oysta Posted July 4, 2011 Posted July 4, 2011 Hallo@alle, habe natürlich erst gesucht und gelesen, aber nichts für mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben und ein Beitrag existiert doch schon zu meinem Anliegen - nicht steinigen, sondern nur den link posten. Also nach jahrelanger 1A-Zusammenarbeit eines Desktops mit Skystar 2 und dem DVBViewer bin ich nun auf Notebook + Technotrend USB 3600. Habe natürlich nich die CD-Treiber (weil USB-Teil ca. 0,5 Jahre "alt" gekauft), sondern die letzten Treiber der TT-Seite installiert. + DVBViewer 4.8.1 --> alles erstmal ohne Probleme. Das Umschalten zw. SD-Sendern klappte ohne Beanstandungen, zw. TV/Radio ebenso. Dann natürlich das Ausprobieren von HD (btw: für das erste mal --> starker Eindruck!! ;-)). Hier (HD) schon ein "Nebenproblem": egal bei welchem Audiomodus gibts ein Versatz zw. Video/Audio (Audio is eher). Ich denke nich, dass die hardware nich hinterherkommt, weil Video ohne Ruckler o.ä. läuft. hm....... Hauptproblem: Nach Umschlalten zu SD (von HD-->HD geht) stürzt das Prog ab mit ner Windowsfehlermeldung (alá: "problem ohnline lösen oder Prog. schließen"). Als Details kamen folgende (paste and copy): ----- Problemsignatur: Problemereignisname: BEX Anwendungsname: DVBViewer.exe Anwendungsversion: 4.8.1.0 Anwendungszeitstempel: 2a425e19 Fehlermodulname: StackHash_0a9e Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 00000000 Ausnahmeoffset: 00000000 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmedaten: 00000008 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 ----- Was ich versucht habe (und eben nichts brachte): - 4.8.1 Neuinstallation - 4.6.0.1 Installation - "Audio/Video deaktivieren" bzw. "Graph schließen" vor dem Umschalten Was (seltsamerweise) klappte: - Eine SD-Programmierung (über EPG) klappte - mpg-file wurde anscheinend ohne Fehler aufgenommen --> wie gesagt, DVBViewer war aber nicht im SD-TV-modus! Hardware: Mobile DualCore Intel Pentium T4200, 2000 MHz Motherboard Name Acer Aspire 5738 Motherboard Chipsatz Intel Cantiga GM45 Grafikkarte NVIDIA GeForce G 105M (512 MB) IDE Controller Intel® ICH9M-E/M SATA AHCI Controller So, bin am Ende. Habe ich etwas vergessen? Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Vielen Dank im Voraus! support.zip Quote
guenti51 Posted July 4, 2011 Posted July 4, 2011 Versuch´s mit dem EVR Custom Renderer, PDVD10(11) Video Codecs(SP/H.264 - Merit beachten) und den AC3 Filter 1.63b. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow Immer unter Ansicht--> Filter prüfen, welche Filter gerade wirklich im Einsatz sind !!! Quote
oysta Posted July 4, 2011 Author Posted July 4, 2011 Die (provisorische?) Lösung: Ich habe doch nochmal intensiver ältere beiträge gelesen und bin auf diesen Fred gestossen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44755-DVBViewer-sturzt-spaetestens-bei-der-senderwahl-ab/ Hier wird berichtet, dass bei ähnlichen Problemen wie den meinigen ältere Versionen jedoch funktionierten. In meinem Chaos habe ich die 4.5.0.0 gefunden,installiert und siehe da - es läuft (vorerst). Nicht nur das Umschalten klappt jetzt - auch die Audio/video-asynchronitätn bei HD ist quasi nicht mehr da. Warum? i don´t know. Bei der 4.5.0.0-Installation habe ich den Wizzard befolgt und alles wie vorgeschlagen übernommen (war aber auch schon so bei der 4.8.1-Installation). Anbei ein neues support.zip. Da ich mehr oder weniger ein nur-user bin, kann ich auch n icht erklären, was sich jetzt geändert hat. Aber meine Hoffnung ist, dass sich jemand die die beiden zip´s schnappt, vergleicht und hier oder in einem neuen fred die Unterschiede (oder Fehler) in den options darstellt. Aber natürlich hoffe ich, dass irgendwann mal die 4.8.... -version bei mir laufen wird, denn downgrade kann nich Sinn der Sache sein..... ;-) Achso: Danke@guenti51! aber ausprobieren erst später sayonara support.zip Quote
guenti51 Posted July 4, 2011 Posted July 4, 2011 Was soll diese Kaffesatzleserei bringen ? Nimm den 4.8.1 und ordentliche Filter, dann läufts auch. Quote
oysta Posted July 5, 2011 Author Posted July 5, 2011 Was soll diese Kaffesatzleserei bringen ? Nimm den 4.8.1 und ordentliche Filter, dann läufts auch. ??? Liest du irgendwo in meinen posts, dass ich zwecks dem Nichtfunktionieren der Versionen 4.6./4.8.1 bei mir über mögliche Gründe herumorakelt habe??? Und "ordentliche Filter" (sprich die gleichen, wie ich sie im notebook-System habe) hatte ich auch im Desktop-PC, wo alles perfekt funktionierte. Nur halt mit früheren DVBV-Versionen. Und wären die aufgetretenen Fehler nich so schwerwiegend, hätte ich mich nich ans Forum gewand. Jedenfalls war dein 1.posting sinniger, sorry guenti51! Quote
guenti51 Posted July 6, 2011 Posted July 6, 2011 Aha, aber du erwartest,daß jemand für dich in den Zip´s rumsucht und dann orakelt, wo es klemmen KÖNNTE. Außerdem: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ : 1. Es gibt keinen Support für alte Versionen! Das jeweils aktuelle Release des DVBViewer Pro können Sie als registrierter Kunde im Mitgliederbereich (Service Center) herunter laden. Quote
Recommended Posts