Jump to content

Win7 64 Bit


lbbu

Recommended Posts

Hallo allerseits,

nachdem ich mich mit einigen Bauchschmerzen endlich entschieden habe, von XP bei einem neuen Notebook auf Win 7 umzusteigen, habe ich prompt die schon erwarteten Probleme.

Dies beginnt schon damit, daß der Rechner die Key-Datei bei der Installation nicht annimmt. X-mal probiert, manuell eingegeben, paste and copy u.s,w. Gibt es da ein grundsätzliches Problem?

Sorry, falls das schon behandelt wurde, hab mich damals nicht darum gekümmert, weil bei XP alles bestens war

Grüße

Link to comment

Ein generelles Problem mit Windows 7 64 Bit gibt es nicht. Ich nutze auch Windows 7 64 Bit hier selber als Hauptbetriebssystem.

 

Was passiert genau wenn du die .dvbvkey auswählst?

Meldet dann das KeyTool das die Datei kein Gültige Key Datei ist?

 

Dann ist die Datei ziemlich sicher beschädigt oder ein Virenscanner blockiert den zugriff darauf.

 

Wie groß ist die Datei (rechts klick > Eigenschaften > Größe) die sollte genau 1 KB groß sein.

 

Du könntest noch versuche die Key Datei noch in das DVBViewer Verzeichnis zu Kopieren. Dann sollte das KeyTool die automatisch finden.

Link to comment

Wenn die Wirklich 1018 MB ca. 1 GB groß ist stimmt mit der Datei was grundlegend nicht.

 

Entscheiden ist die Größe (müsste 1,00 KB (1.024 Bytes) sein), die Größe auf den Datenträger kann abweichen.

Wenn das nicht so ist, ist die Datei ziemlich sicher beschädigt.

Link to comment

Die Key Datei, die an der Mail mit den Registrierungsdaten hängt, hat garantiert keine 1018MB Größe, also kannst du die einfach nochmal richtig speichern. Eine neue Datei brauchst du deswegen nicht. Oder hast du die Mail komplett gelöscht?

Link to comment

Das Setup des DVBViewers solltest du unter Win7 besser mit rechter Taste "Als Administrator" starten. Da ist Win7 anders als XP, selbst wenn der Benutzer in Win7 als "Computeradministrator" angelegt ist hat er nicht volle Rechte, darum gibt es im Rechts-Klick-Menü extra den Punkt "Als Administrator". Schadet nicht den für alle Programminstallationen (und Programmupdates usw.) zu verwenden, auch wenn es dann in Einzelfällen gar nicht nötig gewesen wäre, schaden tut es auf keinen Fall.

 

Ach so, natürlich läuft der DVBViewer bei mir auch unter Win7 64bit, ohne Probleme. Wobei ich eben generell jedes Setup "Als Administrator" starte aus Gewohnheit, von daher klappte alles auf Anhieb.

Edited by HaraldL
Link to comment

Die Mail mit der Key-Datei habe ich leider nicht mehr-ich habe sie aber damals ausgedruckt und liegt mir jetzt in Papierform vor. Macht das einen Unterschied, wenn ich den Key und die übrigen Benutzerdaten von Hand eingebe?

Habe das Tool inzwischen auch per Rechtsklick als Administrator gestartet, leider mit demselben negativen Ergebnis

Link to comment

Die Keydatei ist 1 kb groß, da hab ich mich verschrieben.

Die genaue Meldung lautet wie im Anhang.

 

Kann es sein, dass ich keine Berechtigung habe, dort wo er abspeichern will?

Weiß jemand, wo er hinspeichern will?

post-19013-0-09516600-1315238119_thumb.jpg

Link to comment

Thema erledigt, habe mir eine neue Lizenz bestellt und nach einer knappen Stunde bekommen. Ich dachte, nach 5 Jahren intensiver Nutzung auf mehreren Rechnern im Haus sowie im Urlaub sollte das mal drin sein. Damit soll ein großes Lob an die Entwickler verbunden sein, denn der DVBViewer scheint immer noch das Maß aller konkurrierender Programme zu sein.

Sollte noch jemand einen Tip haben;Habe Powerdvb11 geladen,der erscheint aber nicht unter Einstellungen/Video, auch nicht im Radlight Filtermanager. Wo steckt der Filter?

Link to comment

Hallo Tjod, danke für Tip und Link, hat geklappt.

Die Dateien habe ich im PDVD 11-Verzeichnis gefunden.

Muß allmählich meine Vorbehalte über Win7 revidieren. Hier klappt sogar HD über WLAN! Das ging bei XP nur mit LAN ruckelfrei.

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...