Jump to content

Wieder: Client Allocate Hardware Open failed


Steinspecht

Recommended Posts

Ich weiß einfach nicht weiter. Das ist das xte posting zu dem Thema.

 

Ich verwende die Technisat DVB PC TV Star USB 2 Box.

 

Der DVBV läuft zusammen mit dem Rec.Service jeweils in aktueller Version.

 

Kann mir das jemand bitte, bitte erklären, warum der DVBViewer ein TV-Bild mal zeigt, mal nicht? Es gibt Phasen, da läuft alles rund, und jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Am System (Win 7 Home Premium 64bit) habe ich nichts geändert, keine neue Soft- oder Hardware.

 

Der Treiber ist auf Energiesparen -aus- gesetzt, die Logdatei zeigt die o.g. Fehlermeldung an, egal, ob ich die Technisat-Box nun aus- und eingeschaltet , den PC neugestartet oder nicht, den USB-Stecker raus und rein gesteckt habe.

 

Im Rec.Svc. ist Reset-nach-standby gesetzt. Ob gesetzt oder nicht, scheint egal zu sein, keine Auswirkung.

 

Ich habe auch den Eindruck, die jede Sekunde laufenden Versuche, die USB-Box zu erreichen, beeinträchtigen die Funktion von Funkmaus und Tastatur - das System reagiert sekundenlang auf gar nichts. Sobald ich die USB-Box abklemme, ist alles wieder ok.

 

Anderswo im Forum gibt es einen Beitrag über schlechte Presse. Soweit will ich noch nicht gehen, aber stabil läuf es bei mir jedenfalls nicht.

 

Jemand eine richtig gute Idee?

 

Danke,

Steinspecht

support.zip

Link to comment
Der DVBV läuft zusammen mit dem Rec.Service jeweils in aktueller Version.

Aussagen wie Aktuelle Version sind immer deutlich schlechter als die Angabe welche Version wirklich verwendet wird.

Aktuell ist grade Recording Service 1.9.0.3 und du verwendest Version 1.8.0.1.

 

Aber das Problem liegt wahrscheinlich daran dass du die SkyStar USB 2 im DVBViewer nicht auf nicht verwenden gesetzt hast.

 

Sollte es nicht daran liegen kommt der Treiber eventuell nicht mit Standby/Ruhezustand zurecht und funktioniert nur nach einem Neustart richtig.

 

Dann kann Reset nach Standby helfen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Reset_nach_Standby

Link to comment

Danke für die Belehrung.

 

Reset nach standby ist gesetzt. Das Ding geht auch nach einem Neustart nicht.

 

was sagt der Experte dazu (siehe: Siehe: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Hardware deaktivieren

DVBViewerPro-Optionen-Hardware.png

Den DVBViewer Pro starten und unter Einstellungen --> Optionen die Seite Hardware öffnen. Hier jede vorhandene Hardware (DVB-Geräte) den Status auf nicht benutzen setzen.

 

Dies ist sehr wichtig um viele Probleme gleich vom Start weg zu vermeiden. Andernfalls würden der Recording Service und DVBViewer gleichzeitig auf die Hardware zugreifen und es wäre nicht klar, wer die Hardware bekommt. Die soll aber immer der Recording Service kontrollieren.

 

Noch jemand eine richtig gute Idee?

Edited by Steinspecht
Link to comment

Was willst du mir mit dem Zitat sagen. Das die Einstellung "nicht benutzen" und nicht "nicht verwenden" heißt?

 

Bei dir steht die jedenfalls auf "Normal" und das sollte nicht so sein.

Link to comment

Tjod,

 

mal auf der Sachebene.

 

folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:

 

Recording service / Hardware / Sky Star USB: normal

 

DVBV / Optionen / Hardware: Unicast network device: normal

DVBV / Optionen / Hardware: Sky Star USB: nicht benutzen

 

Das ist so in der zitierten Anleitung zum Recording service angegeben.

 

So habe ich die Anleitung zur Installation verstanden, so hat es funktioniert, bis es nicht mehr funktioniert hat.

 

Ich glaube nicht, dass Du der Sache auf der Spur bist, warum "client allocate hardware failed". Auch nicht, warum dieses System alle Sekunde die Hardware anspricht und damit Ressourcen vergeudet - siehe Logfile.

 

Sachliche, konkrete Aufklärung begrüße ich. An Polemik habe ich kein Interesse, weder aktiv, noch passiv.

 

Ich warte nun auf die Meinung anderer.

 

Gruß,

Steinspecht

Link to comment
DVBV / Optionen / Hardware: Unicast network device: normal

DVBV / Optionen / Hardware: Sky Star USB: nicht benutzen

Zumindest als du das support.zip erstellt hast war das nicht so.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...