Jump to content

Treiber für Freecom DVB-T USB-Stick


BadSanta

Recommended Posts

Da die Links auf der Seite von Freecom tot sind hoffe ich hier auf Hilfe: Ich benötige den 64 Bit Vista Treiber für den Freecom DVB-T USB Stick 25451-rev3. Das ist der ganz normale ohne Hybrid-TV.

 

Vielleicht hat den ja jemand noch auf seiner Festplatte schlummern?

Edited by BadSanta
Link to comment

Der Stick beinhaltet einen Realtek RTL2831U Chip.

 

Hier habe ich dir mal den Treiber hochgeladen. Der sollte gehen.

 

 

Hinweis an die Modis: Der Download befindet sich auf meinem Privatserver, also kein Deeplink auf fremdem Server

Edited by Joshua06
Link to comment

Danke, aber der Treiber funktioniert nicht.

 

Wenn ich Windows im entsprechenden Ordner nach einem passenden Treiber suchen lasse findet er nichts, und wenn ich den Treiber manuell installiere habe ich ein Dutzend zur Auswahl, die alle nicht funktionieren. :(

Link to comment

Danke, aber der Treiber funktioniert nicht.

 

Wenn ich Windows im entsprechenden Ordner nach einem passenden Treiber suchen lasse findet er nichts, und wenn ich den Treiber manuell installiere habe ich ein Dutzend zur Auswahl, die alle nicht funktionieren. :(

 

Schade, dann hat der rev3 scheins doch nen anderen Chipsatz. Hab jetzt mal bisschen gegooglet aber nicht fündig geworden...kannst ja mal versuchen im freecom Forum zu fragen, oder versuchen zu ermitteln welcher Stick baugleich ist. Der rev 4 scheinbar nicht..an dem hatte ich mich orientiert.

Link to comment

Habe den Freecom-Support per Mail angeschrieben, weil in deren Forum immer wieder steht, dass man sich für Treiber per Mail melden soll. Aber bis jetzt habe ich da keine Antwort.

 

Danke dennoch für deine Hilfe!

 

Edit: Habe den Stick einfach mal geöffnet: RTL 2830. Hast du da vielleicht was passendes?

Edited by BadSanta
Link to comment

Habe den Freecom-Support per Mail angeschrieben, weil in deren Forum immer wieder steht, dass man sich für Treiber per Mail melden soll. Aber bis jetzt habe ich da keine Antwort.

 

Danke dennoch für deine Hilfe!

Gerne, ich finde es unmöglich von Freecom. Bis ca. 22 Uhr bin ich jetzt ausser Haus, suche aber gerne nochmal mit (Sportgeist:-) )

Link to comment

Habe jetzt mal noch etwas recherchiert. Bei den Linuxleuten bin ich dann drauf gestossen das wenn dein Stick unter Linux installiert werden soll das Install-Log dort immer Typhoon/Freecom rausschmeisst.Deswegen schau mal hier, oder hier.

 

Drücke dir die Daumen.

 

Edit: zum 2830 finde ich leider garnichts.

Edited by Joshua06
Link to comment

Ich habe den Treiber doch noch aufstöbern können.

 

Weiß nicht, wie das hier mit verlinken aussieht? Bevor ich es nicht darf, lass ich es lieber bleiben, bzw. verweise auf das Freecom-Forum, wo ich im englischen Bereich fündig geworden bin.

Edited by BadSanta
Link to comment
  • 4 months later...

Ich habe den Treiber doch noch aufstöbern können.

 

Weiß nicht, wie das hier mit verlinken aussieht? Bevor ich es nicht darf, lass ich es lieber bleiben, bzw. verweise auf das Freecom-Forum, wo ich im englischen Bereich fündig geworden bin.

 

Benötige ebenfalls den Treiber für Win7 64 Bit (habe einen Stick nicht REV 3).

Im Freecom-Forum bin ich nicht fündig geworden. Hast Du einen Link?

 

Danke und Gruss

 

Rheinländer

Edited by Rheinländer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...