Jump to content

Energie Sparen Modus X10 Fernbedienung


bajo

Recommended Posts

Hallo!

 

Mit meinem alten XP SP3 System konnte ich DVBViewer Pro mit der X10 Fernbedienung ohne Probleme steuern. Ich konnte das System in den Energie Sparen Modus schicken und wieder wecken.

 

Nun versuche ich das mit der gleichen X10 FB und mit der neuen DVBViewer Pro V4.8.1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Grundsätzlich geht alles bis auf die Funktion den PC wieder aus den "Ruhemodus" zurück zu holen.

 

Test:

Wenn ich ohne gestarteter DVBViewer die Power-Taste der X10 FB drücke, geht der PC in den Energie Sparen Modus. Ich kann der Rechner auch wieder wecken. Sobald aber der DVBViewer läuft und ich auf der FB die Power-Taste drücke, wird DVBViewer geschlosssen und der PC geht in den Ruhemodus, statt in den Energie Sparen Modus!

 

Wo wird das in der DVBViewer Software gesteuert? Habe in den Optionen schon einige Einstellgen ausprobiert. Nichts geht!

 

 

Mein System:

 

- DELL Precision 380, W7 32Bit DE, SP1 inkl. Patches,

- EventGhost V 0.4.1.r1534, Plugin X10: generic X10

- USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant) 30.11.2006 V6.0.0.210

- DVBViewer Pro V 4.8.1.0, Plugin X10remote.dll V 1.1.1.0

- Fernbedieung X10 OR22V

 

M.f.G

Joe

Link to comment

Ich empfehle für X10 das ExTen Plugin von erwin.

 

Der DVBViewer reagiert nur auf eine Taste, wenn dieser in den Optionen unter 'Eingabe' eine Aktion zugewiesen ist (bzw. der Aktion eine X10-Taste). Wahrscheinlich führt die Aktionen 'Ruhezustand'/'Applikation schließen' ein X10 Dienst im Hintergrund aus? EventGhost?

 

Ich habe auch den 6.0.0.210 unter Windows 7 installiert. Bei mir funktioniert das Aufwachen mit der Power-Taste problemlos.

 

Hier gibt es ein paar Tipps zum Aufwachen des PC's mit X10.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...