Jump to content

Aufnahmefunktion während Timeshift


Technofriend

Recommended Posts

Also man möchte zum Beispiel auf Viva die Lieblingsvideos aufnehmen.

 

Dann aktiviert man timeshift und lässt den Viewer kurz pausieren. Wenn dann ein Lieblingsvideo kommt merkt man es ja naturgemäss erst, wenn es schon läuft. Kein Problem. Dank Timeshift springt man etwas zurück und drückt nun auf Aufnahme.

 

Ich weiss theoretisch kann man auch alles aufnehmen und dann später die Lieblingsvideos raussuchen und mit nem Schnittprogramm rausschneiden. Aber das ist schon etwas aufwendiger und man braucht auch mehr Plattenplatz.

 

Und falls jetzt jemand sagt: Das braucht doch kein Mensch. :bye: -> ein Konkurrenzprogramm kann das aber. (Alerdings speichert dieses die Timeshift-Daten im RAM des Computers.

Link to comment

Das musst Du aber viel Ram haben um mehrere GB für unbegrenztes Timeshift darin unterzubringen ...

Es ist aber ganz einfach. Aktiviere einfach die Option , dass Du die Timeshiftdatei behalten möchtest. Die Aufnahme liegt bei Timeshift eh als TS-Aufnahme auf der Platte vor! Da brauchst Du das doch nur noch rausschneiden. Warum das ganze zweimal auf die Platte schreiben?

 

Steffen

Link to comment

> Das musst Du aber viel Ram haben um mehrere GB für unbegrenztes Timeshift darin unterzubringen ...

 

Nööö. Ich brauche ja kein unbegrenztes Timeshift, sondern nur sehr begrenztes Timeshift. Da reichen schon ein paar MB. Wie gesagt, bei dem anderen Prog *wink* funzt es ja so. Ich möht halt nur nich immer zwischen zwei Fernsehprogrammen hin und her switchen müssen.

 

 

>Es ist aber ganz einfach. Aktiviere einfach die Option , dass Du die Timeshiftdatei behalten möchtest. Die Aufnahme liegt bei Timeshift eh als TS-Aufnahme auf der Platte vor!

 

Ja, nee. Dann kann ichs ja gleich ganz normal aufzeichnen.

 

@Oliver: danke für den Link. Hätte ich wohl selbst finden müssen. Sorry.

 

Griga schrieb dort:

"Vielleicht könnte dir eine ältere Version des Videorecorder-Plugins helfen, die noch die Daten aus dem Filtergraph abgegriffen hat. Diese würde sich allerdings aufgrund gleicher Plugin-ID mit neueren Versionen beißen, so dass ich ein bißchen was ändern müsste. Ich werde es mir mal angucken..."

 

Naja, verstehe ich zwar nicht, mit wem sich das alte Plugin da beissen soll, ausser mit dem neuen Plugin, dass man aber wohl besser sowieso nicht gleichzeitig installed haben sollte. Aber dann warte ich einfach mal ab...

 

Dark-Slider schrieb dort:

"alles klar es wäre schön das in der nächsten version zumindest wahlweise wieder aktiv zu haben... hat mir wirklcih stark geholfen. Am besten während der Aufnahme vom TimeShift playback einfach den TimeShift Slider deaktiveren?! das sollte ja alle probleme lösen."

 

Das wünsche ich mir hiermit auch. Im richtigen Thread ist es ja jetzt schon.

Link to comment

Der Unterschied liegt in der Art der Aufnahme.

Gegenwärtig wird die Aufnahme sozusagen direkt aus dem empfangenen Stream (an der Quelle so zu sagen) aufgenommen. Das verringert die Fehleranfälligkeit und ermöglicht es zum Beispiel alle anderen dahinter befindlichen Prozesse unabhängig von der Aufnahme zu beeinflussen.

Also selbst wenn Deine Decoder nicht funktionieren oder sogar über das GraphselectorPlugin kannst Du auf diese Art und Weise eine einwandfreie Aufnahme machen.

Wenn man eine Aufnahme aus dem laufenden zurückgespulten Timeshift machen will, dann muss das im Directshow Graphen geschehen. In dem Teil also der fehleranfällig ist.

 

Steffen

Link to comment

Aber die sachen sind doch schon auf der Platte gespeichert. Man bräuchte sie doch theoretisch nur zu kopieren. Sag ich mal jetzt so als Laie.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...