Jump to content

User Data error 1242 ?


Joshua06

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiss jetzt nicht so genau was passiert ist, aber mein DVBViewer spinnt plötzlich rum.

 

1. Sender lassen sich nicht mehr umschalten

2. Kein OSD

3. Nach einer gewissen Zeit erhalte ich die Meldung "User Data error 1242..." und as ich doch das KeyTool nutzen soll zwecks Eingabe der korrekten Daten.

 

Die korrekten Daten stehen dort aber bereits drin.

 

Deinstallieren und neu Installation brachten nix, sprich, die Daten waren wieder im KeyTool.

 

Gibts noch irgendwo einen Ordner den ich nach der deinstallation manuell löschen muss ?

 

THX

 

Joshua

Link to comment

Das deutet im Normalfall darauf hin das irgend was z.B. Virenscanner die Installation Sabotiert hat.

 

Sonst könnte es noch daran liegen, dass die setup.exe nicht mit den Benutzerdaten aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen wurde mit denen der DVBViewer jetzt installiert wurde.

Link to comment

Das deutet im Normalfall darauf hin das irgend was z.B. Virenscanner die Installation Sabotiert hat.

 

Sonst könnte es noch daran liegen, dass die setup.exe nicht mit den Benutzerdaten aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen wurde mit denen der DVBViewer jetzt installiert wurde.

 

Also am Virenscanner habe ich nichts verändert.

 

Die setup.exe ist die aktuelle aus dem Mitgliederbereich, die ich mir nach Erhalt meiner Daten dort runtergeladen habe.

 

Warum stehen die Daten denn auch nach der Deinstallation noch im Keytool ?

 

Gehen wir mal von der Virescanner-Theorie aus, wie kann man die Sabotage denn beeinflussen, oder verhindern ?

Link to comment
Warum stehen die Daten denn auch nach der Deinstallation noch im Keytool ?
Die musst du wenn über das KeyTool Löschen.

 

Gehen wir mal von der Virescanner-Theorie aus, wie kann man die Sabotage denn beeinflussen, oder verhindern ?
Meiner Meinung nach sollte ein Guter Virenscanner immer nachfragen wenn er irgendwo eingreift. Aber da viele Nutzer damit überfordert währen machen das einige nicht.

 

Am einfachsten ist es wahrscheinlich den Virenscanner vor der Installation zu stoppen und danach erst wieder zu aktivieren.

Link to comment

Ok..wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte den "Löschen" Button nicht gesehen. Danke.

 

Dennoch scheint es ein Problem mit den Rechten zu geben, ich erinnere mich da an einen User der ähnliches berichtete. Manchmal hasse ich Windows 7 genauso wie ich es mag.

 

Werde alles mal komplett neu machen, eine neue Konfigurationsdatei erstellen, dann schaumer mal.

 

Tjod, erstmal Danke für deine Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...