werner H. Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Ich suche eine Möglichkeit mittels meiner Fernbedienung (über Tastaturkürzel) direkt zur nächsten Senderkategorie weiterzuschalten (also die Ordner die ich angelegt habe), anstatt nur zum nächsten Sender. Ich habe es versucht über selbsterstellte Inputbefehle, so wie ich es auch per Hand mit Fernbedienung machen kann: OSD-Show Channels -> OSD-Left -> OSD-Left -> OSD-OK ..., aber da klappt OSD-Left schon nicht. Allgemein suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich möglichst schnell und bequem durch die vielen Sender navigieren kann. Momentan versuche ich es mit merken: Ab Kanal 78 beginnen die engl. Sender, ab 109 die Newssender usw., aber wenn Sender gelöscht werden oder hinzukommen verschiebt sich das, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine bessere Methode gibt. Quote
dbraner Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Das steht schon lange auf er Wunschliste vieler Nutzer hier. Derzeit ist es nicht möglich. Du kannst lediglich mit PageUp-Down seitenweise durch die Sender blättern. Ich nehme an, Du hast mehrere Sendergruppen (z.B. Freie, Sky, Sport oder ähnlich) und möchtest per Taste zur nächsten / letzten Gruppe. Wie gesagt: Ist auf der Wunschliste und auch schon mal unter dem Thema "Ich hätte gerne meine Sendernavigation von der DBox zurück" bei den Entwicklern addressiert. Quote
trudeh Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Schaut mal hier: neutrinoCL Leider gibt es mittlerweile keine standard ini Datei mehr, und es geht nicht mit jedem Skin. Quote
dbraner Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Hat bei mir leider nie richtig funktioniert, was wahrscheinlich am Skin lag. Quote
Recommended Posts