Jump to content

Anzeige-Zeitraum im EPG-Fenster


Basic.Master

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde mir wünschen, dass man im EPG-Fenster den Zeitraum der anzuzeigenden Sendungen einstellen kann, z.B. "Zeige alle Sendungen an, die in den nächsten 7 Tagen laufen".

 

Hintergrund:

Ich programmiere meistens 1x pro Woche für die nächsten 7 Tage die Aufnahmen in den DVBViewer ein. Dabei sortiere ich die Sendungen im EPG-Fenster nach dem Titel, um Wiederholungen auszuschließen und z.B. tausend "Tagesschau"-Einträge einfach zu überspringen, und gehe dann das ganze Programm durch.

Bis vor einigen Wochen hatten alle Sender der ARD noch ein EPG von 7 Tagen - dann wurde auf 4 Wochen erhöht (was an sich gut ist). Wenn ich jetzt nach dem Titel sortiere, bekomme ich natürlich leider alle Sendungen für die nächsten 4 Wochen angezeigt, obwohl ich gerne erstmal nur die nächsten 7 Tage abdecken möchte. Deswegen wäre so eine Option sehr praktisch für mich.

Link to comment

Ich würde diesen Vorschlag gerne noch mit einem ähnlichen Problem erweitern:

 

Im RS suche ich eine Option die Autosuche auf einen gewissen Zeitraum (z. B. nächste 24 Stunden) einzugrenzen.

 

 

Hintergrund:

Es wird derzeit immer der gesamte gecachte EPG-Inhalt durchsucht und ggf. automatisch als Timer programmiert.

 

Wenn man aber sehr viele Autosuche-Timer bzw. welche die sehr viele Sendungen erfassen angelegt hat, "verstopft" einem das ganz schnell die Timerliste.

Hier zeichne ich z. B. zu dokumentarischen Zwecken 24/7 mehrere Sender durch Autosuche-Timer (alle Sendungen einzeln) auf.

Die Timerliste kann man kaum mehr öffnen. :D

 

Es würde aber in diesem Fall eigentlich völlig ausreichen wenn der RS die Timer erst 24 Stunden vorher programmieren würde.

Das wäre der Performance und Übersichtlichkeit sehr zuträglich. Dann müssen auch nicht nach einem EPG-Update stets tausende von Timern per PDC abgeglichen werden.

Link to comment

Beim RS kann man als Datum

 

today

 

und

 

tomorrow

 

eingeben. Bei jeder Suche wird dann intern "today" durch das aktuelle datum und "tomorrow" durch das aktuelle Datum + 1 Tag ersetzt.

Link to comment

Es gibt da noch ein problem, wenn das Suchzeitfenster über 00:00 Uhr hinaus geht bei today und tomorrow (z.B. 08:00 - 05:00). :blush:

 

Das wird in der nächsten Version behoben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...