Jump to content

Aufnahme startet nicht 1.9.0


Dirk Hartstein

Recommended Posts

Hallo,

 

mit der neuen Version scheint es ein Problem zu geben. Heute Morgen habe ich den PC aus den Ruhezustand erweckt und Formel 1 auf Sky geschaut. Kein Problem. Um 10.03 Uhr ist jedoch eine Aufnahme programmiert und der RS hat nicht umgeschaltet. Das System Tray zeigte wartend an, aber nicht die nächste Aufnahme. Um 10.07 Uhr habe ich das bemerkt und den DVBViewer beendet. Danach hat der RS überhaupt nicht mehr reagiert. Es konnte nur noch der Prozess beendet und neugestartet werden. Der DVBService steht bei mir in Win7 auch nur einmal im Taskmanager.

 

LG

Dirk

Link to comment

irgendwo hat sich die hardware verschluckt beim beenden des EPG update.

Setze den EPG Update interval erstmal wieder von 900 sekunden auf 20 sekunden runter. Du gewinnst nichts, wenn du 15 minuten epg update auf einen transponder machst.

Ich denke das war zufall, das die hardware da ausgestiegen ist und den gesammten service mitgerissen hat.

Link to comment

Ich hatte gestern auch extreme Probleme mit dem neuen RS.

Nach einiger Betriebzeit (> 45 Minuten) lief der Stream zum DVBViewer Client zwar noch weiter, aber das WebIF war nicht mehr erreichbar und man konnte nicht mehr umschalten, bzw. eine neuen Clienten starten.

Der Prozess liess sich nur noch über den Taskmanager beenden.

 

Seitdem ich mein IPTV Device deaktiviert habe, läuft der RS wieder stabil.

Da die SAT EPG Suche über 30 Minuten dauert hab ich den Verdacht, dass die nachfolgende IPTV EPG Suche zum Absturz führt.

Da ich IPTV nicht wirklich nutze kann ich im Moment damit leben, werde aber die Tage mal testen, ob es wirklich daran liegt.

Link to comment

Folgende "Aufnahme"-Probleme bestehen bei mir mit der neuen Beta-Version:

 

Hardware: aktueller dvbv, aktueller RC, 2 TV-Karten

 

Ich schaue mit dem dvbv fern, es läuft bereits eine Aufnahme und eine zweite Aufnahme startet. Wenn nun der RecService umschalten müsste (zweite Aufnahme benötigt zweite TV-Karte), dann friert der RecService und der dvbv ein und nur ein Neustart kann das Problem lösen. Sprich der RecService schaltet den dvbv dann nicht einfach auf einen der beiden Aufnahmeprogramme um.

 

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Ich habe die EPG Update von 900 auf 20 geändert. Aber nach einem Ruhezustand nimmt der RS keine programmierten Aufnahmen mehr auf. Der DVB Service lässt sich über das SystemTray nicht beenden, so dass es nur über den Taskmanager geht.

 

Sobald dieser neugestartet ist, funktionieren auch wieder die Aufnahmen, jedenfalls bis zum nächsten Ruhezustand.

 

LG

Dirk

Link to comment

Ich habe hier auf meinem System (WHS 1/2003 mit 3 DVB-C Tunern) ein paar Tests gemacht:

- 2 Client-PC's schauen aktiv TV und belegen dadurch 2 Tuner

- Der Rec.-Service 1.9.0.0 wurde mit 3 aufeinanderfolgenden Timern programmiert, die alle auf anderen Transportströmen liegen um das Umschalten der Client-PC's zu erzwingen

=> Das hat bei mir jetzt mehrfach einwandfrei funktioniert, daher kann ich die Probleme nicht nachvollziehen!

Mein WHS wird allerdings "nur" in Stand-By versetzt und nicht in den Ruhezustand...

Link to comment

Ich habe die EPG Update von 900 auf 20 geändert. Aber nach einem Ruhezustand nimmt der RS keine programmierten Aufnahmen mehr auf. Der DVB Service lässt sich über das SystemTray nicht beenden, so dass es nur über den Taskmanager geht.

 

Sobald dieser neugestartet ist, funktionieren auch wieder die Aufnahmen, jedenfalls bis zum nächsten Ruhezustand.

 

LG

Dirk

 

Ich habe in den Einstellungen die Funkion "Keine EPG Daten einlesen" aktiviert, aber der Fehler bleibt bestehen. Der PC startet aus dem Ruhezustand. Sobald dieser gestartet ist, zeigt das System Tray des DVBService an, dass demnächst eine Aufnahme startet. Bis dahin funktioniert auch das Webinterface. Ist der Aufnahmebeginn erreicht, so steht im System Tray nur noch wartend. Dann lässt der RS nicht mehr beenden und das Webinterface funktioniert auch nicht mehr.

 

LG

Dirk

Link to comment

Ich habe hier auf meinem System (WHS 1/2003 mit 3 DVB-C Tunern) ein paar Tests gemacht:

- 2 Client-PC's schauen aktiv TV und belegen dadurch 2 Tuner

- Der Rec.-Service 1.9.0.0 wurde mit 3 aufeinanderfolgenden Timern programmiert, die alle auf anderen Transportströmen liegen um das Umschalten der Client-PC's zu erzwingen

=> Das hat bei mir jetzt mehrfach einwandfrei funktioniert, daher kann ich die Probleme nicht nachvollziehen!

Mein WHS wird allerdings "nur" in Stand-By versetzt und nicht in den Ruhezustand...

Hab nun mal das Passwort des RC entfernt und nun geht es auch wieder ...

 

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ich habe in den Einstellungen die Funkion "Keine EPG Daten einlesen" aktiviert, aber der Fehler bleibt bestehen. Der PC startet aus dem Ruhezustand. Sobald dieser gestartet ist, zeigt das System Tray des DVBService an, dass demnächst eine Aufnahme startet. Bis dahin funktioniert auch das Webinterface. Ist der Aufnahmebeginn erreicht, so steht im System Tray nur noch wartend. Dann lässt der RS nicht mehr beenden und das Webinterface funktioniert auch nicht mehr.

 

LG

Dirk

 

Nachdem ich zwischenzeitlich die vorherige Version des RS installiert hatte, habe ich heute nochmal die neue Version 1.9.0 installiert. Anschließend habe ich in zwei Schritten zunächst das Kennwort gelöscht und wieder neu gesetzt.

 

Danach habe ich zwei Testaufnahmen mit vorherigen Ruhezustand durchgeführt.

 

Der PC ist ordnungsgemäß hochgefahren und hat die Aufnahmen gestartet. Alles ok wieder.

 

Nur seltsam, was das Kennwort damit zu tun hat.

 

LG

Dirk

Link to comment
×
×
  • Create New...