Jump to content

0-Byte Dateien mit DVBVierer GE 3.0.3.0 und Windows 7 64bit


Frank O.

Recommended Posts

Guten Morgen,

mit dem meinem neuen Notebook mit Win7/64byte schaffe ich es nicht mehr, über EPG gesteuerte Aufnahmen zu machen. Ich habe immer guten Antennenempfang.

Immer kommen 0 byte-dateien. Die Tipps aus dem Handbuch habe ich befolgt, hilft mir aber auch nicht.

 

Wie kann ich das Thema weiter angehen. Im Forum habe ich auch nicht das richtige gefunden.support.zip

Vielen Dank!

herzliche Grüße

Frank O. München

support.zip

Link to comment
schaffe ich es nicht mehr, über EPG gesteuerte Aufnahmen zu machen.

Sei wann bzw. seit welcher Änderung nicht mehr? Handelt es sich um Aufnahmen, die nach einem automatischen Hochfahren aus dem Standby/Ruhezustand mittels DVB Task Scheduler stattfinden sollen? Funktionieren manuelle Aufnahmen?

Link to comment

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Sei wann bzw. seit welcher Änderung nicht mehr?

Antwort : Seit dem ich auf den neuen Rechner mit WIN 7/64bit "umgezogen" bin. Beim alten WIN XP Rechner tauchte das Problem mit 0-Byte daten sporadisch auf, also nicht regelmässig.

 

 

Handelt es sich um Aufnahmen, die nach einem automatischen Hochfahren aus dem Standby/Ruhezustand mittels DVB Task Scheduler stattfinden sollen?

Antwort : Nein, ich schalte immer Aufnahme Programmierung ein und lasse so lange den PC und das Programm laufen; allerdings . Ich stelle es so ein, wie das Programm es vorsieht ("Aktion nach der Aufnahme : Aufnahme Stopp"). Unter

 

Funktionieren manuelle Aufnahmen? habe ich gerade probiert, ja, das geht.

Danke für die Hilfe. Für 13 Uhr mache ich einen neuen Test.

mfg Frank O.

Link to comment

.... : Aufnahme Stopp"). Unter Ansicht stelle ich immer auf "Wiedergabe aus".....

 

sorry, hatte ich vergessen. Diesmal hat die Aufahme geklappt. Ich kann mich nur nicht darauf verlassen ????!!!!

 

 

Der Treiber für die Pinnacle-Antenne PCTV nanoStick (73e) (Treiber(32&64bit) für XP, Vista, Win7) habe ich den neuesten Treiber geladen.

 

mfg Frank O.

Link to comment

Eine mögliche Ursache sind Energiespar-Optionen, die greifen, wenn du den PC eine gewisse Zeit allein bzw. ohne Benutzerinteraktion lässt. Windows merkt sowas.

 

Z.B. finde ich bei mir unter XP im Gerätemanager in den Eigenschaften der USB-Hubs (nach Anwahl von Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen) die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

 

0-Byte-Aufnahmen sind jedenfalls ein Zeichen dafür, dass das Gerät bzw. sein Treiber keine Daten geliefert hat.

Link to comment

danke, das könnte die Lösung sein.

ich habe jetzt bei nachgesehen und den sogenannte Energiesparmodus im Netzbetrieb ausgeschaltet (und zusätzlich auch bei USB-Anschluß). ich wusste gar nicht, dass man da was einstellen kann. jetzt teste ich mal eine Aufnahme in 2 Stunden.. und rühre den PC nicht an.

Danke erstmal.

Ich werde in den nächsten Tagen berichten, ob es geht (werde auch mal nachts zu meiner Schlafenszeit mal etwas aufzeichnen lassen...).

MfG

Frank O.

Link to comment

Guten Morgen,

alle USB-Hub und alles, was mit USB bezeichnet war, habe jeweils im Gerätemanager die Option wie vorgeschlagen ""Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert.

Und.. es scheint gut zu funktionieren. Alle Tests zum Aufnahmen (mit Auifnahme-Stopp oder Herunterfahren oder Beenden von DVBViewer GE warne erfolgreichen, die Dateien waren mit jeder Menge Bytes gefüllt und gespeichert.

Herzlichen Dank für den Tipp.

MfG

Frank O.

Link to comment

Guten Abend,

leider hat die Umstellung doch nichts gebracht. Es ist immer Zufall, ob aufgezeichnet wird, oder nicht. Ich nutze immer über Ansicht :

 

"Wiedergabe aus": Unterbindet die Wiedergabe im Hauptfenster und schaltet den DVBViewer GE in eine Art Standby-Modus. Dadurch wird die Prozessorlast weiter verringert (bis auf 1% bei laufender Aufnahme) und zusätzlich eine Menge Speicher freigegeben.

 

ich habe jetzt den verdacht, dass die Null-Byte Dateien hiermit in Zusammenhang stehen (obwohl es früher immer bei den Vorversionen geklappt hat.. (damit meine ich sowohl PC als Programmversionen) .

 

Jetzt teste ich mal, nur den Ton abzustellen.. und Vorgabe, dass "heruntergefahren wird".

ich werde berichten.. hat jemand noch eine Idee? Ich mag nämlich keinen anderen "Aufnehmer"...

 

MfG

Frank O. Danke!

Link to comment
"Wiedergabe aus": Unterbindet die Wiedergabe im Hauptfenster und schaltet den DVBViewer GE in eine Art Standby-Modus {...} ich habe jetzt den verdacht, dass die Null-Byte Dateien hiermit in Zusammenhang stehen

Könnte sein, dass Windows das Gerät oder sonstwas schlafen legt, wenn es längere Zeit nicht benutzt wird und auch sonst nichts am PC stattfindet, und dass es dann nicht mehr sauber aufwacht.

 

Ich würde es mit der Option Allgemein -> Video abschalten wenn minimiert probieren, den Sender weiterlaufen lassen, und den DVBViewer GE minimieren. Dann braucht er auch wenig Resourcen, aber das DVB-Gerät bleibt in Betrieb. Nur den Ton abstellen (Lautstärke) bringt keine Ersparnis.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...