Jump to content

keine Terratec Codecs mehr

andileibi

Recommended Posts

Posted

Nach den Umstieg von XP auf Win7 habe ich keine Terratec Codecs mehr zur Auswahl, ich habr sowohl die Original Software als auch die Originaltreiber installiert, aber unter Optionen - DirectX stehen die Terratec Codecs nicht mehr zur Auswahl.

Auch der Senderwechsel dauert jetzt länger als früher unter Win XP, kann das auch an den Codecs liegen?

support.zip

Posted

In den allerneuesten Versionen des Terratec Home Cinema wird kein Cyberlink Codec mehr mitgeliefert. Ich glaube, der Elgato wird mitinstalliert.

cismondo :bye:

Posted

gibt es den Cyberlink Codec irgendwo zum Download?

Posted

Klar, sind doch in der Trial von PowerDVD drin. Dann einfach sicher, PDVD wieder deinstallieren und die Decoder manuell registrieren. Steht schon gefühlte 100 mal hier im Forum wie das geht.

Posted

ja, hab ich auch schon gelesen. Ich hab mir dann die aktuellste Trail Version installiert aber Terratec Codecs hab ich trotzdem keine, kann es sein, dass ich eine ältere Version brauche und wenn ja welche?

Posted

Was willst du denn mit Terratec Decodern? Die letzten, die die ausgeliefert haben, war ein Cyberlink PowerDVD 7 Decoder (Terratec) und der konnte nur SDTV. Terratec selbst macht keine Decoder, die hatten die nur von PowerDVD eingekauft. Auf meiner CD zur 1200C war der auch drauf. Aber wie gesagt, nur der 7er für SD. HD war damals noch nicht so verbreitet.

Posted

Was willst du denn mit Terratec Decodern? Die letzten, die die ausgeliefert haben, war ein Cyberlink PowerDVD 7 Decoder (Terratec) und der konnte nur SDTV. Terratec selbst macht keine Decoder, die hatten die nur von PowerDVD eingekauft. Auf meiner CD zur 1200C war der auch drauf. Aber wie gesagt, nur der 7er für SD. HD war damals noch nicht so verbreitet.

Die Cyberlink Codecs haben immer super funktioniert und deshalb möchte ich sie halt wieder.

Ich hab jetzt mal im meinem PC im Büro nachgeschaut da läuft der DVBViewer noch auf XP, auch da hab Cyberlink Codecs installiert, auch für HD (s. Screenshot).

Kann ich die Codecs vielleicht irgendwie vom XP Rechner zum WIN7 HTPC transferieren?

Bzw. wenn du meinst die Cyberlink Codecs wären nichts, welche würdest du empfehlen?

post-40553-0-35263700-1309887648_thumb.jpg

Posted

Ich hab nicht gesagt, dass die nix taugen. Nur, dass man die nicht von Terratec braucht, man kann genauso gut die original Cyberlink Decoder nehmen. Die vom PowerDVD 11 sind echt gut und machen ein besseres Bild als die 7er.

Du kannst die Decoder auch transferieren, müssten irgendwo im Terratec Programmverzeichnis liegen und die Endund .ax haben. Die kannst du kopieren und mit dem Filtermanager registrieren, wenn es unbedingt sein muss.