstalliert, ich denke wohl gesamt.

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

DVD Express Video Decoder: 00600000

GPL MPEG-1/2 Decoder: 00500000

 

Diese sind noch installiert, lt. MPEGdecoder.txt

 

Den anderen Tip von Griga werde ich noch versuchen, so ich es denn hinkriege B) !

Gruß

Hans

Link to comment

Hallo Griga,

habe Deinen Vorschlag durchgeführt und es funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe übrigens die VV2.2 einfach drüberinstalliert und es geht alles, was ich bisher versucht habe.

Eine schönen Abend noch und veieln Dank

Hans B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...