Jump to content

1.9.1 und PDC


Recommended Posts

Hallo, erstens möchte ich mich für PDC in der neuen RS Version bedanken damit hält "VPS" auch unter Windows Einzug. (Hatte das schon Jahre mit VDR unter Linux verwendet)

 

Eigentlich wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit geben wird das DVBViewer beide Versionen überwacht ? ORF bietet ja kein "VBI PDC" und somit muss ich bei recordings auf unsren Ösi Programmen immer auf "EIT Running Status" umschalten was nicht so WAF freundlich ist und ich selber jetzt schon sicher bin das ich selber vergesse umzuschalten :)

 

In den Settings vom RS kann man sich zwar für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden was mir aber nichts hilft.

 

Eine andere Möglichkeit wäre wenn man Sendern einen Typ zuordnen könnte.

Link to comment

geniales neues Feature, danke!!

 

Beim Schweizer Fernsehen hat es anscheinend auch dieses Flag, ich habe jedenfalls bei den geplanten Aufnahmen den *.

 

Soweit ich es begriffen habe, verhält es sich bei SF gleich wie bei ORF und wenn ich "VBI PDC" auswähle beginnt die Aufnahme trotzdem sofort zu laufen. Wahrscheinlich muss dort auch "EIT Running Status" gewählt werden. Ueberwachen von beiden Systemen oder fixe Defaults pro Sender wären wahrscheinlich tatsächlich noch eine Steigerung dieser tollen Funktion (falls möglich).

 

Nun muss ich noch zum nächsten "Wetten dass" warten, um sehen ob auch grosse Verlängerungen noch aufgenommen werden ;-)

 

Nochmals danke

 

Bruno

Link to comment

Herrlich, dass ich das noch erlebe! Was vor 30 Jahren schon wunderbar funktionierte (VPS) und die Öffentlich-Rechtlichen dann auf Druck? der Privaten mit Einführung des EPG (anscheinend) aufgegeben hatten, führt ihr jetzt durch ein Hintertürchen wieder ein, ein großes Lob dafür, ganz ernsthaft!

 

Nur welche Option wähle ich jetzt für die ÖR in Deutschland? Den "Running Status", nach meinem Verständnis: "Prüfe, ob das Flag enthalten ist, falls ja, mache xy", oder "VBI PDC" - Flag ist vorhanden und mache xy? In der ersten Option sollte doch, falls ich das richtig verstehe, auch die zweite Möglichkeit enthalten sein.

Link to comment

Wenn Running Status und VBI PDC vorhanden sind, kannst du dir aussuchen was du nutzen möchtest. Die führen mehr oder weniger zum gleichen Ergebnis. Bei meinen Tests landen die immer nur wenige Sekunden auseinander.

 

Du kannst auch Testen was besser ist. Einfach zwei Timer für eine Sendung erstellen, einmal mit Running Status und einmal mit VBI PDC.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...