Jump to content

Anysee PS2 CI


dan455

Recommended Posts

Hallo ich möchte meine Technisat USB Box durch eine neue interne Karte austauschen.

 

Im Auge gefasst habe ich die Anysee PS2 CI.

 

Da ich dazu keine wirklichen Erfahrungen in Bezug auf dem DVBViewer gefunden habe, möchte ich die Frage mal hier stellen, ob Sie jemand besitzt und dazu genaueres sagen kann.

Link to comment

Da diese Karte im DVBShop mit dem Mytique Player kompatibel zu sein scheint, der ja auf der DVBViewer-Engine basiert und die Karte mit BDA-Treibern läuft, sollte der Betrieb im DVBViewer keine Probleme machen.

 

Jemand schrieb auch unter das Produkt als Kommentar:

 

Einfach nur geil das Teil. CI integriert, funzt mit DVBViewer und MCE direkt. Null Probleme!

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja diese Informationen hatte ich auch schon.

 

Aber wie sieht es wirklich um die Karte im Betrieb aus? Umschaltzeiten, Stabilität, etc.

Hat damit jemand Erfahrungen?

 

Bzw. ist eine andere Karte aktuell zu empfehlen?

Sollte eine interne DVB-S2 mit CI sein. Einzel-/Dualtuner spielt nicht so eine große Rolle, da ich vorerst nur einen Einzeltuner benötige.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Link to comment

Mein Eindruck ist, dass durch die fernöstliche Invasion und den Preisverfall im Bereich der TV-Karten immer weniger auf Qualität geachtet und nur rudimentär getestet wird. Umso überraschter war ich bei der Anysee. Die hat einen sehr soliden Eindruck gemacht. Nicht zuletzt dank der überragenden CAM-Kompatibilität. Ich habe die interne Variante hier.

Link to comment

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Habe dein Review für die Karte vorher gelesen. Dieser war u.a. mit Grund dafür das ich neugierig wurde. :)

 

Jedenfalls müsste Sie heute per Post eintreffen. Bin schon gespannt was mich erwartet.

Link to comment

So mein erster Eindruck.

 

wirklich super verarbeitet, schnelle Umschaltzeiten und einen super Tuner.

Kein Vergleich zu meiner vorherigen Technisat.

 

Jedoch habe ich nun ein kleines Problem damit.

 

Und zwar jedes mal wenn ich den DVBViewer beende und ihn wieder starte habe ich kein Signal mehr.

Nur Neustart des PCs behebt das Problem.

 

Bitte um Hilfe

Link to comment

So ich muss mich nochmal korrigieren.

 

Entweder muss ich den PC neustarten oder im Anysee Tool CNO die Power-Off/On Funktion für den LNB deaktiveren und aktiveren.

Dann habe ich wieder ein Signal.

 

Da ich mit dem Problem nicht der einzige bin und die Fernbedienung auch nicht richtig funktioniert, scheint wohl der DVBViewer für diese

Karte noch nicht richtig zu funktioneren. Hoffe das wird sich bald ändern.

 

Treiber sind die aktuellsten installiert.

 

Falls doch jemand eine Lösung hat oder mich eines besseren belehren kann, wäre ich dankbar.

Link to comment
Hier berichten auch andere über das Problem

Die Theorie, dass der DVBViewer beim Beenden die LNB-Spannung abschaltet und vergisst, sie beim Start wieder einzuschalten, trifft wahrscheinlich nicht zu. Von Anysee ist mir kein Interface bekannt, über das man die LNB-Spannung kontrollieren kann. Es muss also etwas anderes sein. Vielleicht finden wir es ja heraus...

Link to comment

Also beim ersten Start nach PC-Neustart funktioniert ja der DVBViewer einwandfrei.

 

Nach Beenden und neustarten des DVB-Viewers nicht mehr, kein Signal.

 

Wenn ich den DVBViewer nun gestartet lasse und im CNO (Anysee Treiber Tool) die LNB Power Off/On Funktion deaktivere und aktivere und mit OK bestätige bekommt der DVBViewer wieder ein Signal.

 

Klingt schon iwie für mich logisch das es die LNB-Spannung sein könnte.

Link to comment

Inzwischen habe ich von Christian (Hackbart) den Hinweis bekommen, dass das Nebeneinander von DVBViewer und Anysee-Tool (falls es im Hintergrund läuft) problematisch ist. Er hat es deinstalliert, weil es bei Tests dazwischenfunkte. Am besten alles außer dem Treiber weg, lautet seine Empfehlung. Bei ihm tritt das Problem jedenfalls nicht auf. Außerdem hat er mir bestätigt, dass der DVBViewer Pro bei Anysee-Geräten definitiv keine LNB-Spannung aus/einschaltet.

Link to comment

Soo habe nun alles deinstalliert und nur die Treiber installiert.

Nun bekomme ich garkein Signal mehr in DVBViewer.

 

Vorherige Konfiguration wieder hergestellt. Alte Problem.

 

Trans-Edit - Scan gestartet - kein Signal.

Während des Scans im CNO (Anysee Tool) LNB PowerOff/On de-/aktivert und siehe da er bekommt wieder ein Signal währenddessen.

 

Problem wurde im anderen Forum genauso von den anderem Betroffenen beschrieben.

 

Windows Mediacenter betrifft diese Problem z. B. nicht. Nach jedem Start ist hier ein Signal vorhanden.

Link to comment
Trans-Edit - Scan gestartet - kein Signal.

Von Interesse ist weniger, ob TransEdit davon betroffen ist, sondern vielmehr, ob das Programm das Problem ebenfalls auslöst. D.h. Zustand herstellen, in dem es funktioniert, mit TransEdit scannen, beenden, neu starten, geht es immer noch?

 

Während des Scans im CNO (Anysee Tool) LNB PowerOff/On de-/aktivert

Ich frage mich, was diese Option genau bewirkt. Bei Anysee sowie in CiNcH's Blog finden sich Hinweise, dass neuere Treiber eine Sleep-Funktion unterstützen, die nach einer konfigurierbaren Zeit das Gerät schlafen legt, inklusive Abschalten der LNB-Spannung. Dazu gibt es noch eine Ausnahmeregelung für das Windows Mediacenter.

 

Ich würde erst mal probieren, diese Sleep-Funktion im CNO generell zu deaktivieren, so dass die LNB-Spannung angeschaltet bleibt. Falls das hilft, kann man sich mit der Frage befassen, warum der Treiber bei aktivierter Sleep-Funktion nicht darauf reagiert, wenn der DVBViewer erneut startet.

Link to comment

Also zu Trans-Edit wie gesagt:

Ich starte das Programm mache ein Scan, habe kein Signal, starte einmal CNO PowerOff/On und dann hat er ein Signal, also das gleiche Spiel wie im DVBViewer.

 

Das mit dem Sleep-Modus habe ich ebenfalls gelesen. Diesen habe ich schon seit Samstag deaktivert, da ich diese Funktion auch zuerst vermutet habe.

Link to comment
Entweder muss ich den PC neustarten oder im Anysee Tool CNO die Power-Off/On Funktion für den LNB deaktiveren und aktiveren.

Nach deinen bisherigen Berichten hast du die Power Off/On Funktion für den LNB immer wieder neu aktiviert. Und wenn du sie deaktiviert lässt?

 

Bei früheren Treibern ohne diese Funktion gab es das Problem offenbar nicht, sonst hätte CiNcH das erwähnt. Da der DVBViewer und TransEdit nicht an der LNB-Spannung drehen, muss es etwas mit dem Treiber / dem CNO und den diesbezüglichen Funktionen zu tun haben.

Link to comment

P.S.

 

Hänge mal einen Screenshot von dem CNO an, damit ich vor Augen habe, was du da einstellst / eingestellt hast. Auf Verdacht könntest du auch etwas mit den Hardware-Optionen im DVBViewer / in TransEdit spielen. "Direktes Tunen aus" im DVBViewer (entspricht "Use standard interface ein" in TransEdit) wäre vielleicht einen Versuch wert, sowie Änderungen bei "Stream beim Tunen stoppen" und eventuell "Internen Network Provider Filter verwenden".

Link to comment

Ich habe mit neueren Treibern nicht mehr wirklich getestet. Ich kann mich nur an einen kurzen Test mit der LNB-Abschaltung erinnern. Wenn das Gerät für die im CNO Tool angegebene Zeit nicht in Verwendung war, wurde die LNB-Spannung abgeschaltet. Das habe ich nachgemessen. Wenn das Gerät gestartet wurde, wurde auch die Spannung wieder eingeschaltet. Ich hatte das dazumal mit TransEdit getestet.

 

Zumal es einen Konflikt mit dem CNO Tool und Anwendungen, die die CI DLL verwendeten, gab, wird in aktuelleren Treibern das CNO Tool nun automatisiert deaktiviert. Wie diese Deaktivierung aussieht und wann sie vollzogen wird, weiß ich nicht. Aber evtl. wurde das nicht gründlich durchdacht.

 

Ich hätte jetzt gedacht, dass wenn man die LNB-Abschaltung deaktiviert, alles funktionieren sollte.

Link to comment

@ Derrick: CNO deinstalliert und auch mal nur deaktiviert mit sämtlichen Einstellungen hat zu kein Erfolg geführt.

 

@ Griga:

Wenn ich die LNB Power auf Off stehen lasse funktioniert DVBViewer auch nicht.

An den Hardwareeinstellungen habe ich soeben sämtliche, mögliche Funktionen durchgetestet, inkl. etlicher Neustarts des DVB-Viewers, jedoch ohne Erfolg.

 

Hier der Screenshot:

post-35342-0-53061000-1315851706_thumb.jpg

 

Habe soeben noch festgestellt, das die 22Khz On Funktion das gleiche bewirkt. Habe die 2 CheckButtons rot markiert.

 

Also Vorgehensweise: Ich muss den DVBViewer eingeschaltet lassen. 0% Signal. Danach starte ich CNO. Nehme den Haken einmal raus uns setze ihn sofort wieder rein, anschließend geh ich auf OK. Dann bekommt der DVBViewer wieder das Signal und ein Bild. Dies funktioniert wie gesagt mit LNB Power On sowie 22 KHZ On.

 

Nicht wegen dem Satelliten verwundern. Sobald ich auf Astra gehe zeigt er den richtigen Diseq Modus an :)

Edited by dan455
Link to comment
Windows Mediacenter betrifft diese Problem z. B. nicht. Nach jedem Start ist hier ein Signal vorhanden.

Das Windows Mediacenter könnte Teil des Problems sein. Das läuft nämlich auch, wenn es nicht läuft, und zwar in Form von Hintergrund-Services, die gelegentlich recht besitzergreifend das Gerät beschlagnahmen. Da haben sich schon einige gewundert, warum es im DVBViewer plötzlich keinen Empfang mehr gab. Allerdings passen die Berichte, an die ich mich erinnere, nicht ganz zu diesem Fall. Trotzdem sollte man diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.

 

Die Theorie, dass es mit dem LNB Power Off-Feature neuerer Treiber zusammenhängt, halte ich allerdings für stichhaltiger. Nachdem wir mit einiger Mühe DiSEqC für die Teile implementiert hatten, gab es nur noch positive Rückmeldungen (insbesondere CiNcH's Testergebinsse), und bei dem Anysee-spezifischen Code hat sich in letzter Zeit nichts geändert. Interessant wäre deshalb, ob es mit einem älteren Treiber funktioniert, z.B dem 2011.03 - der letzte vor Einführung von LNB Power Off.

 

Ich kann auch mal bei Anysee nachfragen, was sie davon halten. Allerdings sollten wir zuvor das Problem so gut wie möglich eingekreist haben.

Link to comment

Habe soeben den Treiber 03.2011 getestet.

Dieser Treiber hat auch auch schon die PowerOff Funktion.

Jedoch fehlen hier komplett die 2 Sleep-Funktionen.

 

Also DVBViewer gestartet, beendet, gestartet... etliche male wiederholt und das Signal bleibt nun bestehen.

Jedoch sind die Treiber wohl nicht ganz ausgereift, da ich ein Stocken im Bild habe, was ich nur mit dem aktuellsten Treiber beheben kann.

 

Nun denke ich auch das es ein Problem bei den neuen Anysee Treibern mit der Sleep-Funktion sein könnte, wie es Cinch und du schon vermutet hattet.

 

PS: Es könnte evtl sein das DVBViewer beendet wird, ne Rückmeldung am Treiber gibt und der Anysee Treiber sagt, ja ich schalte mich jetzt mal im Schlafmodus. Ist nur ne reine Vermutung...

Edited by dan455
Link to comment

Nachtrag: Den Treiber 04.2011 habe ich auch getestet.

Hier ist die Sleep-Funktion vorhanden und habe das gleiche Problem wie mit dem aktuellen Treiber.

Nach Neustart vom DVBViewer kein Signal mehr. Beim 04.2011 stockt das Bild auch.

Link to comment
Beim 04.2011 stockt das Bild auch.

Ja, weil das CNO-Tool im Hintergrund läuft. Einfach das Tool beenden...

 

Bezüglich des Problems mit der Sleep-Funktion wird man sich wohl an Anysee wenden müssen.

Link to comment

Ja aber wenn ich das CNO-Tool, das im Hintergrund läuft, beende, bekomme ich garkein Signal mehr im DVBViewer.

 

Beim 03.2011 könnte ich es heute Nachmittag nochmal testen ob es da stabil läuft wenn ich das Tool im Hintergrund beende.

 

Wie schon gesagt beim 04.2011 habe ich das gleiche Problem wie mit dem aktuellen Treiber, nur das dazu das Bild noch stockt.

Edited by dan455
Link to comment
Bezüglich des Problems mit der Sleep-Funktion wird man sich wohl an Anysee wenden müssen.

Habe gerade eine Mail mit den Testergebnissen und dem obigen Screenshot abgeschickt. Mal sehen, was die dazu meinen...

Link to comment

Habe gerade nochmal den 03.2011 Treiber ausprobiert und dabei die CNO-Steuerung deaktiviert.

Dann läuft es soweit und kein Stocken mehr im Bild.

 

Also wie es wohl aussieht definitiv ein Treiber-Problem.

Link to comment

Schön. Dann gibt es für dich erst mal eine Lösung. Es wäre gut, wenn du sie auch in dem von dir angegebenen Thread im DVBSHOP24-Forum postest.

 

Ansonsten bleibt jetzt nur abwarten... die späteren Treiber wurden wohl ausschließlich mit dem Windows Media Center getestet ;)

Link to comment

Anwort ist da: Anysee glaubt, das Problem gefunden zu haben, stellt eine neue Treiberversion für Testzwecke zur Verfügung:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/anyseeDriver_Setup_CNO_20110916.zip

 

und möchte gerne Feedback haben. @dan455: Teste du das am besten zuerst, weil du in der Sache inzwischen Experte bist :). Wenn es klappt, kannst du den Link auch im DVBShop-Forum zwecks weiteren Rückmeldungen angeben.

Link to comment

Na das ging ja schneller als ich erwartet habe :)

Da können andere Hersteller noch lernen :)

 

Soeben installiert, getestet, kein stocken und vor allem ein Signal nach jedem Neustart des DVB-Viewers.

 

Kurz gesagt, der Treiber läuft einwandfrei bei mir und macht keine Probleme.

 

Noch mal vielen Dank an dich Griga und natürlich an alle Beteiligten.

 

 

Werde den Treiber im DVB-Shop verlinken.

 

 

EDIT: Habe noch im nachhinein TransEdit getestet, auch hier läuft nun alles einwandfrei :)

Edited by dan455
Link to comment

Nachdem das Problem mit dem Signal nun gelöst ist, würde ich gerne noch das Problem mit der Fernbedienung ansprechen.

 

Die Fernbedienung kann man über das CNO konfiguieren. Ich möchte diese aber im DVBViewer nutzen und nicht alle Shortcuts im CNO hinterlegen. Dafür gibt es denke ich auch das Anysee-Remote-Plugin vom DVBViewer.

 

Wäre für eure Hilfe dankbar.

 

 

PS: Die Anysee-Karte ist meines Erachtens eine der besten Karten, die ich je hatte. Hatte einige schon davor, so an die 4 Stück. Auch darunter bekannte Hersteller.

Bereue den Kauf keinesfalls.

Edited by dan455
Link to comment

Möglicherweise kann das Remote Plugin nicht sauber funktionieren, wenn das CNO-Tool dabei mitmischt. Mit FBs kenne ich mich jedoch nicht aus. Ich glaube, das hat Christian implementiert. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Beschreibe am besten erst mal genau, was nicht funktioniert.

Link to comment

Die Vermutung, das das CNO stört hatte ich auch und habe es deaktivert. Jedoch funktioniert dann die Fernbienung im DVBViewer auch nicht.

Habe Das Plugin installiert für Anysee CI/FB Unterstützung und WinLirc ist aktivert.

 

Aber egal welche Taste ich betätige, der DVBViewer springt nicht drauf an. Auch der Lernmodus für die Eingaben nimmt die FB nicht an.

 

Die Fernbedienung funktioniert aber mit der Originalsoftware. Also Hardwareproblem ist somit auszuschließen.

Link to comment

Hmm nein das Plugin funktioniert einwandfrei im DVBViewer (grade mit der USB S2/CI Box überprüft). Es muss jedoch im DVBViewer ein Haken bei Anysee als Eingabegerät gesetzt werden. Die beiliegende Version übermittelt übrigens auch Debug-Informationen die man mit Debugview beispielsweise sich anzeigen lassen kann.

 

Christian

Anysee.zip

Link to comment

Habe soeben die dll ins Verzeichnis kopiert und nun kann ich die Fernbedienung im DVBViewer konfiguieren.

Seltsam den Eintrag Anysee hatte ich garnicht in den Eingabeplugins, obwohl ich die Option bei der Installation ausgewählt hatte.

 

Naja aber es funktioniert ja nun :)

 

Noch mal besten Dank für die schnelle Hilfe.

Link to comment
  • 2 months later...

Hab mir auch die Anysee PS2 CI zugelegt und die neuesten Treiber installiert. Hab jetzt aber auch das Problem, dass nach jedem Neustart des DVBViewers kein Signal mehr anliegt. Wenn ich im CNO in die Settings gehen und "LNB off" deaktiviere und wieder aktiviere bekomme ich wieder ein Signal. Kann mir jemand da behilflich sein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...