Jump to content

Cinergy HTC Stick und DVBViewer über Kabel


quzeiro88

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich besitze den Cinergy HTC Stick und versuche über DVBViewer TV auf meinem PC zu empfangen.

 

Ich habe direkt ein Kabel an dem Stick angeschlossen und beim Sendersuchlauf "Kabel Deutschland komplett" und genauere Suche eingestellt. Trotzdem findet er keine Sender.

 

Was kann ich evtl. noch einstellen bzw. ich habe in einigen Foren gelesen, dass sich die betroffenen irgendeine Liste runtergeladen haben und dann soll es funktioniert haben.

 

 

Anbei die Support.zip

 

Danke

 

MfG

Tobi

support.zip

Link to comment

Also Kabel ist angeschlossen, war vorher an meinem Fernseher dran und da hab ich ein TV-Signal.

 

Der Blindscan in Transedit brachte kein Ergebnis.

 

Deine Datei hatte ich in das Verzeichnis \DVBViewer\Transponder\ gepackt. Ich hoffe das war richtig?!

 

Gruß

Link to comment

Wenn du die Datei in Transedit auswählen konntest, ja, aber der richtige Ordner ist der, der unter "Konfigurationsverzeichnis" angezeigt wird.

Wenn nicht ein einziger Sender gefunden wird, dann wird kein DVB-C an dieser Antennendose anliegen, sondern nur analoges Fernsehen.

 

PeterF

Link to comment

So, nochmal bei Transedit ins Transponder Verzeichnis geschoben, funktioniert aber leider auch nicht.

 

Ich bin bei Kabel Deutschland.

Ich weiß nicht ob das Analog oder DVB-C ist?!

Link to comment

Normalerweise sind bei KD analoge und digitale Programme im Kabel, aber es gibt auch noch Anschlüsse mit nur analogen Sendern, meist so um die 7 Stück. Ansonsten mal auf der Hamepage von KDG nachsehen ob digitaler Empfang am Standort möglich ist.

 

PeterF

Link to comment

hast du einen digitalen Receiver, oder einen TV der DVB-C empfangen kann und mit dem du es mal probieren kannst, ob du digitale Programme empfängst.

 

PeterF

Link to comment

Das ist eine gute Frage.

 

Ich teste ganze morgen mal direkt an der Quelle bzw. über Receiver.

 

Dann melde ich mich nochmal.

 

Danke bis jetzt

Gruß

Tobi

Link to comment

Ich hab es grade nochmal mit der Datei aus der Hardware.zip probiert und es dauerte schonmal länger der Suchlauf, brachte aber leider kein Ergebnis.

 

Ich habe mal ein Screenshot von dem Suchlauf gemacht.

Müsste das Signal (unten rechts) auch bei Kabelanschluss ausschlagen?

 

Gruß

post-113702-0-04587000-1310847074_thumb.jpg

Link to comment

Müsste das Signal (unten rechts) auch bei Kabelanschluss ausschlagen?

Kommt darauf an, was die Treiberentwickler dem treiber mitgegeben haben, manche zeigen ständig volles Signal obwohl nichts zu empfangen ist, manche zeigen ein paar Prozente und liefern einen Superempfang.

 

Ich scanne lieber mit Transedit, das zeigt solches Zeugs gar nicht erst an.

 

PeterF

Link to comment

Nabend,

 

auch mit Transedit krieg ich leider keine Sender.

 

Ist das denn wirklich so schwierig oder bin ich nur zu Dumm das richtig einzustellen?!

 

Normalerweise sollte das doch relativ einfach sein.

Ich hab jetzt ein Antennenkabeldoppler genommen, ein Ende in mein TV (da empfang ich Fernseherprogramme) und eins in den Cinergy Stick (da find ich absolut gar nichts)

 

Da muss es doch eine einfache oder überhaupt eine Möglichkeit geben, da mal ein Sender zu finden.

 

Gruß

Tobi

Link to comment

Du hast noch nicht geschrieben, ob du mit einem digitalen Receiver Programme empfängst, also über DVB-C. Eventuell hast du ja keinerlei digitales Signal auf deiner Antennenleitung.

 

PeterF

Link to comment

Mit TransEdit kann das auch nicht so ohne weiteres klappen. Die Karte wird noch nicht richtig erkannt.

Mit der geänderten hardware.xml hätte es eigentlich klappen sollen.

 

Wenn du das mit TranEdit testen möchtest musst du entweder selber die Vendor ID in der TransEdit.ini auf 28 ändern oder du Postest nochmal ein support.zip dann mach ich das (und man kann gleich sehen ob die hardware.xml an der richtigen stelle gelandet ist).

Link to comment

OK da die hardware.xml ist nicht die geänderte.

1. Das Konfigurationsverzeichnis öffnen

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

 

2. Sicherstellen das der DVBViewer nicht mehr läuft

 

3. Die geänderte hardware.xml in das Konfigurationsverzeichnis kopieren und die vorhandene ersetzen.

 

Achtung, danach den DVBViewer nicht mehr nach neuer Hardware suchen lassen (solange es keine neue Version gibt) sonst wird das zurückgesetzt.

 

 

So und zu TransEdit, damit das klappt muss die Transedit.exe in das DVBViewer Verzeichnis kopiert werden (da wo auch die DVBViewer.exe drin ist).

Und dann noch TransEdit mindestens einmal starten. Dann erst landet die TransEdit.ini im Konfigurationsverzeichnis (und damit auch im support.zip so das ich die ändern kann).

Link to comment

OK hier die angepasste TransEdit.ini die gehört auch in das Konfigurationsverzeichnis.

TransEdit.zip

 

Und die hardware.xml ist jetzt auch die geänderte. Zumindest von der Hardware Ansteuerung her sollte es jetzt klappen.

Link to comment

Danke schonmal,

er aht wesentlich länger gesucht, aber leider trotzdem nichts gefunden.

 

Ich werde morgen mal ein LAnges Antennenkabel kaufen und das direkt an die Quelle anschließen.

 

Jetzt hängen da noch einige Fernseher und ein Antennenhausanschlussverstärker zwischen.

 

Ich meld mich dann nochmal

 

Gruß

Link to comment

So,

 

nun geht es.

Hab mir ein neues langes Kabel gekauft und direkt an der Quelle angesxchlossen.

Es funktioniert jett ohne Probleme.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...