Jump to content

Terratec Cinergy S2 pci hd Problem


Da_DeVinel

Recommended Posts

Hallo, ich bin vollkommen verzweifelt.

Also:

Vor einer Woche habe ich mein System aufgerüstet und Win7 besorgt. Alles installed. TV-Karte ging, hatte zwar die üblichen, auf die codecs zurückzuführenden Hänger, aber es gab ein Bild.

Soooo. Dann hatte ich ne Menge zu tun mit dem einrichten und hab die TV-Karte erstmal in Ruhe gelassen. Es folgten Win7 updates UND das vllt. erwähnenswerte Starten des Windows Media Centers. Dieser akzeptierte meine Tv-Karte nicht aber ich bin das irgendwo von Windows-Onboard-software gewöhnt,also nix dabei gedacht. Irgendwann dann wieder DVBViewer gestartet. Kein Bild, unten 90% Empfangsqualität, Sendersuchlauf findet nix. Die Terratec Home Software sowie Progdvb erreichen ebenfalls nix. Joah. Frustrierend daran es vergingen vllt 8 tage zwischen den beiden Starts.

 

Hab nen Windows 7 64bit Professional

Asus Crosshair V mit amd 955

graka is ne sapphire hd4860

8gb ram

DVBViewer orignial und nie anders gewesen

Von Terratec die bda 1.1.2.501

Achja es ging auf dem alten System fast ein Jahr ohne irgendein Problem.

 

Bitte helft mir. Ich sitze bestimmt seit 3 tage da dran... bitte... bitte.... ... ..

support.zip

Link to comment

..das media center wird der schuldige sein. Das ist auch im hintergrund aktiv und schnappt dem DVBViewer die karte weg. -> deaktivieren!

 

Jepp.

Falls du nicht weisst wie das geht schau mal hier

 

Unter gewissen Umständen kann es vorkommen das die Deaktivierung alleine nicht reicht, dann solltest du folgendes noch ergänzend überprüfen:

 

1. In das Suchfeld von Windows msconfig eingeben und die oben angezeigte .exe öffnen.

 

2. Jetzt unter Dienste und Systemstart schauen ob der Haken bei "Empfängerdienst" raus ist. (sollte er)

 

3. Gleichzeitig prüfen ob alle Haken DVBViewerrelevant gesetzt sind (sollten sie logischerweise)

 

Nun solltest du wieder wie gewohnt mit dem DVBViewer schauen können.

Link to comment

Also ich hab Emfängerdienste nicht mal im Reiter Dienste oder Systemstart gefunden. Klingt ganz gut.

Aber was jetzt von denen DVBviewerrelevant sein soll weiß ich nicht. Schien irgendwie keins.

 

Ok. Keine Änderung...

Link to comment

ProgDVB hast du wieder deinstalliert,ebenso die Terratech Software?

Was mich stutzig macht, Windows Mediacenter hat deine Karte auch nicht erkannt ? OK, das Mediacenter ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber die Karte hätte es dennoch erkennen müssen.

 

Schonmal im Adminmodus gesstartet ? Rechtsklick auf das DVBViewer Icon "Als Administrator ausführen..."

 

Geh mal in den Gerätemanager und klicke rechts auf die Karte, deinstallieren, dann nochmal neu installieren.

 

Hilft das nix dann evtl. das gute Stück in auf einen anderen PCI-Slot verfrachten.

 

Zu guter Letzt die Systemwiederherstellung nutzen.

Edited by Joshua06
Link to comment

Hmmm... ja ne wiederherstellung führt dazu dass installierte dinge wieder wegkommen oder ?

kann ich denn wenn ich rückwärts wiederhergestellt habe und es nichts gebracht hat auch wieder nach vorn ? falls nicht werde ich windows 7 auf ner externen nochmal draufmachen und es dort nochmal nur mit grundsystem + DVBViewer versuchen...

weil ich ja schon ca ne woche jeden abend einstellungen für jedwige Programme verändert habe...

Jemine...

 

edit:

 

sehe grad man kanns nichtmal auf ne externe draufmachen... hmz .... jetzt hab ich nen problem...

Edited by Da_DeVinel
Link to comment

Ok unter nem komplett neuen Windows gehts auch nicht. Ich verzweifle langsam ... morgen baue ich es in den pc meines dads ein. Wenn das da nicht läuft müsste sie ja kaputt sein. Das würde dann den plötzlichen Ausfall erklären.

 

Nur so nebenbei, gibt es irgendeine tv-karte die unter den anderen als zuverlässig oder "gut" gilt ? für den Fall der Fälle...

 

mfg

Link to comment

Nur so nebenbei, gibt es irgendeine tv-karte die unter den anderen als zuverlässig oder "gut" gilt ? für den Fall der Fälle...

 

Also bei mir funktioniert die Cinergy S2 HD seit Jahren perfekt! Sowohl unter XP als auch unter Vista als auch jetzt unter Win7.

 

Mal ne blöde Frage: Siehst du die Karte in der Systemsteuerung im Gerätemanager? Wenn nicht installier mal den .301 oder .501 Treiber von Terratec Seite neu. Versuch auch mal einen anderen PCI-Slot auf dem Mainboard, da hatte ich einmal einen Konflikt auf einem Gigabyte-Board.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Da_DeVinel,

ich kann mich nur schindi77's Meinung anschließen.

 

Die Karte geht.

 

ich habe sie ebenfalls verbaut.

 

Auch Win7 unter 64bit.

 

ich habe allerdings den kompletten Satz Software von Terratec installiert.

Also nicht nur die Treiber,BDA usw sondern auch TerraTec Home Cinema.

 

Versuch doch damit mal dein Glück.

Denn wenn DAS nicht geht, erkennt ja die Hauseigene Software

die eigene Karte nicht.

 

ich vermute allerdings das du ein anderes Problem hast,

weswegen die Karte nicht erkannt wird.

 

viele Glück

Link to comment

Noch was,

ich habe mal deine Hardware.xml mit meiner verglichen.

Ich weis nicht, ob es dir hilft aber meine Karte hat einen anderen Namen:

 

Dein Name: Cinergy S2 PCI Digital Tuner

Mein Name: Cinergy S2 PCI Digital Tuner

 

Dein Status: 2

Mein Status: 1

 

Dein Vendor: 5

Mein Vendor: 0

 

Was auch immer die Werte bedeuten.

 

gruß

Link to comment

Hallo Tjod,

danke für die Aufklärung der mir unbekannten Werte.

"Status" macht ja dann nur Sinn, bei mehr wie einer TV-Karte.

 

Habe leider durch copy/paste 2x den gleichen Namen eingetragen :whistle:

 

Meine Hardware wird angezeigt als:

 

TerraTec Mantis DVBS BDA Receiver

 

Die anderen Werte sind dann eher unbedeutend für Da_DeVinel's Problem.

 

gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...