onkel-tobi Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Hallo, habe mir vor kurzem einen htpc zusammengestellt, heute ne ganze Zeit geschaut und keinerlei Probleme gehabt. Nun gibt es immer wieder Bildhänger. ICh kann umschalten usw., dass spielt keine Rolle. Problem besteht auf jd. Sender. Gestern hatte ich schon denselben Fehler. Hat jemand eine Idee? Angehängt ist die support.zip. Ansonsten habe ich folgenden config: - Mainboard AsRock H67M - CPU i2300T - 4GB RAM - Win7 64bit Ich habe einen Kabelanschluss (Unitymedia) und verwende [entfernt] Nach einem restart des dvbviewers scheint es erstmal wieder zu laufen... Codecs habe ich auch schon mehrere probiert, aktuell deb Cyberlink. Hoffe jemand kann helfen, dass diese Hänger in Zukunft vermieden werden können. Vielen Dank im Voraus, Tobi support.zip
PeterF Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 erst 5 Tage im Forum, und schon die Forumsregeln vergessen, aber ich erinnerre dich gern noch einmal, hier sind sie, und was dein Problem betrifft, steck doch einfach deine Smartcard in das CAM und dieses in das CI und dann probiere aus, ob die Hänger immer noch auftreten. Das was du da oben als Konfiguration beschreibst wird hier weder supportet noch geduldet. "§13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI)." PeterF
onkel-tobi Posted August 13, 2011 Author Posted August 13, 2011 Schade. Ich habe keine Frage zu dem Plugin gestellt, soweit ich mich erinnern kann. Allerdings gebe ich zu die smartcard derzeit über meine dream zu betreiben. Da diese Hänger aber wie beschrieben auch auf den fta Programmen auftreten gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt.
PeterF Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Benenne den Plugins-Ordner um, oder starte den DVBViewer im Debug-modus und lass ihn laufen bis du wieder solche Hänger hast, mach dann wie oben beschrieben ein "support.zip" und stelle das mit Angabe der Zeit, wo der Hänger auftrat hier ein. Zusätzlich kannst du noch beobachten wie es sich mit den Diskontinuities verhält, zu finden unter "Ansicht-->Filter-->DVB Source", bleiben die bei Null, oder steigen sie nur anfangs an, oder ständig, oder nur wenn ein Hänger auftritt? PeterF PS: §13 bezieht sich nicht nur auf Fragen nach illegalen Plugins, er legt auch fest, dass der DVBViewer nur mit SC, CI und CAM mit der TV-Karte genutzt wird, also Argument"ich habe doch Abo aber im anderem Zimmer..etc" zählt hier nicht. Wenn du es anders machen willst, deine Sache, aber erwarte dann keinen Support hier.
Recommended Posts