Jump to content

entweder ARD ODER ZDF, aber nicht beides


Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

Ich bin ja nicht wirklich unversiert was Computertechnik angeht, aber an der TV-Technik scheitere ich scheinbar.

 

Das Problem äußert sich wie folgt....

 

Nach einem Sendersuchlauf letzten Monat war alles chic. (ohne CI-Modul und CAM eben nur frei empfangbares Digital-TV)

zwischendurch besorgte ich mir über offizielle Kanäle ein Alphacrypt light mit dazu passender D02 Karte.

Reingeschoben und ...... nix! Alphacrypht scheint defekt, da es auch in anderen Geräten nicht erkannt wird.

Nun ist es aber so, das der DVBViewer mir nur noch das Programm ausgiebt, welches ich zuletzt gesehen hatte. Das heist besser gesagt die entsprechende Programmgruppe.

Bei einem Scan hier ordnete er die ARD programme und ZDF Programm in 2 verschieden Gruppen ein.

 

Im Klartext. wenn ich zuletzt KIKA (als bestandteil der ZDF Gruppe) sah kann ich auch 3sat oder zdf schauen. Will ich dann auf ARD umschalten ist alles dunkel. Ich kann aber wieder zurück auf z.B. KIKA und weiterschauen.

 

Laß ich das so und schalte DVBViewer aus und wieder ein kann ich ARD schauen, aber in dem Moment wenn ich auf ZDF switche ist wider alles schwarz.

Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.

 

Das dubiose dabei ist, das selbst eine deinstallation mit vollständiger löschung keine Veränderung schaffte.

HD glotzen ist seitdem auch nicht mehr....

 

 

Leute wo ist mein Denkfehler?????????!!!! (ich weis zwischen den Schultern, aber bitte ernsthaft.......)

 

 

Technisat Cablestar HD2

DVBViewer TE 2

Windows7 x64

i7-Platform mit 6 Gib Ram

Edited by DRU
Link to comment

Hallo!

 

Keiner eine Idee?

 

Ich habe aber noch etwas bemerkt.

 

Und zwar ist bei mir auf einmal kein MPEG 2 decoder mehr verfügbar. auch eine installation eines frei verfügbaren codecs aus dem Netz wird nicht erkannt.

Kann es sein, das der DVBViewer da eine Macke hat und diesen Codec nicht erkennt oder will?

 

Habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?

 

Gruß

Link to comment

Hallo Tjod!

 

Habe ich Dich richtig verstanden, daß der DVBViewer Pro auch mit einem 64 Bit Windows 7 läuft? Es werden ja immer mehr Rechner mit Windows 7 64 Bit angeboten.

 

Reicht es, wenn man auf einem solchen Rechner von einer CD PowerDVD SE oder WinDVD SE (32-Bit-Versionen) installiert, um die erforderlichen Codecs auf dem Rechner zu installieren.

 

Mit der Suchfunktion habe ich hierzu nichts gefunden, da der Suchbegriff 64 nur zwei Zeichen hat.:rolleyes:

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Unter Windows 64 Bit laufen ohne Probleme auch 32 Bit Anwendungen (nur Treiber müssen 64 Bit sein).

Der DVBViewer Pro ist eine 32 Bit Anwendung läuft aber ohne Probleme unter Windows 64 Bit.

 

Zu den Decodern da muss halt nur irgend ein passende 32 Bit Version installiert sein.

Link to comment

Also von Problemen mit dem Viewer bei 64bit habe ich nichts gemerkt.

 

Habe Viewer TE2 mit der Cablestar HD2 mitgeliefert bekommen.

 

Naja mit dem Codec sehe ich jetzt garnicht mehr durch.... Habe jetzt bestimmt schon den 6. Codec installiert, aber alle werden nicht erkannt unter der rubrik mgep2. unter mpeg 1 aber schon. andere programme erkennen die codecs.

 

Jetzt bin ich wirklich mit meinem latein am ende....

 

Ich wollte mir die pro version kaufen, aber wenn nicht mal die einfache variante richtig funktioniert,,,,,,,,

Link to comment

Tja Leute..... wa soll ich sagen.......

 

ich war der Meinung mit einem Codec-Pack gut dran zu sein...... Fehler!

 

Ich habe kurzerhand alle die tollen Codec-Packs wieder entfernt, incl. registry-reinigung usw.

 

 

Läuft!

 

HJabe jetzt noch das Problem, das die HD-Sender stockend (alle 3-4 Sekunden) rüberkommen, aber das sollte doch auch noch zu lösen sein.

 

 

 

 

Also wegen mir........ kanns geschlossen werden.....

 

 

Danke (wenigstens fürs lesen....)

Link to comment

Hallo DRU,

 

ich habe zwar nur ein 32 Bit Windows XP auf dem Rechner und kein HD, aber mit den Codecs gibt es bei mir keine Probleme. 

 

Ich habe einmal mit dem PCVideorecorder von Data Becker einen MainConcept MPEG-2 Codec installiert. Außerdem habe ich beim Versandhändler bzw. bei einer Compterhandelskette CDs mit PowerDVD bzw. WinTV gekauft. Es handelt sich um SE Versionen (Special Editions), die zwar abgespeckt sind, aber vollwertige MPEG Codecs enthalten, dafür kosten sie aber auch nur ca. 10 Euro.  Damit laufen der DVBViewer und andere Player einwandfrei.

Andere Codec Packs habe ich nicht installiert.

 

Falls Du es einmal mit den im Forum oft empfpohlenen Cyberlink Codecs ausprobieren und nicht die Demo-Version dafür verwenden willst. Ich habe gerade mal bei www.pearl.de nachgesehen. Im Moment gibt es dort die Cyberlink DVD Suite 7 Pro für 19,90 Euro. Sie enthält neben anderen Cyberlink Programmen auch PowerDVD 8. Vielleicht hilft dies ja auch bei den HD-Problemen. Schließlich soll die Suite laut Hersteller u.a. HD und Blue-Ray unterstützen.

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...