Jump to content

Kein Bild, kein TOn, kein Sender


svoscom

Recommended Posts

Hallo,

 

Bisher hatte ich eine analoge "Pinnacle PCTV Stereo"- Karte eingesetzt, die auch Super funktionierte, aber halt analog. Diese ist ausgebaut, Treiber und Software komplett entfernt (auch in Registry !).

Nun habe ich mir eine neue digitale SAT-Anlage mit Quad-LNB und 8-fach Multischalter zugelegt. Der angeschlossene Receiver am TV-Gerät funktioniert auch einwandfrei. Tolle Bildqualität.

Nun habe ich die SS2 in den PC eingebaut, aber nach der (nun mehrfachen) Installation und mehreren Reboots sehe ich kein Bild, höre keinen Ton und kann über Sendersuchlauf keinen einzigen Sender finden. Es erscheint KEINE Fehlermeldung.

 

Treiber und Software sind auf dem neuesten Stand, den DVViewer-Patch habe ich auch d'rübergebügelt. Es funktioniert einfach nicht. Die im Forum beschriebenen ähnlichen Probleme und deren Lösungen haben bei mir nichts gebracht. ;)

Meine PC-Konfiguration stellt sich wie folgt dar:

- AMD XP2200+

- 1 GB RAM

- Grafikkarte ATI Radeon 7000 (64MB)

- Windows XP SP1 und akt. Security-Patches

 

Hat jemand eine Idee und kann mich bei der Problematik untertützen ?!

 

Danke im Voraus

Setup.ini_und_MPEGDecoder.txt

Link to comment

Also laut DecoderText hast Du zumindest dei DVBViewerTE Version richtig installiert.

Gibt es im Hardwaremanager irgend welche Konflikte (gelbe Ausrufezeichen) ?

Wie sieht eigenglich Deine Hardware aus. Ist da zwischen SS2 und LNB noch irgendetwas dazwischen (Switch, Hub ...etc.)? Hast Du einen anderen Reciver womit Du das Kabel mal prüfen kannst?

 

Steffen

Link to comment
Also laut DecoderText hast Du zumindest dei DVBViewerTE Version richtig installiert.

Gibt es im Hardwaremanager irgend welche Konflikte (gelbe Ausrufezeichen) ?

Wie sieht eigenglich Deine Hardware aus. Ist da zwischen SS2 und LNB noch irgendetwas dazwischen (Switch, Hub ...etc.)? Hast Du einen anderen Reciver womit Du das Kabel mal prüfen kannst?

 

Steffen

Hallo Steffen,

das Kabel habe ich mit dem normalen digitalen TV-SAT Receiver getestet. Alles o.k.

Zwischen LNB und SS2 habe ich noch einen Multischalter mit 8 Ausgängen.

Jetzt noch eine Frage:

Meine SAT-Schüssel ist fest, heißt nicht motorbetrieben. Welche Einstellung wäre in dem Fall bei DiseqC einzustellen, "None", oder ? Ich habe allerdings alle Möglichkeiten per Kanalsuche gescannt. Leider ohne Erfolg ;)

Im Gerätemanager ist alles korrekt.

 

Danke und Gruss Sven

Edited by svoscom
Link to comment
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.

 

Die Anzeige von Fehlermeldungen ist auch in den DVBViewer-Optionen ausgeschaltet.

 

Über deine Anlage kannst du nur Astra empfangen? Mit welcher DiseqC-Grundeinstellung arbeitet denn der angeschlossene Receiver?

Link to comment
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.

 

Die Anzeige von Fehlermeldungen ist auch in den DVBViewer-Optionen ausgeschaltet.

 

Über deine Anlage kannst du nur Astra empfangen? Mit welcher DiseqC-Grundeinstellung arbeitet denn der angeschlossene Receiver?

Hallo,

 

die Fehlermeldungen sind ausgeschaltet.

Über die Anlage empfange ich nur Astra 19,2°E Sender und der TV-Receiver hat nur die DiseqC-Einstellungen A,B,C oder D, wobei die Einstellung auf A steht.

 

Sven

Link to comment

Versuche mal einen Scan ohne eine Transponderliste auszuwählen. Vielleicht hast Du ja eine Art Frequenzverschiebung. Aber Achtung: ein solcher Scan dauert seeeehr lange.

 

Steffen

Link to comment
Über die Anlage empfange ich nur Astra 19,2°E Sender und der TV-Receiver hat nur die DiseqC-Einstellungen A,B,C oder D, wobei die Einstellung auf A steht.

 

A entspricht wohl Pos A/Opt A im DVBViewer. Bei nur einer Satellitenposition dürfte DiseqC aber ohnehin keine Rolle spielen.

 

Die SkyStar2 hat so ihre Probleme mit manchen Multischaltern. Dies äußert sich darin, dass nur ein Teil der Sender ankommt, also nur die aus dem Lowband, oder nur die mit vertikaler Polarisation. Aber dass ein Sendersuchlauf überhaupt nichts findet, ist ungewöhnlich. Die SkyStar2 erhält oder verarbeitet offenbar überhaupt kein Signal. Wenn ein Digitalreceiver an dem gleichen Antennenkabel einwandfrei arbeitet, ist nicht auszuschließen, dass die SkyStar2 defekt ist.

 

Ich würde aber den Stecker bzw. Anschluß noch mal sorgfältig überprüfen. Guckt der Mittelleiter weit genug heraus? Ist sicher, dass sich Mittelleiter und Abschirmung nicht berühren können? Weiterhin solltest du das Unterdrücken von Fehlermeldungen im DVBViewer ausschalten, da diese natürlich auch Aufschluss über die mögliche Ursache geben.

Link to comment
Über die Anlage empfange ich nur Astra 19,2°E Sender und der TV-Receiver hat nur die DiseqC-Einstellungen A,B,C oder D, wobei die Einstellung auf A steht.

 

A entspricht wohl Pos A/Opt A im DVBViewer. Bei nur einer Satellitenposition dürfte DiseqC aber ohnehin keine Rolle spielen.

 

Die SkyStar2 hat so ihre Probleme mit manchen Multischaltern. Dies äußert sich darin, dass nur ein Teil der Sender ankommt, also nur die aus dem Lowband, oder nur die mit vertikaler Polarisation. Aber dass ein Sendersuchlauf überhaupt nichts findet, ist ungewöhnlich. Die SkyStar2 erhält oder verarbeitet offenbar überhaupt kein Signal. Wenn ein Digitalreceiver an dem gleichen Antennenkabel einwandfrei arbeitet, ist nicht auszuschließen, dass die SkyStar2 defekt ist.

 

Ich würde aber den Stecker bzw. Anschluß noch mal sorgfältig überprüfen. Guckt der Mittelleiter weit genug heraus? Ist sicher, dass sich Mittelleiter und Abschirmung nicht berühren können? Weiterhin solltest du das Unterdrücken von Fehlermeldungen im DVBViewer ausschalten, da diese natürlich auch Aufschluss über die mögliche Ursache geben.

Hallo,

 

habe die Unterdrückung der Fehlermeldungen abgeschaltet, aber nach Neustart des Progs keine Errormeldung. Also keine möglichen Anhaltspunkte.

Kabel, samt Stecker ist o.k.

Habe die Karte in einen anderen Slot gesteckt -> keine Erfolg,

Karte in einen anderen PC gesteckt -> kein Erfolg.

Ist der Kanalsuchlauf, siehe Anhang o.k.? Was bedeutet es, wenn PAT kurzfristig grün wird ?

Habt ihr noch eine Idee ?

 

Danke Sven

post-16-1093084577_thumb.png

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...