Jump to content

SkyStar USB 2


Recommended Posts

Hallo,

ich habe leider ein riesen Problem mit der SkyStar USB2 unter Windows 7.

Ich habe erfolgreich die neusten Treiber (4.6.0.9999) installiert, und die Karte wird unter Audio-, Video-, Gamecontroler als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." gemeldet.

Wenn ich nun versuche die Software von der Homepage zu installieren, kommt die Fehlermeldung:

Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach. Das Setup wird nun beendet.

 

Ich kann aber den DVBViewer TE2 aus dem Verzeichnis Install/DVBViewer installieren.

 

So, nun habe ich die Treiber drauf, und auch den Viewer aber nicht die Server4PC die eigendlich mitinstalliert werden sollte.

Mit den Viewer bekomme ich so kein Bild.

Was macht die Server4PC eigendlich? Schaltet die den Receiver sozusagen ein?

 

Hat irgendjemand bitte einen Ratschlag was ich noch machen kann, der Support von Technisat hat nämlich keinen mehr :-(

Die Box ist auch nicht defekt, da ich sie an meinem anderen Rechner Problemlos installieren kann.

Link to comment
Was macht die Server4PC eigendlich?

Braucht der DVBViewer nicht. Muss nur bei Internet via Satellit im Hintergrund laufen.

 

Wichtig sind jedoch andere Dateien im Ordner Programme\TechniSat DVB\bin, insbesondere SkyDLL.dll und Sky2PCAVSrc.ax. Sind die da?

Link to comment

Nein, der Ordner wird gar nicht erstellt, weil er nach der Fehlermeldung das der Treiber erst installiert werden muss, abbricht.

Ich habe den Order allerdings auf meinem anderen Rechner (dort wo die installation funktioniert hat). Kann ich die kopieren? Das wird bestimmt nicht reichen, oder?

Edited by Foxy79
Link to comment
Kann ich die kopieren?

Kannst du, wenn es sich um die gleiche Treiberversion handelt.

 

Allerdings musst du danach die Datei Sky2PCAVSrc.ax manuell im System registrieren. Das geht mit dem RadLight Filter Manager: Starten, auf Register klicken, Datei auswählen. Dazu sind Administrator-Rechte erforderlich!

Link to comment

Ok, Dank dir. Das habe ich gemacht.

Muss denn sonst nichts für die Box geladen werden?

Ich meine das weil, wenn ich einen Satfinder zwischen die Box und den LNB schalte, bekommt der keinen Strom, keinen Ausschlag, kein Licht an. Wirkt irgendwie so, als musste die Box noch softwaremäßig eingeschaltet werden...

Link to comment

Ich mache grad den kompletten Suchlauf, er ist bei 5% und hat 90 Programme gefunden, das klingt schonmal vielversprechend.

Hast du denn eine Idee warum der Satfinder nichts anzeigt? Ich möchte das ganze nämlich mobil nutzen, und da komme ich um den Satfinder nicht herum.

Ich habe einen Hardware Satfinder und die Software FastSatFinder ausprobiert, beide zeigen genau nix an.

 

Achja, muss ich die Sache mit dem RadLight Filter Manager jetzt nach jedem Neustart neu machen, oder ist das nun "für immer" registriert?

Edited by Foxy79
Link to comment
Hast du denn eine Idee warum der Satfinder nichts anzeigt?

Womöglich musst du im DVBViewer TE einen Sender einschalten. Manche Geräte versorgen den LNB nur mit Strom, wenn sie benutzt werden. Passe aber gut auf, wenn du am Antennenkabel herumbastelst. Ein kleiner Kurzschluss, und dein Gerät ist bei eingeschalteter LNB-Versorgungsspannung eventuell hinüber. Vorsichtige Naturen ziehen den Stecker raus, bevor sie einen Satfinder einschleifen oder rausnehmen.

 

oder ist das nun "für immer" registriert?

Für immer und ewig. :) "Registriert" heißt, dass es nun einen Eintrag in der Windows Registry gibt, der besagt, wo sich die Datei befindet. Bevor du sie entfernst, musst du sie mit dem RadLight Filter Manager deregistrieren ("Unregister").

Link to comment

So, der aktuelle Stand der Dinge:

 

Zuhause an einer vom Fachmach ausgerichteten Schüssel findet er super viele Programme.

Ich möchte das Teil aber mobil nutzen.

Wenn ich einen Satfinder zwischen LNB und SkyStar schraube, bleibt der komplett aus.

Kein Licht, kein Zeigerausschlag, nichts.

Wenn ich den selben Satfinder zwischen den selben LNB und eine Haupauge Nova S USB2 bekommt er den Ausschlag.

 

Ich bin absolut Ratlos woran das liegen kann?? Vielleicht an der Stromversorgung vom USB Anschluss?

Im Geräte-Manager steht das das USB-Hub 500mA zur verfügung hat, und wenn ich die SkyStar angeschlossen habe, benötigt diese 222mA laut Geräte-Manger.

Sollte also locker reichen, oder was steht da bei Euch?

Wenn ich übrigens die Haupauge Nova S USB2 anschließe braucht diese auch die vollen 500mA.

Link to comment

Es läuft immer noch nicht.

Muss ich die SkyDLL.dll auch irgendwie registrieren?

 

Ich habe das gefühl als müsse die SkyStar noch eingeschaltet werden.

Wenn ich mit ProgDVB die SkyStar2 auswähle kommt auch die Fehlermeldung >Device not started<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...