Jump to content

MHP


Recommended Posts

Ich weiss, dass es das Thema schon gab, hier.

 

Aber mich würde, da jetzt zu Olympia das Angebot bei den öffentlich Rechtlichen relativ gross ist, interessieren ob mitlerweile ein Plugin oder ähnliches geplant ist.

 

Danke schon mal im Voraus!!

Link to comment
Guest hackbart

Jein,

 

das Problem ist das MHP oder MHEG ziemlich vollgestopft ist. Du brauchst einen Java- Interpreter, dann müssen hunderte von Klassen erstellt werden und zuguterletzt einen Carousell Interpreter. Letzterer ist eigentlich überflüssig, keine Ahnung warum die MHP Designer sich sowas ausgedacht haben. Davon mal abgesehen kostet alleine der MHP Font 1000 Euro an Lizenzgebühr. Ich denke mal wenn jemand einen PC hat, hat er auch fast immer Internet. Das macht im wesentlichen MHP komplett überflüssig ;)

 

Gibt es aber einen freien MHP Interpreter unter Windows, dann bin ich der letzte der da kein Plugin bastelt..

 

Christian

Link to comment
Guest Lars_MQ

Irgendwie ist mir auch noch kein Programm/Gerät (nunja bezahlbares/ sinnvolles :wub: ) untergekommen das mhp wirklich unterstützt.

Ob das auch wieder mal eine Totgeburt vom grünen tisch ist?

Ich denke auch, das sich in Zukunft eher die Inetschiene (ob per push via satellit oder pull per kabel) durchsetzt ;)

 

lars

Edited by Lars_MQ
Link to comment
  • 1 month later...
Guest Lars_MQ

Das plugin haben Christian und ich schon vor längerer zeit ausprobiert, aber was wirklich sinnvolles und vor allem stabiles kam dabei nicht raus...

 

Das lag nicht an Christians Programmierkünsten, sondern an den buggy Bibliotheken für mhp :(

 

lars

 

Im übrigen gibts auch auf dem VDR nix wirklich sinnvolles und lauffähiges mit dem plugin ;)

link

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...