Joshua06 Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 (edited) Liebe Community nach endlosem recherchieren hier im Forum bin ich auf folgende Anleitung gestossen. Habe alles exakt so eingerichtet wie es dort beschrieben steht, jedoch bleibt Clientseitig alles schwarz und ich sehe auch auf dem Server keine Verbindung zum Client. Das ganze findet über Wlan einer Fritzbox (6360 Cable) inc. original AVM Stick statt. Muss ich eventuell noch in der Fritzbox Ports freigeben ? Der Teufel steckt bestimmt wie immer im Detail. P.S. Recording brauche ich auf dem Client nicht, nur das reine TV schauen mit umschlatmöglichkeit. Herzlichen Dank vorab. Edited July 8, 2011 by Joshua06 Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Hallo @lex, den Recordingservice hatte ich mir schonmal angeschaut, ist der doch auch zum aufnehmen. Ich brauche nur reines TV Schauen mit der Möglichkeit den Kanal auch wechseln zu können. Das sollte doch der Server können oder ? :-) Quote
@lex Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 ja der service kann auch aufnehmen.. das musst du ja aber nicht nutzen wenn ich dich richtig verstehe hast du nen server mit x tv karten drinnen... auf dem installierst du den service und auf dem client richtest den DVBViewer entsprechend ein oder reden wir gerade aneienander vorbei? @lex Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Hi @lex ja reden wir:-) Ich habe im Server 1 TV Stick und möchte dann auch diese auf dem Clienten nutzen. Soweit ich gelesen habe (sorry, bin noch was Grün in der Materie) sollte das gehen oder ? Quote
@lex Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 hmmm du hast also einen server an dem du den stick angeschlossen hast? dann hast du einen anderen pc auf dem du tv sehen willst? Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 hmmm du hast also einen server an dem du den stick angeschlossen hast? dann hast du einen anderen pc auf dem du tv sehen willst? Genau. Mit dem Recording Service connected es sich auch nicht. Zum Verständnis: Habe am Server Recording Service eingerichtet. Am Client dann eine UniCast virtulle TV karte eingerichtet mit dem Daten IP..Port usw (die schon drin standen)eingestellt. DVBViewer am Clienten neu gestartet. Quote
@lex Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 teste doch mal ohne firewall erstelle zur sicherheit mal eine support.zip @lex Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 ohne Firewall auch nix. Support.zip anbei (Serverseitig), oder brauchst du vom Clienten auch eine ? Danke übrigens das du dich meines Problem annimmst. support.zip Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Der DVBServer ist schon recht alt und wird schon ziemlich langen nur noch was die Hardwareunterstützung angeht gepflegt. Auch für reine Streaming Lösungen ist deshalb der Recording Service zu Empfehlen. Und den solltest du erstmal lokal einrichten, so das der mit dem Lokalen DVBViewer als Client funktioniert. Richte das am komplett nach der Anleitung aus dem Wiki ein. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Und wenn der Lokale Client funktioniert kommt der auf dem anderen Rechner dran. Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Hallo Tjod, ich habe den Recordingservice jetzt nach Anleitung eingerichtet. Lokal scheint es zu funktionieren, sprich mein DVBViewer Serverseitig läuft mit der virtuellen Unicast. < Richtig ? Clientseitig habe ich das nun exakt so eingestellt, es werden ja meist erst beim tun Zusammenhänge deutlich, mir ist jetzt klar was da passieren sollte, aber es passiert nix, sprich keine Verbindung. Recordingservice steht auf Idle und der DVBViewer beim Clienten auf Standby Schon ohne Firewall versucht. Wenn es wirklich ein Verbindungsproblem ist, wo kann man suchen ? Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Kannst du das Webinterface auf dem Client aufrufen/klappt der Verbindungs-Test? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Teste_Verbindung Poste am besten nochmal ein support.zip von Client und Server. (falls nötig das alte vorher Löschen) http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Verbindung klappt lokal anbei beide support.zips supportSERVER.zip supportCLIENT.zip Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Auf dem Client PC muss der Recording Service nicht installiert sein. Wirkliche Probleme Sollte das aber auch nicht verursachen. Das der Verbindungs-Test nicht klappt ist aber klar bei den Einstellungen Die IP Adresse 127.0.0.1 ist immer der lokale PC. Da müsstest du die Feste IP Adresse vom PC mit dem Recording Service eintragen. Wenn die Einstellungen passen sollte bei dir 192.168.178.20:8089 die richtige Adresse sein. Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Etwas merkwürdiges..und zwar...ich kann vom Server den Clienten anpingen (über den Verbindungstest mit 192...:8089), jedoch nicht umgekehrt. Das scheint auch das Problem zu sein, hinter welches ich aber nicht steige. Doch die Fritzbox ? Oder muss man bei Win7 was spezielles freigeben ? Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Sind die Rechner per Kabel oder Per WLAN angebunden? Bei WLAN gibt es in machen Routern die möglichkeit die zu Isolieren so das keine Kommunikation zwischen denen Möglich ist. Sonst bliebe eigentlich Nur die Firewalls auf Server oder eventuell auch Client. Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 (edited) Also dieser Hickhack ist mir zu zeitaufwändig. Da bin ich gerne bereit mir noch einen 2. TV Stick oder eine Karte zu kaufen. Möglich das es an der Fritzbox 6360 Cable liegt oder an was auch immer.Firewalls hatte ich schon beidseitig deaktiviert, sogar Streaming in den Netzwerkeinstellungen freigegeben, sowie die Anleitungen zum einrichten des Ganzen nochmal durchgegangen und kontrolliert, stimmt alles auch soweit. Wie auch immer, besten Dank für deine Hilfe, hat wohl nicht sollen sein :-) Joshua P.S. Rechner sind per Wlan verbunden Edited July 8, 2011 by Joshua06 Quote
@lex Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 na nun stehts doch kurz davor das es klappt... da gibt man doch nicht auf hier mal was zur einrichtung eines netzwerks... evtl findest da nen tipp bei der fritze kannste nach der einstellung: "wlan stationen dürfen untereinander kummu..." suchen und aktivieren @lex Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 Ich füge mal je 1 Bild Server und Client anbei. Quote
Joshua06 Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 es geht..es GEHT*gg Habe den AVM Stick mal abgesteckt und auch die Fritz mal neu gestartet, siehe da.........! Allen beteiligten Helfern ein Riesendankeschön. Schönen Abend. Joshua Quote
Recommended Posts