Jump to content

Timeshift startet nach Pause an falscher Stelle, wenn Bildschirm im St


AmigaSurfer

Recommended Posts

Hallo.

 

Mein Windows 7 64bit ist so konfiguriert, dass nach 6 Minuten der Bildschirschoner angeht, nach 10 Minuten der Bildschirm ausgeschaltet wird, aber der PC selbst nicht in Standby geht. Bei Reaktivierung muss ich das Passwort eingeben.

 

Wenn ich mit Pause eine aktuelle Fernsehsendung anhalte, dann geht nach 6 Minuten der Bildschirmschoner an und nach 10 Minuten der Bildschirm aus. Was ja durchaus sinnvoll sein kann. Aber wenn ich den Rechner durch Passworteingabe wieder freischalte und die Fernsehsendung fortsetze, setzt diese zu einem späteren Zeitpunkt ein, als ich angehalten habe. D.h. ich muss von Hand zurückspulen und die Stelle suchen, an welcher ich Pause gedrückt habe. Wenn ich vor dem Einschalten des Bildschirmschoners die Sendung wieder fortsetze, dann setzt DVBViewer die Sendung korrekt an der Stelle an welcher ich angehalten hatte fort.

 

TV-Karte: KNCone TV-Station DVB-C plus

Treiber: 2.2.310.0 vom 10.03.2011

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5870 1024MB

Treiber: ATI Catalyst 11.8

Mainboard: ASRock 870 Extreme3

North Bridge: AMD 870

South Bridge: AMD SB850

support.zip

Link to comment
Aber wenn ich den Rechner durch Passworteingabe wieder freischalte und die Fernsehsendung fortsetze, setzt diese zu einem späteren Zeitpunkt ein, als ich angehalten habe.

Tritt es auch auf, wenn du die Abmeldung aus dem Konto bei Verwendung des Bildschirmschoners deaktivierst?

 

Eventuell erzwingt die Ab/Anmeldung (oder der Bildschirmschoner selbst?) eine Neukonfiguration der Grafikkarte, z.B. bei einem Wechsel der Auflösung. Dies könnte zur Folge haben, dass die Wiedergabe von außen beeinflusst wird, ohne dass der DVBViewer es mitbekommt.

Link to comment

Hallo Griga,

 

Du hattest recht. Es liegt am Kennwortschutz des Bildschirmschoners. Sobald ich den Rechner durch Eingabe des Passworts wieder freischalte, springt das Standbild bereits an eine andere, spätere Position als die Position, an der ich die Sendung angehalten habe. Ohne Kennwortschutz passiert dies scheinbar nicht. Gibt es eine Lösung für das Problem, außer den Kennwortschutz vom Bildschirmschoner zu deaktivieren?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...