Jump to content

SkyStar USB 2 HD CI


Svennen

Recommended Posts

Hallo

 

Habe die im Topic genannte TV-Karte.

 

Nur habe ich jetzt das Problem das anscheinend der veraltete Technisat treiber lauter Bluescreens verursacht.

 

Könnt ihr mir sagen wo ich einen aktuelleren herbekomme.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann sind es in meinen Augen die beiliegenden Treiber. Sie sind dafür verantwortlich, dass sich die TV-Karte ab und zu aufhängt (dies ist zwar selten der Fall, aber dennoch störend). Sie kann aber auch im Hinblick auf den Sleep/Hibernate-Modus Probleme bereiten. Deshalb unterzog ich den aktuellsten Treibern von Technisat einen Stresstest (über CMD verifier.exe) und ging der Sache auf den Grund. Erst durch die Auswertung der dabei erstellten Dump-Files, konnte ich die TV-Karte als Übeltäter ausfindig machen.
Da zum Glück eine baugleiche AzureWave Twinhan von Technisat verbaut wurde, konnte ich relativ leicht neuere Treiber vom Originalhersteller(?) besorgen. Wer ein solches Gerät besitzt, kann die Treiber hier downloaden und gerne selber testen (die offizielle Homepage zum Produkt konnte ich leider nicht mehr finden). Bei der Installation über den Gerätemanager als Quelle den Ordner 6027 oder 7050 auswählen (beide Modelle verwenden den gleichen Treiber) und schon ist die TV-Karte betriebsbereit. grin.gif
Der Technisat-Support weiß davon Bescheid, kann/darf aber aus garantierechtlichen Gründen die alternativen Treiber auf ihrer Homepage nicht anbieten. Solang es von offizieller Seite kein Update gibt, erfüllen die Alternativtreiber ihren Zweck besser. Die oberhalb genannten Schwierigkeiten sind seitdem verschunden (sowohl unter Win7 als auch Win8).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...