Jump to content

Problem bei TVGenial-Plugin


Recommended Posts

Hi,

bin seit langem mal wieder im Forum und hab gleich das TV Genial Update entdeckt. Gute Sache! Funzt auch bei mir (mittlerweile auch bei TVG 3.11).

 

Kleines Problem ist jedoch, dass beim Update der Startscreen (DVD Viewer... Digital Emotions!) nicht wieder verschwindet. Der Fortschrittsbalken kommt bis ca.85% und dann friert er ein. Wäre nicht so schlimm, wenn er nicht immer im Vordergrund sein würde, wenn der DVBViewer nicht minimiert ist.

 

Ansonsten läuft auch nach dem Update alles reibungslos.

 

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen oder den Startscreen garnicht aufzurufen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

MFG

 

gmorky B)

Link to comment

Das klingt nach der fehlenden favourites.ini

Wenn du bis zum Hauptprogramm durchkommst, dann lege einfache einen Sender als Favourit oder einen neuen Ordner bei den Favouriten an und beende den Viewer. Danach geht es wieder.

....es sei den du hast ein ganz anderes Problem. Dazu solltest du aber dann mehr informationen geben.

Link to comment

@gmorky

welche Version vom DVBViewer verwendest du mit TVgenial?

Habe das gleiche Problem mit dem Fortschrittsbalken seit 2.2. Vorher bei 2.1 ging alles. Die favourites.ini fehlt nicht.

Ausserdem werden bei der 2.2 bei mir alle Sender falsch programmiert.

habe daher wieder die 2.1 raufgemacht bis es ein update von dvbv_rec.txt gibt.

Oder kann jemand genau erklären wie die neue Sender-ID in der setup.ini zustandekommt.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Vorweg, das gilt für die DVBViewerversion 2.2

 

Ok eine gute und eine schlechte Nachricht.

 

Die Gute: Die Änderungen sind relativ einfach selbst durchzuführen.

 

Die Schlechte: Den parameter -u müsst Ihr erstmal abschalten, ich denke wir sind da auf ein Problem im DVBViewer gestossen (muss ich aber erstmal klären).

DoRecord c:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u'

Nach dem Abschalten von '-u' darf der DVBViewer nicht laufen, wenn Ihr Aufnahmen aus TVGenial eintragt.

 

Zu den Änderungen in der dvbv_rec.txt:

In der Kanalzuordnung muss jetzt immer anstatt der Programmnummer die Service PID eingetragen werden.

//   Sendertabelle

 

StartID                       //  bitte nicht löschen / do not remove

                              // 0 (unbelegt)

1   =  28106                  // ARD Erstes Deutsches Fernsehen

2   =  28006                 // ZDF Zweites Deutsches Fernsehen

Die Service PID findet Ihr in der Kanalliste (siehe Bild).

Ich lade heute im Laufe des Tages eine aktualisierte dvbv_rec.txt in den Membersbereich.

 

An dem Update Problem bleibe ich dran.

 

Lars

post-26-1092977651_thumb.png

Edited by Lars_MQ
Link to comment
Guest Lars_MQ

Hier die vorläufige neue dvbv_rec.txt für den DVBViewer V2.2.

Es wäre gut, wenn jemand die nochmal gegenkontrolliert nach obiger Anleitung, bevor ich sie in den Membersbereich stelle, damit wir keine Fehler drin haben :wub:

Bei so vielen Zahlen schaut man mit der Zeit so: ;)

 

Achtet bitte auf die letzte Zeile, dort müsst Ihr Euren Pfad zur dvbv_tvg.exe eintragen.

 

gruss

lars

dvbv_rec.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...
Es wäre gut, wenn jemand die nochmal gegenkontrolliert nach obiger Anleitung, bevor ich sie in den Membersbereich stelle, damit wir keine Fehler drin haben :bye:

ARTE (deu) und SWR waren nicht korrekt, habe sie im beigefügter Datei geändert.

Gruß,

Stefan

dvbv_rec.txt

Edited by stefank
Link to comment
Super, danke :D

 

ich stell die Datei nachher dann auch mal in den Membersbereich.

 

gruss

lars

Ach, immer wieder schön, wenn man einwenig Bewegung auslösen Kann :o

 

Tut mir leid, dass ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe, war unterwegs.

Danke für die Mühe mit der Text Datei, ich wunderte mich schon, warum die Kanalnummern bei Übernehmen im DVBViewer so hoch waren :bye:

Ich benutze übrigens 2.2 und TVG 3.1..

 

Kleiner Tip am Rande (hab ich glaube ich schon einmal geposted), aber mir ist diese Frage schon wieder ein paar mal gestellt worden.

Wenn man den Viewer nicht die ganze Zeit laufen lassen will, kann man ihn über TV-Genial (Erinnerungsfunktion) vor der Aufnahme automatisch starten lassen:

 

10 Minuten vorher erinnern lassen und die DVBViewer.exe unter Optionen eintragen und schon springt erst der Viewer an und dann 5 Minuten vor sendungsbeginn die programmierte Aufnahme (wenn man 5 Minuten Vorlauf im TVG.txt eingetragen hat).

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man den Player wie früher geschlossen haben muss, da die Updatefunktion noch nicht ganz funzt?

 

Ist ja auch kein Beinbruch :D

Link to comment
  • 1 month later...

Was muß man eigentlich in der dvbv_rec.txt eintragen, wenn man statt den "normalen" ZDF, SAT1, PRO7 Sendern die AC3-Versionen dieser Programme automatisch auswählen will. Bisher ändere ich das immer nachträglich im DVBViewer Aufnahmefenster.

Gruß,

Stefan

Link to comment
Guest Lars_MQ

Du trägst einfach in der dvbv_rec.txt in der zeile, wo das ZDF steht, den genauen (!) Namen aus deiner Channelliste zusätzlich zur Service ID mit ein, getrennt mit einem | .

 

Bei mir sähe das so aus:

 

2 = 28006|ZDF (ac3) // ZDF Zweites Deutsches Fernsehen

 

Das ist aber Channellisten abhängig, also kopier Dir das am besten aus dem DVBViewer Channelfenster raus.

 

Lars

 

PS: der -u Parameter für das Update beim laufenden DVBViewer funktioniert mit der 2.3 beta wieder.

Link to comment

-> Lars

Funktioniert nicht. DVBViewer macht wieder das "normale" ZDF draus. Ich habe es mit und ohne Leerzeichen zwischen ZDF und (ac3) probiert.

Stefan

Edited by stefank
Link to comment
Guest Lars_MQ

KOPIER es bitte direkt aus der Channelliste, die EXAKTE Zeichenfolge ist wichtig.

 

- dvbv_rec.txt zum editieren öffnen.

- DVBViewer starten und Kanalliste öffnen

- in der Kanalliste den Sender anklicken

- auf Editieren-tab wechseln

- den Namen Markieren mit der rechten maustaste anklicken und kopieren

- in der dvbv_rec.txt direkt hinter die Zahl ein | Zeichen machen und direkt dahinter den cursor setzen und einfügen wählen.

 

Das sollte auf jeden fall funktionieren :-)

 

gruss

lars

Link to comment

@Griga:

Danke, das war die Lösung. Wichtig war, ausschließlich die Zahl und kein "|ZDF (ac3)" dahinter zu schreiben, sonst landet man wieder beim ZDF ohne AC3. Mit SAT1 und PRO7 hat es genauso funktioniert. Dies sind die Werte, die man für die AC3 Sender in dvbv_rec.txt eintragen muß:

ZDF: 8220006

SAT1: 117637166

PRO7:16843650

 

@Lars:

Das habe ich wegen o.g. Lösung nicht mehr ausprobiert. Trotzdem Danke.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
Wichtig war, ausschließlich die Zahl und kein "|ZDF (ac3)" dahinter zu schreiben, sonst landet man wieder beim ZDF ohne AC3.

 

Hmm, das ist aber merkwürdig. Bei exakter Übereinstimmung des Sendernamens mit der Kanalliste plus Service-ID ohne Audio-PID hätte es eigentlich auch klappen müssen. Ist wohl eine Überprüfung fällig... :bierfink:

Link to comment
  • 6 months later...
Griga es funktioniert, wenn man den namen richtig einträgt, das hab ich mit ZDF, ProSieben und Sat1 probiert, braucht nicht überprüft werden :D

Irgendwie hast du scheinbar recht (kann nur nicht nachvollziehen wie) :D

 

TROTZDEM funktioniert es bei mir auch nicht :idiot:

 

So sieht es in der dvbv_rec.txt aus:

4 = 46|SAT.1 (ac3) // Sat1 Satelitenfernsehen 1

 

... und so in der Setup.ini (GE):

1=Das Automagazin;46|SAT.1;15.05.2005;17:58:00;18:35:00;0;0;0;64;1

 

Wie man sieht, nimmt das Plugin nicht alle Zeichen mit - entweder stört es sich am Blank oder der Klammer.

 

ciao

Dieter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...