Jump to content

Recording Service mit Sky und 2 Clients


DomeJamo

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich benutze den DVBViewer nun schon seit einiger Zeit.

Ich habe mich "damals" dafür entschieden, da es die einfachste Möglichkeit war TV ins Heimnetz zu streamen.

Dazu verwende ich den Recording Service mit 2 TV-Karten (Hauppauge Nova-S Plus).

Ich habe in meinem Netzwerk 4 Clients, funktioniert auch alles wunderbar.

 

Nun möchte ich auf HD und Sky umschalten.

 

Wird das funktionieren? Und welche Hardware sollte ich mir diesbezüglich zulegen?

Kann der Recording Service Sky genauso wie das SD-TV durch mein Netzwerk streamen?

Was passiert, wenn 2 Leute gleichzeitig Sky schauen wollen?

Kann ich Sky + normales SD-TV gleichzeitig schauen?

 

Ich habe da keine genauen Informationen gefunden.

 

Ich würde mich sehr über ein Reply freuen.

 

Ich wünsche allen noch einen gemütlichen Restabend.

 

Grüße

 

Dominik Weinen

Link to comment

HD ist kein problem, es sei denn du hast wlan. Der unterschied mit sky liegt in der verschlüsselung. Das bedeutet, dass du mit einer karte und einem ci-modul nur einen sender gleichzeitig streamen kannst.

Link to comment

Und wahrscheinlich wird man von Sky keine zweite Karte bekommen?

Hat da Jemand Erfahrungen?

 

Aber das generelle streamen von Sky stellt kein Problem dar?

 

Also wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich mir dann 2 neue HD-Karten kaufen und dazu ein CI-Modul?

Und wenn ich zum Sky Programm auch noch HD+ (RTL, Sat1 etc.) schauen möchte, brauche ich ein weiteres CI-Modul?

 

Wenn ich kein HD+ haben möchte reicht mir eine HD-karte mit dem zusätzlichen CI-Modul.

 

Welche Karten sind denn generell zu empfehlen?

Link to comment

..zur hardware kann ich wenig sagen. Selbst habe ich firedtv-s2/alphacrypt, aber die firedtv wird nicht mehr hergestellt. HD+ unterliegt beschränkungen, deren lösungen hier besser nicht diskutiert werden.

Link to comment

Alles klar.

 

HD+ ist mir auch nicht so wichtig.

Wichtiger ist, dass der Sky-Stream funktioniert.

 

Dann bedanke ich mich schon einmal bei dir.

 

Falls weitere Meinungen zu dem Thema vorhanden sind, freue ich mich natürlich weiterhin auf hilfreiche Posts.

 

Grüße,

 

Dominik Weinen

Link to comment

Hallo,

wenn Du sowieso neue TV Karten brauchst, um HD TV zu empfangen, schau Dir mal die Produkte von Digital Devices an.

 

Ich selber habe mitlerweile 6 Tuner im Einsatz und 2 CI Module (Sky und HD+ Versuch).

 

Bei Sky kann man mit einer S02 Karte in Verbindung mit einem AlphaCrypt Modul, bis zu 4 Sky HD Transponder aufnehmen oder schauen (Ist natürlich dann abhängig von Deiner Tuner Anzahl)

 

HD+ ist etwas aufwendiger, da bin ich selber noch am basteln.

 

Wenn Du weiter Infos brauchst, frag ruhig :)

Link to comment

Hi,

 

Sky tut wie alle anderen Kanaele auch. Man kann einen Sender pro Karte und smartcard sehen. Wenn eine zweite Karte eingebaut ist, dann kann man Sky und normales TV gleichzeitig sehen. Wenn eine zweite smartcard vorhanden ist, dann kann man zwei SKy Sender gleichzeitig sehen.

 

Der einzige Unterschied zu den freien Kanaelen ist, das ueber die smartcard nur ein Kanal pro transponder geht.

 

 

Du brauchst die S02 Karte. das ist wichtig !!!!!!

 

smartcard24.de gibt dir das alphacrypt fuer 1 Euro wenn du dort den Sky Vertrag abschliesst und hat keine Probleme damit eine S02 rauszuruecken. Sky selbst ziert sich gelegentlich damit. Smartcard24 ist kein Problem, der tatsaechliche Vertrag kommt von Sky.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit der TT S-1500 + CI und der KNC 0ne mit CI. Die TT kann aber kein HD.

Link to comment

Der einzige Unterschied zu den freien Kanaelen ist, das ueber die smartcard nur ein Kanal pro transponder geht.

Das ist so nicht ganz richtig!

 

Die Digital Devices karten und CI können MTD (Multi Transponder Decoding) und damit ist es möglich bis zu 4 Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln. (Habe ich selber im Einsatz)

 

Hier ein Link zu meinem Extremtest:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45326-seit-dd-octopus-laeuft-nichts-mehr-sauber/page__view__findpost__p__335034

 

Und ein Link zu dem CI Modul von DD

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/092003

Edited by schlunzer
Link to comment

Ich habe auch eine DD mit AlphaCrypt im Einsatz und kann problemlos zwei Sky-Kanäle gleichzeitig sehen/aufnehmen!

 

Meine Konfig siehe Signatur ...

Link to comment

Ich halte mich da immer etwas zurueck, weil SKY fuer die 2te Karte im selben Haushalt einen, wenn auch geringen, Aufpreis verlangt ;)

Ansonsten stimmt es, dass die Technologie sich in letzter Zeit verbessert hat.

Link to comment
Die Digital Devices karten und CI können MTD (Multi Transponder Decoding) und damit ist es möglich bis zu 4 Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln.

 

..klingt gut, ist aber leider nur eine statistische aussage, die in der praxis häufig nicht viel wert ist. Es hängt vom CI-modul ab, wie viele elementarströme entschlüsselt werden können. Module, die im grauen gebiet operieren, um z.b. mit V13 karten zu entschlüsseln, können meist nur einen service gleichzeitig entschlüsseln. Sender von verschiedenen transpondern werden zwar gehandelt, aber mehrere sender vom selben transponder nicht, oder funktioniert das letzte mittlerweile?

Link to comment

Bei mir funktioniert es mit einem Alphacrypt light und einer S02 Karte.

 

V13 ist da soweit ich weiß problematisch. Aber S02 läuft super!

Link to comment

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

 

Wenn ich das jetzt einmal kurz zusammenfasse:

Ich benötige folgende Geräte:

 

DD Cine S2 V6 EURO 170

 

Dazu das oben genannte CI Modul EURO 80

 

AlphaCrypt classic oder light ?! EURO 110 / 50

 

Damit könnte ich dann meine 2 alten TV-Karten rausschmeißen und 2 verschiedene Kanäle gleichzeitig schauen?

 

Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass der Spaß auf Sky umzusteigen so teuer wird.

Gibt es denn dort keine günstigeren Varianten?

 

Bekommt man von Sky nicht die „AlphaCrypt-Karte“ dazu?

 

Grüße

Link to comment

Moin,

Du hast die Preise gut zusammengefaßt.

Es reicht aber das light Modul, also 60 Euro gespart ;)

 

Günstiger wäre dann irgendeine andere S2 Karte mit CI zu nehmen (ich hätte noch eine Skystar HD2 mit CI Modul abzugeben) und dann nur einen Kanal gucken zu können, oder den Digitalen Receiver von Sky zu nehmen.

Link to comment

 

 

Bekommt man von Sky nicht die „AlphaCrypt-Karte“ dazu?

 

Grüße

 

Wie schon gesagt. Beim Abschluss ueber smartcard24 kostet das Alphacrypt-light 1 Euro.

Link to comment

Ich denke du musst mir etwas auf die Sprünge helfen.

 

auf der Homepage von smarcard24 kann ich beim besten willen nichts von Sky erkennen.

Sie bieten wohl HD+ MTV und ein umfassendes Erotikprogramm in verschiedensten Sprachen an.

Aber Sky finde ich nicht....

Oder bin ich blind??

Link to comment

Natürlich geht das günstiger,z.Bsp für eine Gesamtinvestition von 28€ -:)

 

*******

 

und weg duck

 

/edit

wegen verstosses gegen die regeln und link mit illegalem inhalt

 

das gibt strafpunkte, obwohl ich damit nicht sage, dass du vielleicht nicht recht hättest ;) Aber solche diskussionen sind hier jedenfalls unerwünscht!

 

Derrick

Link to comment

So.. jetzt stehe ich kurz vor der Bestellung.

 

Was mich jetzt noch irritiert, bei der Alphacrypt Light steht in der Produktbeschreibung, dass sie nicht CI+ fähig sei.

 

Auf Sky.de wird extra darauf hingewiesen, dass man ein CI+-Modul benötigt...

 

??

Link to comment

So jetzt habe ich mich gerade ein weiteres mal mit dem Chat unterhalten.

 

Laut deren Aussage wird nur noch CI+ unterstützt.

 

Jetzt die Frage an alle:

 

War das nun das Ende meimes Sky-Projektes?

 

Edit:

 

ich Interessiere mich übringens für das Paket Sky Welt + Bundesliga + Film + alles in HD.

Edited by DomeJamo
Link to comment

liest du auch was andere dir posten? Hier hat @mague dir geschrieben dass du eine S02 Smartcard brauchst und ein Alphacryptmodul, Sky will keine Alphacryptmodule, weil man damit den Jugendschutz umgehen kann und Sendungen aufnehmen und bearbeiten kann. Die Firmenphilosophie ist, Receiver von denen oder CI+-Mist.

 

PeterF

 

:(

 

Wie ich sehe kann man bei smartcard24 wohl keine SKY Vertraege mehr abschliessen. Das ist schlecht fuer die PC Nutzer. Womoeglich sind die alten Premiere Karten einfach aufgebraucht. Ich persoenlich wuerde denen bei SKY versuchen zu erklaeren das ich einen Bravia Triple Receiver mit Slot habe und eine S02 will, weil ich keinen Receiver, sprich weiteren Stromfresser, im Haus will und mein Bravia sowieso super ist. Zu grauer firmware habe ich weder technisches noch juristisches Wissen.

 

Wenn ich jedoch kein SKY von SKY bekommen koennte, dann wuerde ich zu T-Entertain gehen. KabelBW oder Unitymedia ist bei mir leider nicht drin.

 

Ansonsten gehts schon. HD+ bei Sky ist nur wichtig wenn man verrueckt genug ist sich RTL HD+ reinzuziehen. Bei der Sendervielfalt von SKY wuerde mir was anderes einfallen. Mit SKY Plus und V13 Modul kann man durchaus aufnehmen und imho auch den Jugendschutz auf dem Receiver konfigurieren.

Edited by mague
Link to comment

So Statusänderung,

 

da ich jetzt auch endlich verstanden habe, dass mit S02 Karte die Sky-Karte gemeint ist und nicht die TV-Karte S2, habe ich zuerst bei smartcard24.de angerufen.

Der freundliche Ansprechpartner musste mir leider mitteilen, dass sie kein Vertriebspartner mehr von Sky sind.

Daher habe ich bei Sky direkt angerufen. Nachdem ich erklärt habe, was ich alles haben möchte fuhr ich fort und erklärte, dass ich bereits einen Receiver habe.

Die Hotline erklärt mir daraufhin das ich so auf RTL, Pro7, Sat1, usw in HD verzichten müsse. Nachdem ich dieses zugestimmt habe ging es mit der Personaldatenaufnahme weiter.

Die Hotline hat weder nach Receiver Typ, noch Seriennummer, noch sonst irgendetwas gefragt.

 

Ich muss sagen wenn die Konfiguration später genauso einfach wird, bin ich vollstens zufrieden.

 

Hiermit möchte mich bei allen Hilfestellern hier im Forum herzlich bedanken.

Link to comment
×
×
  • Create New...