Jump to content

Funktionierendes Plugin?


werner H.

Recommended Posts

Bisher hat es bei mir noch nie geklappt, ein Plugin zu installieren (außer das was direkt bei Installation von DVBViewer mitkommt). Deshalb wüsste ich gerne, ob es ein Plugin gibt, das keine besonderen (Hardware-)Voraussetzungen hat, und das definitiv unter DVBViewer Pro 4.8.1.0 läuft, damit ich einmal grundsätzlich ausprobieren kann, ob es überhaupt möglich ist, Plugins zu installieren.

Link to comment

damit ich einmal grundsätzlich ausprobieren kann, ob es überhaupt möglich ist, Plugins zu installieren.

mySeries

myMovies

Sleeptimer

NeutrinoCL

 

die laufen bei ohne Probleme, es wäre auch nett wenn du etwas näher beschreiben könntest was du mit meinst das bisher keins funktioniert hat.

 

Bei mir haben bis alle immer funktioniert.

Link to comment
die laufen bei ohne Probleme, es wäre auch nett wenn du etwas näher beschreiben könntest was du mit meinst das bisher keins funktioniert hat.

Okay, dann fange ich mit "Sleeptimer" an: Unter https://www.DVBViewer.tv/members/ lade ich "OSD Sleeptimer Plugin 1.1" runter, entpacke das wie unter http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/9086-osd-sleeptimer/page__p__68800#entry68800 steht nach C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer . Starte DVBViewer.

 

Angeblich:

"Der OSD-Sleeptimer trägt sich im OSD-Hauptmenü ein."

Aber: Ich drücke auf "ESC", dann kommt "DVBViewer Mediacenter" "Main Menu" (ich denke das ist gemeint), aber da gibt es keinen Punkt "Sleeptimer" oder so.

Auch im Menü unter "Plugins" oder Optionen ist nichts zu sehen was auf das Plugin deutet.

Link to comment

Du könntest das Postprozessor Plugin aus dm Mitgliederbereich nehmen.

Bei mir sind unter "Plugins" schon Einträge "Video Postprocessor", "Audio Postprocessor". Habe ich glaube ich direkt bei der Installation mit installiert. Auf jeden Fall nicht per Hand.

Link to comment

Und die gehören in das Plugins Verzeichnis im DVBViewer Verzeichnis und nicht in das Konfigurationsverzeichnis.

Bist du in dem Fall sicher? In der Anleitung steht es anders, und die Zip-Datei hat einen Ordner "Plugins" und einen "OSDSkins".

Link to comment

Das habe ich schon grundsätzlich verstanden, aber das bedeutet in dem Fall, dass die mysleeptimer.dll in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\Plugins landen würde, deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

Link to comment

Die mysleeptimer.dll gehört NICHT in einen Unterordner des Konfigurationsverzeichnises sondern in eine des DVBViewer Verzeichnis.

Das Konfigurationsverzeichnis heißt auch "DVBViewer" und hat auch ein Unterverzeichnis "Plugins", deshalb ist das missverständlich.

Dass mit Plugin-Verzeichnis im DVBViewer-Verzeichnis nicht

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins sondern

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins gemeint ist war mir nicht klar, zumal auch an vielen Stellen auf C:\ProgramData\CMUV verwiesen wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...