Jump to content

DVBViewer nicht installierbar


Recommended Posts

Hallo,

ich komme bei der Installation des DVBViewers 4.8.1.0 nicht über den Konfigurationsmanager hinaus. Er startet und die Spracheinstellung kann bestätigt werden, die Frage nach einer neuen Installationsdatei ist fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Nach dem OK verschwindet der KManger ohne weitere Einstellungengen anzubieten. Nach einem weiteren Start des DVBViewers wiederhlt sich das Spiel. Ich habe nochmal Alles deinstalliert und nach einem Neustart eine Neuinstallation versucht. Die Installation läuft auch durch, aber endet mit der Fehlermeldung desSetup:

"Datei kann nicht ausgeführt werden: DVBViewer.exe.

Create Prozess schlug fehl; Code 740."

Ich benutze Windows 7 und es lässt sich keine Datei mit dem Supporttool herstellen. Die Supportool.exe Geht nicht zu starten

Wer weiss Rat?

post-46278-0-48489300-1310200624_thumb.jpg

Link to comment

Beim Installieren musst du die Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Als Administrator ausführen" wählen.

 

Die Fehlermeldung besagt das dir die erforderlichen Rechte fehlen.

 

Zweite Möglichkeit,mal die Benutzerkontensteuerung (UAC) entchärfen.

Link to comment

Eigentlich sollte das Setup genug Rechte anfordern. Probleme mit den Rechten kann es eigentlich nur geben wenn die Benutzerkondensteuerung abgeschaltet wurde und der aktuelle Benutzer nicht genug rechte hat. Aber es schadet sicher nichts das ganze nochmal mit "Als Administrator ausführen" zu testen.

 

Eine weitere möglich Ursache könnte ein Virenscanner sein der ohne eine Meldung auszugeben die Installation sabotiert.

Link to comment

Hallo

an den Administratorrechten liegt es nicht, da ich das Setup als Administrator starte.

Ich werde mal die Sache mit dem Virenscanner untersuchen. Muss aber dafür den Zugang zum Internet blockieren. Ob das hilft?

Vielen Dank bisher

Rebok

Link to comment

Überprüfe mal die Rechteeinstellungen von Programm Files (Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit)

 

Ups..da war guenti schneller :biggrin:

Edited by Joshua06
Link to comment

Hallo,

auch an den Zugriffsrechten usw. liegt es auch nicht. Ich weiss nun keinen Rat mehr. Muss wohl auf DVBViewer Pro verzichten. Seltsamerweise funktioniert eine Installation von DVBViewer_GE einwandfrei.

Als letzten Versuch werde ich die Installationsdatei nochmals herunterladen. Es ist sehr schade, dass das große Sicherheitsbedürfniss der Progammierer die Installation so schwierig gestaltet haben.

Vielen Dank bis hierher

Rebok

Link to comment

Als letzten Versuch werde ich die Installationsdatei nochmals herunterladen.

Gut möglich das beim Download was schief ging, ich kann mir nicht vorstellen das es installations-bzw. rechtebedingt einen Unterschied zwischen der GE und der Pro gibt.

Auf DVBViewer Pro verzichten ? Never, das werden wir hoffentlich zu verhindern wissen :whistle:

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !

 

Joshua

Link to comment

Hallo,

vielen Dank an Alle, die sich bemühten.

Ich gebe es auf die Version 4.8.1.0 zu installieren. Das programm ist bei mir uninstallierbar.

Habe jetzt die Version 4.2.1 installiert und die läuft einwandfrei. Summarum: Das programm der Version 4.8.1.0 ist für mich unbrauchbar und eine alte Weishheit besagt, dass man Programme nicht ändern soll solange sie laufen.

Viele Grüsse an Alle und vor alem an die Programmierer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...