Jump to content

DVBViewer Pro starte mit Standby


albatone

Recommended Posts

Wie schon der Titel sagt, startet mein DVBViewer Pro 4.8.1 sehr häufig mit Standby. Das System (Windows XP) startet dabei aus dem Ruhezustand. Diesen benutze ich, weil ich zeitgesteuert über den DVBViewer Recording Service aufnehme. Bei einem Neustart des Systems habe ich das Problem bisher nicht beobachtet.

 

Ein Hinweis im Forum, daß dieses Problem oft durch ältere Treiber verursacht wird, kann ich nicht bestätigen. Denn nach einem Wechsel von der Karte TechnoTrend TT-budget S2-3200 auf die neue TechniSat SkyStar 2 eXpress HD (jeweils BDA-Treiber) tritt das Problem unverändert auf. Auch das Anklicken der Option "Internen Network Provider Filter" benutzen, hilft nicht.

 

Meine jetzige Lösung ist: Im Konfigurationsmenu beim DVBViewer Recording Service bei Hardware die Option "Reset nach Standby" anklicken. Und dann beim Auftreten des Standby-Problems zuerst den DVBViewer schliessen, dann mit Maus-rechts-Klick "Configure" des Recording Service starten, dann wieder schliessen, dann wieder DVBViewer starten - und das Problem ist diesmal behoben. Diese umständliche Prozedur kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein!!!

 

Die Lösung für mein Problem wäre, wenn es auch im DVBViewer die Option/Funktion "Reset nach Standby" gäbe.

 

Oder hat einer im Forum einen ganz anderen Voschlag?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...