Jump to content

Problem mit Vollversion


Berghutze

Recommended Posts

Hi,

habe mich jetzt auch mal dazu durchgerungen ins digitale TV Zeitalter einzusteigen.

Aus diesem Grund habe ich mit die AirStar gekauft. Mit dabei ist die DVBViewer TE Edition. Läuft (fast) einwandfrei.

Mein Problem ist nun folgendes: wenn ich die Vollversion installiere -das tue ich wie in der Anleitung beschrieben ohne DeInstallation der TE Version das gleiche Verzeichnis geht nix. Das heist ich sehe ein Fernsehbild (mit Ton) das aber für etwa 3 sec vor und zurück springt. Dann Schwarzbild. Dann wieder Bild, vor und zurück, dann wieder Schwarzbild usw.

 

Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? Habe ich irgendwelche Codecs nicht?

 

Greetz

Berghutze

Link to comment
Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? Habe ich irgendwelche Codecs nicht?

 

Die Symptome lassen eher vermuten, dass du kein legal erworbenes Passwort hast...

Edited by Griga
Link to comment

Kommt nichts mehr? ;)

 

Bei einem Preis von nur 15 Euro weisen Benutzer eines DVBViewer Crack mit illegalem Key IMHO einen besorgniserregenden Mangel an strategischer Intelligenz auf.

 

Denn wer die ganzen mit einem Crack verbundenen Umstände, Unsicherheiten, Probleme und Einschränkungen auf sich nimmt, nur um 15 Euro zu sparen, hat sie nicht mehr alle. Oder ist ein williges Opfer der allgemeinen 'Geiz ist geil'-Verdummung - anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Ich frage mich deshalb, ob derjenige überhaupt über ausreichende Fähigkeiten verfügt, um das Programm konfigurieren und bedienen zu können.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Okay,

jetzt hab ich dreimal geschluckt bevor ich mich zur letzten Antwort äußere. Was soll ich zu dieser Freundlichkeit sagen? Ich habe eine LEGAL erworbene Version und bin, glaube ich, durchaus in der Lage richtig zu konfigurieren. Ich habe mittlerweile meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert alles.

 

Wie dem auch sei, ohne in den Tenor der besagten Antwort zu verfallen, wie ist das doch gleich mit der sozialen Kompetenz? Bevor ich so einen Kommentar über jemanden abgebe, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht kenne, wäre ich ein bißchen zurückhaltender. Aber ich bin ja auch kein Fachmann.......... Und außerdem kann ich nicht so gut polemisieren wie Griga.

 

Greetz

Berghutze

Edited by Berghutze
Link to comment
Guest hackbart

naja unfreundlich war Griga nicht, aber er hat mit seiner Vermutung nicht Unrecht. Dieses Bild da, Bild stoppt, Bild da, Bild stoppt ist der Kopierschutz. Insbesondere wenn die Technisatversion läuft ! Meckert die auch, dann liegts am Empfang. DVB-T ist halt nur bedingt Überallfernsehen. Selbst in Berlin auf dem Alex' brauchste ne Aktivantenne.

 

Was den Kopierschutz angeht: Das Ding noch nichtmal übermäßig kompliziert, denn wenn keine Kenndaten angegeben sind verweigert die Proversion den Dienst. Ist der Key ein nicht legal erworbener, dann kommt es zu besagtem "Fehler". Das wurde auch schon von einigen Kunden beschrieben die vorher erstmal reinschnuppern wollten und nach dem Kauf das gleiche Problem hatten. In diesem Fall waren die alten "Testkeys" noch eingetragen..

 

Christian

Link to comment

Zitat:

Ich frage mich deshalb, ob derjenige überhaupt über ausreichende Fähigkeiten verfügt, um das Programm konfigurieren und bedienen zu können.

 

Nicht unfreundlich???????

 

Greetz

Berghutze

Link to comment

Das bezog sich auf:

Denn wer die ganzen mit einem Crack verbundenen Umstände, Unsicherheiten, Probleme und Einschränkungen auf sich nimmt, nur um 15 Euro zu sparen, hat sie nicht mehr alle.
und das bist Du ja laut eigenen Angaben nicht.

 

Vielleicht kannst Du Grigas Missmut eher verstehen, wenn Du weißt, dass wir immer wieder Leute hier im Board haben die versuchen eine illegale Version nutzbar zu machen und dabei von uns noch Hilfe erwarten.

 

Da haben wir schon bei so manchem Stunden freiwilliger Hilfe geleistet und dann festgestellt dass es eine illegale Version war.

 

Dazu sollte man noch sagen, dass hier (bis auf hackbart) alle freiwillig ihre Zeit opfern um anderen Usern zu helfen. Dafür bekommen wir alle kein Geld.

Vielleicht hat Griga darum auf einen vermeintlichen "Schmarotzer" so reagiert.

 

Steffen

Link to comment

Also okay, fordern wir Verständnis ein.

Wie sieht es denn mit Verständnis für meine Seite aus? Ic habe ein Produkt gekauft, für das es keinerlei Hotline gibt; es wird auf genau dieses Forum verwiesen. Wenn ihr das alles ohne Geld tut, so ist das sehr lobenswert. Nebenbei, ich tue soewas in anderen Foren auch. Wie dem auch sei, dieses Forum wird als EINZIGE Möglichkeit angegeben, Fragen zu dem Programm los zu werden. Da scheint mir doch irgendetwas nicht zu stimmen.....

Fakt ist, auch wenn es "nur" 15 Euro sind, ich habe noch nie ein Programm gekauft, für das es keine Möglichkeit einer Hotlinenutzung gibt und auch die besagten 15 Euro habe ich keine Lust einfach "in den Klo zu spülen". Laut der DVDViewersite darf man den Programmierer ja auch erst fragen wenn man hier war. Und wenn ich mich hier so umschaue, finde ich einige Beiträge von Usern, die genau das probiert haben und keine Antwort erhielten.

 

Ich habe auch ehrlich gesgt keine Lust, diesen Vorgang weiter weiter zu diskutieren. Ich denke, wenn man die besagte Antwort komplett liest, wird man feststellen, das die Bezeichnungen "unverschämt" (unter der Voraussetzung man glaubt mir, das ich dieses Programm gekauft habe) bzw. "äußerst persönlich" durchaus angebracht sind.

 

So jetz mag jeder denken, was er will.

Ich schließe mit einem "ab dafür".

 

Greetz

Berghutze

Link to comment
Bevor ich so einen Kommentar über jemanden abgebe, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht kenne, wäre ich ein bißchen zurückhaltender.

 

@Berghutze

 

Ich hatte mich hier allgemein über Leute geäußert, die ein illegales Passwort benutzen, und bewußt davon abgesehen, dich persönlich anzusprechen.

 

Bei den geschilderten Symptomen lag der Verdacht allerdings sehr nahe, und es ist immer noch anzunehmen, dass du zumindest zuvor ein illegales Passwort benutzt hast - für die Folgen wärest du verantwortlich. Wenn du den DVBViewer Pro legal erworben hast, brauchst du dir den Schuh jedoch nicht anzuziehen.

 

Falls du fälschlicherweise in diesen Verdacht geraten sein solltest, liegt dies auch daran, dass du die erforderliche Informationen für eine genauere Beurteilung des Falles (wie zum Beispiel eine angehängte Setup.ini) nicht mitgeliefert hast. Die Hinweise im Forum sind schließlich eindeutig genug.

Link to comment
Guest hackbart

also da bist du einiger der wenigen die das wörtlich nehmen. Wie gesagt wenn Fehler auftreten, erstens gibts 'ne Telefonnummer (noch dazu eine die keine Extrakosten verlangt), zweitens ist meine eMail Adresse auch angegeben.

 

Christian

PS: Die Wiedergaberoutinen der Technisatversion entsprechen zu 100% dem der Vollversion! Läuft diese, läuft auch die Vollversion. Lediglich die tausenden Extras können in der Hülle und Fülle kleinere Probleme bereiten. :bye:

Link to comment

Und was die Hilfe hier im Forum angeht, die kann nur so gut sein, wie zuvor auch die Fehlerbeschreibung und die benötigten Informationen waren.

Es gibt hier wirklich ein paar Fällen, denen nicht geholfen werden konnte. Bei den mir bekannten wurden entweder keine Informationen geliefert, oder es wurde einfach die zusammenarbeit verweigert. Wenn z.B. ein DirectX Problem vorliegt und man fragt, ob es neu installiert wurde und man darauf sogar nach mehrmaligen nachfragen keine Antwort erhält, was soll man da noch machen?? Wer mitmacht, bekommt hier auch Hilfe. :bye:

 

Telefonnummer?? Das wuste ich ja noch garnicht....

Link to comment

Also ich kann mich auch lebhaft an den einen oder anderen Fall erinnern, wo jemand das ganze Forum verrückt gemacht hat nach dem Motto: Ich habe bezahlt dafür kann ich auch Leistung verlangen!!!!!! Das ist eine Unverschämtheit mir hier irgendwas zu unterstellen!!! Bei mir hat alles seine Ordnung. Tolles Forum. Ich lass mich doch hier nicht beleidigen.....

 

Nachdem wir alle wie verrückt hin und her überlegt haben, wo dann das Problem liegen konnte, stellte sich heraus, dass das entgegen seiner ursprünglichen Angaben doch irgendwo runtergeladen wurde.

Toll...

 

Und zu Deinem Fehler kann ich nur sagen. Es mag ja stimmen , das Du das Programm korrekt erworben hast. Das lässt sich ja einfach klären. Tu das doch und alles ist geklärt.

 

Aber dein Symptom ist halt wie bereits mehrfach erwähnt der Kopierschutz. Und meines Wissens ist der bisher noch nie aufgetaucht, wenn der Benutzer eine echte Lizenz hatte und nicht mindestens vorher eine geklaute Lizenz versucht hat zu benutzen.

 

Und ich frage mich schon, wie es denn zu diesem Symptom kommt, wenn Du nie einen geklauten Key eingegeben hast. Die Parallelen zu dem oben beschriebenen Fall sind jedenfalls imho augenscheinlich...

Link to comment
Guest Lars_MQ
Wenn ihr das alles ohne Geld tut, so ist das sehr lobenswert. Nebenbei, ich tue soewas in anderen Foren auch.

Dann solltest Du wissen, das ein gesteigertes Interesse und damit auch eine Kooperationsbereitschaft/Mitarbeit des Hilfesuchenden angebracht ist.

Viele Problem liegen ursächlich nicht beim DVBViewer sondern an einer (MS sei Dank) "verhunzten" Windows/DirectX Installation.

 

In diesem Forum wird jedem, der es will, auch geholfen. Hier sind einige sehr engagierte und kompetente Mitglieder. Nur drehen die eben auch irgendwann durch, wenn eine Frage zum hundersten Mal kommt, obwohl es in gepinnten und hervorgehoben Bereichen des Forum schon viele Antworten gibt.

Ich habe andere Foren erlebt, die nicht so freundlich reagierten, wenn man sich, ohne sich zu informieren, hinstellte und sagte, irgendwas geht nicht, helft mir gefälligst mal... :D

Fakt ist, auch wenn es "nur" 15 Euro sind, ich habe noch nie ein Programm gekauft, für das es keine Möglichkeit einer Hotlinenutzung gibt und auch die besagten 15 Euro habe ich keine Lust einfach "in den Klo zu spülen".

Achja Du redest doch sicher von den 0190 (oder wie die jetzt lauten) Hotlines, wo man erstmal 5 minuten für 1,90 teus / minute in der Warteschleife ist. Ich weiss ja nicht genau, was Du gewohnt bist, aber ich habe mit Softwarefirmen täglich auch beruflich zu tun und eine solch schnelle und kompetente Hilfe, wie hier würde ich mir bei vielen um Grössenordnungen teureren Softwarepaketen wünschen...

 

Lars

 

PS: Meine Oma sagte immer getroffene Hunde bellen :bye:

Edited by Lars_MQ
Link to comment
Und ich frage mich schon, wie es denn zu diesem Symptom kommt, wenn Du nie einen geklauten Key eingegeben hast.

 

Kann so abgelaufen sein: Erst illegalen Key benutzt, dann DVBViewer Pro gekauft, bei der Installation an der Stelle, wo man Benutzername und Passwort eingibt, einfach "Weiter" angeklickt, wozu auch ein neues eingeben, wenn das alte z.B. mit der im Web weit verbreiteten Version 1.99 funktioniert hat. Der illegale Key steht aber inzwischen auf der schwarzen Liste...

 

Zur Illustration: Die folgende PM habe ich heute erhalten:

 

Hallo,

seit zwei Tagen versuch ich vergebens mein DVBViewer 1.99 mit einem Plugin zu versehen der TS-Format unterstützt. Egal wo ich fündig geworden bin, alle sagen deins wäre das Beste. Jetzt die Frage, wie bekomme ich es also kannst Du mir es per E-Mail schicken und wenn ja, willst Du Geld?

 

Mag sich jeder seinen Teil bei denken...

Link to comment
Mag sich jeder seinen Teil bei denken...

Wieso?? deins ist das beste :D:bye:

Oder an was dachtest du??

 

Ich finde, wir haben jetzt genug frust abgelassen :D

Vielleicht braucht "berghutze" ja doch noch hilfe. Die soll er dann auch bekommen.

Edited by Hartwig
Link to comment
Tja....und wo sind denn nun die erforderlichen Infos sprich *ini von " berghutze "

????

Vollversion *haben* kann jeder... ;)

:idiot: ich bin neu hier aber !!!!! sehr sehr interessant hier bei euch .

habe aber auch eine gekaufte version von DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...