Jump to content

Aufnahmeprogrammierung mit RecordingService 1.9.0.3 nicht möglich


kaesetorte1958

Recommended Posts

Seit DVBRecordingService 1.9.0.0 tut sich beim Klicken auf den roten Aufnahmebutton gar nichts mehr. Bei 1.8.0.1 ging das noch. Da öffnete sich das Aufnahmefenster auch nicht als Vollbild sondern als normales Fenster - support.zip im Anhang - wer weiß was?

support.zip

Link to comment

Ich nutze Firefox 5.0.1. Beim installieren von RS 1.9.0.0 trat auch das Problem auf, dass im Tray das Icon vom RS zweimal auftauchte. Das hat sich mit 1.9.0.3 gegeben. Des weiteren habe ich noch ein Problem. Ich nutze den K-Lite Codec Pack. Seltsamerweise konnte nach der Installation vom Update von 7.2.7 auf 7.2.8 der DVBViewer nicht mehr starten. Das hatte ich auch noch nie. Es gab dann einen Versionssprung beim K-Lite Codec Pack: 7.3.0 wurde ausgelassen, es ging von von 7.2.8 auf 7.4.0, 7.4.2 und dann 7.5.0 bzw. 7.5.6 - aber bei allen diesen Updates startet der DVBViewer nicht mehr, bzw. mit Fehlermeldung.

Was hat es mit dem Browsercache auf sich? Kann ich ihn manuell löschen? Oder muss ich was einstellen?

Link to comment

Ich muss das, glaube ich, doch noch mal etwas näher erklären:

Meistens programmiere ich die Aufnahme über den TV-Guide. Wenn ich bei RS 1.8.0.1 und vorher eine Sendung angeklickt hatte, öffnete sich das Aufnahmefenster als Normalbild. Seit RS 1.9.0.0 ist das auf meinem Rechner anders, das Aufnahmefenster öffnet sich als Vollbild. Der Klick auf den Aufnahmebutton ergibt keine Reaktion - die anderen Buttons z. B. ImDB funktionieren.

Das kann doch nicht mit dem Browsercache zu tun haben - oder? Der Aufnahmebutton löst doch ein Java-Script aus - kann es damit zusammenhängen? Aber Java-Script ist in meinem FF erlaubt... :unsure: Ich hab keine weitere Idee, vielleicht einer von euch.

Seltsam war auch, wenn ich RS 1.9.0.0 deinstalliert und RS 1.8.0.1 wieder installiert habe, lief selbst der nicht mehr :tongue: , so dass ich mein Sicherungsimage aufspielen musste, um wieder an den funktionierenden RS 1.8.0.1 zu kommen :whistle: - schön, diese Emoticons, wirklich :bye:

Link to comment

Der Dialog wurde geändert, der öffnet sich jetzt nicht mehr als neues Fenster sondern als overlay auf der gleichen Seite. Und das Funktioniert auch in Firefox 5.

 

Und hast du den Tipp von Lars befolgt?

 

Das kann doch nicht mit dem Browsercache zu tun haben - oder?
Doch das ist die wahrscheinlichste Ursache. Der Browser speichert Teile von Seiten zwischen und lädt die erst neu wenn er denkt das sich was geändert hat (und die Signalisierung ist bei Dateien die sich nur bei der Neuinstallation ändern in der aktuellen Version nicht ganz eindeutig).
Link to comment

So, das Problem scheint gelöst zu sein - allerdings trat etwas Mysteriöses auf :blink: :

 

1. runden Pfeil beim FF gedrückt - keine Änderung

2. Browsercache gelöscht - keine Änderung

 

Wie gesagt, starte ich die Aufnahmeprogrammierung in der Regel aus dem TV-Guide heraus. Das Aufnahmefenster öffnete sich nicht als Overlay sondern als Vollbild, ganze Browserseite. Allerdings habe ich dann versucht, die Aufnahme über die Timeline vorzunehmen - siehe da: Das ging :bounce: ! Das Aufnahmefenster öffnete sich wie gewohnt als Overlay. Seltsamerweise ging es danach ebenso und wie gewohnt im TV-Guide und das ist schon - wie gesagt - etwas mysteriös (w00t) . Aber egal - es funktioniert ja wieder. Also vielen Dank an euch und möge die Macht mit euch sein! o:):bye:

Link to comment
×
×
  • Create New...