Jump to content

Update DVBViewer 4.2.1 -> 4.8.1 -> Kein Bild (PCTV 380e/510e


Duradas

Recommended Posts

Hallo,

 

heute morgen mit der 4.2.1 lief alles wie das ganze letzte Jahr, d.h. alle Treiber und Hardware müssen wohl korrekt vorhanden sein.

 

 

Ich habe das Setup der 4.8.1 aufgerufen und alle alten Einstellungen beim Update übernommen. Die TV Karte wird auch noch erkannt (kann sie auch entfernen und neu suchen lassen)

 

Ich habe aber jetzt kein Bild/Ton/EPG mehr, und er sagt bei jeder Funktion "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

 

Was mach ich da noch falsch ?

 

Danke schonmal

support.zip

Edited by Duradas
Link to comment

Geh mal ins Konfigurationsverzeichnis (im DVBViewer unter Hilfe), lösche dort die Hardware.xml. DVBViewer schliessen..evtl. Hardware neu suchen lassen.

 

Leider derselbe Effekt...

 

Etwas merkwürdig ist auch, dass ich angeblich ein CI-Modul hätte. Das bezweifel ich irgendwie bei meinem TVTuner USB-Stick ;)

Link to comment

Dann entferne mal den Haken (ist standardmäßig immer gesetzt) und lade dir aus dem Memberbereich mal das "Hardware Database Update" und installiere es nach Anleitung (findest du rechts unter Information).

Link to comment

Prima Danke, das hat funktioniert, in der Datei für veraltete Devices war ein Eintrag fuer die PCTV 510e

 

Obwohl ich jetzt ein Jahr nicht für sooo alt halten würde ;)

 

Bitte gern geschehen :rolleyes:

 

Die Sticks sind älter als ein Jahr, hatte selber mal einen Hauppauge WinTV 930c HD Stick.

Die Sticks sind von Chipsatz her (Empia Chipsatz) fast alle gleich. Deswegen sind auch die Treiber großteils kompatibel. Mein Hauppauge lief z.B. am besten mit dem Treiber deines Sticks. Lt. deiner support.zip ist deine Treiberversion des Sticks von 2008.

Edited by Joshua06
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...