Jump to content

Aufgabe VOR einer Aufnahme


Kiss

Recommended Posts

Hallo, gibt es eine Möglichkeit vor einer Aufnahme etwas auszuführen ? Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

 

Da mein Server 24h an ist würde ich gerne die darin verbauten HDDs schlafen legen, da es damit bei Recordings leider Probleme geben kann würde ich gerne sicherstellen das bei einer Aufnahme die HDDs eben nicht schlafen.

 

Wie ich das über die cmdline mache wüsste ich schon.

 

c:\windows\system32\powercfg.exe -setacvalueindex scheme_current 0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442 6738e2c4-e8a5-4a42-b16a-e040e769756e 0
c:\windows\system32\powercfg.exe-setactive scheme_current

 

Die "0" am ende der ersten Zeile gibt die Sekunden vor wobei 0 niemals heisst.

Die zweite Zeile läd das aktive Schema einfach neu um die Änderungen zu aktivieren

 

Natürlich sollte man da alles in ein script packen das auch scheckt ob nicht schon ein andere Timer aktiv ist.

Link to comment

So eine Option fände Ich auch Prima! Ich hab nämlich ein internes + eine externes (ISB) DVB-Gerät. Das externe ist an eine steuerbare Steckdose angeschlossen. Bislang hab ich bei parallelen Aufnahmen immer von Hand einen Timer programmiert. Wenn man eine Kommandzeile vor und nach der Aufnahme ausführen könnte wäre sehr komfortable!

Link to comment
×
×
  • Create New...