Jump to content

Sendergruppen Umschaltung


Frotzamuta

Recommended Posts

Es gab hier zwar schonmal einen Vorschlag dazu, aber ich wollte das Thema nochmal neu aufrollen...

In der Senderliste ist es mMn recht unkomfortabel zu blättern. Man kann zwar Seitenweise blättern (Nächster, Vorheriger) und auch zur nächsten Sendergruppe springen wenn man gerade mit dem Cursor auf einer ist (OK), aber ich finde es doch recht unzureichend.

 

Mein Vorschlag wäre, die gelbe Funktionstaste in der Liste umzufunktionieren. Bei GELB sollte ein kleines Fenster kommen, in dem alle Sendergruppen sind und ich mir eine herauspicken kann. In der Senderliste sollte dann natürlich zu der entsprechenden Gruppe geswitcht werden. GELB würde ich nehmen, da ich denke, dass der Favoriteneditor eher seltener genutzt wird und er bei der täglichen Navigation daher dort falsch platziert ist.

 

Was denkt ihr anderen hier darüber?

 

MfG

Frotza

Link to comment
In der Senderliste ist es mMn recht unkomfortabel zu blättern. Man kann zwar Seitenweise blättern (Nächster, Vorheriger) und auch zur nächsten Sendergruppe springen wenn man gerade mit dem Cursor auf einer ist (OK), aber ich finde es doch recht unzureichend.

 

Dazu gibts ein Plugin:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42918-customized-programmliste-neutrinocl-plugin/

 

das dürfte dem entsprechen was du suchst, mit welcher Taste du es aufrufen willst kannst du hier selber festlegen:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

 

Wenn noch was felhen sollte wirst du das sicher mit Hilfe der Suchfunktion allein finden.

Link to comment

Ja, das kenne ich bereits. Aber trotzdem denke ich, dass sowas zum Standard gehören sollte.

In den meisten Skins kann man ja auch schon von Gruppe zu Gruppe blättern, aber leider nur mit der Maus. Dafür müsste doch recht einfach auch eine Action zu erstellen sein, oder?

Link to comment

Also ich habe in den Einstellungen > Eingabe einfach ne Taste für die Favoriten im OSD angelernt.

Das meine ich nicht. Ich habe in der normalen Senderliste Gruppen wie "Sky BuLi", "Sky Select", "öffentlich rechtliche" usw.

Die Liste ist halt sehr lang und es wäre hilfreich, wenn man Tasten anlernen könnte für nächste und vorherige Gruppe und/oder eine Gruppe direkt auswählen könnte über ein Untermenü.

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

auch ich kann dem nur zustimmen. Gerade bei Sat Empfang bei dem es zahlreiche Gruppen und noch viel mehr Sender gibt ist die Navigation oft mühsam. Ich habe mir jetzt zumindest damit beholfen dass man relativ einfach über eine frei definierbare Taste (ist in meinem Fall sogar Gelb) einen Sender zu den Favoriten hinzufügen kann. Das reicht für viele fälle erstmal aus. Nichtsdestotrotz würde ich es sehr begrüßen wenn zum einen Die Favoritenlogik (über das OSD) und zum zweiten die Senderlogik (also genau wie angesprochen z.B. das Wählen der Gruppen usw.) vereinfacht wird.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

Was sagen denn die Entwickler? Es dürfte doch nicht so schwierig sein zumindest zwei Aktionen für nächste/vorherige Gruppe zu implementieren, oder liege ich da völlig falsch?

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...