Jump to content

Hinweis bei nicht entschlüsselbaren Sendern


Frotzamuta

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich eine Meldung zu zeigen, wenn der aktuell eingestellte Sender mit der aktuellen Smartcard nicht entschlüsselt werden kann?

Der Original UM Schrott Receiver tut dies.

 

MfG

Frotza

Link to comment

Ich glaube nicht dass so was kommen wird, da Sich der DVBViewer derzeit überhaupt nicht weiter um die eingesetzten Verschlüsselungsverfahren kümmert. Das machen CI, CAM, Smartcard und eventuell noch der TV Karten Treiber unter sich aus.

Der DVBViewer sagt nur dem TV Karten Treiber welche Datenströme entschlüsselt werden sollen.

Link to comment

Naja generell gilt - wenn Bild schwarz, dann nicht entschlüsselbar :) Ich meine es ist sicherlich kein Problem zu testen ob das Encryption-Flag gesetzt ist und in dem Fall ein dickes Schlüsselicon darzustellen. Ich wüsste aber auf Anhieb schon ein CAM bei dem ohne nachzuhaken dieses Flag gelöscht wird..

 

Christian

Link to comment

Naja generell gilt - wenn Bild schwarz, dann nicht entschlüsselbar :)

Gelegentlich ist es aber auch einfach auf Grund eines Fehlers irgendwo in der Kette schwarz der nicht unbedingt mit dem CAM zu tun hat.

Optisch wäre es halt einfach "schick" wenn über dem schwarzen Bild ne Nachricht kommen würde wie zB "Der aktuell eingestellte Sender (hier könnte auch gleich der Sendername stehen) ist nicht freigeschaltet"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...