DVBNovice Posted October 21, 2011 Posted October 21, 2011 Hallo, ich habe kürzlich beim DVBShop folgende Komponenten erworben: 1. Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual 2. Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 3. Smart Irdeto CI+ Modul Motherboard/Chipsatz: MSI P55-GD85/Intel P55 Chipset Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Treiberversion der Mystique-Komponenten: 2.2.0.44-x64 Treiberversion der Grafikkarte: ATI vom 28.07.2011, Version 8.881.0.0 Der vom Supporttool generierte File ist im Attachment beigefügt. OS: Windows7 Prof. x64 Die freie Sender funktionieren bei beiden DVB-Anschlüssen wunderbar, aber leider funktioniert das entschlüsseln der ORF-Sender nicht. Bei ORF Sendern bekomme ich im DVBViewer (4.8.1.0 und 4.9.0.0) und im Mystique TV Player zwar die EPG-Senderinfo aber kein Bild und keinen Ton (siehe Attachment ORF-Screenshot.jpg). Die CAM-Menüpunkte beim Mystique TV Player und beim DVBViewer bleiben deaktiviert! Verwendet wird eine neue ORF-Karte (funktioniert seit Wochen problemlos in einem WISI-Receiver), das CI-Modul lässt sich über das mitgelieferte Tool ansprechen, die ORF-Karte wird erkannt (Smart Card Status). Das Modul und ORF-Karte wurde im Reciever getestet, und funktionierten problemlos. Die CI-Zuordung an nur einen DVB-Anschluss (per Tool) hat, auch abwechslungsweise, keinen Unterschied gemacht. Neuen Sendersuchlauf usw. habe ich ebenfalls probiert! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, gibt es mit dem DVBViewer und/oder dem CI+ Modul bekannte Probleme? Ich habe in älteren Beiträgen (2008/2009) gelesen das es mit CI+ Probleme gibt, bzw. das CI+ nicht unterstützt wird. Andererseits sind diese Beiträge eben schon einige Jahre her, ausserdem finde ich kein Modul ohne das "+" für die neue ORF-Karte. Das Smart Irdeto CI+ Modul wurde extra für ORF-Karten angepriesen. Mit der Bitte um Eure Hilfe, besten Dank und lieben Grüßen Olli support.zip Quote
gwr Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 (edited) Hallo, und Willkommen im Forum. Deine Karte wurde nicht als Digital-Devices (das ist der Hersteller) erkannt. Ähnlich wie in diesem Topic: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47318-cine-ct-v6-version-3-neue-version-kein-empfang/page__view__findpost__p__348274 Eventuell hift schon das Hardware-Datenbank-Update V 5 Wenn nicht kannst Du das auch erst mal von Hand ändern, in dem Du in der hardware.xml in die beiden Zeilen: <entry name="Vendor">0</entry> statt der >0< eine >19< reinschreibst. die hardware.xml erreichst Du über Hilfe>Konfigurationsverz. , und vor dem bearbeiten und speichern den DVBViewer beenden. Danach keine Hardware-Suche mehr durch führen, sonst steht dann wieder >0< drin. die 19 steht(nach meinen Suchergebnissen)für Digital-Devices. Vielleicht gehts dann ja schon. Was sagt den DVBShop/MystiqueTV dazu? Deine unbeantwortete Anfrage im Support-Forum habe ich gesehen. Die Original-Software "Mystique TV Player" sollte schon mit der Karte funktionieren. Schliesslich ist ja alles zusammen aus einem Shop. Viele Grüsse, gwr Edited October 22, 2011 by gwr Quote
DVBNovice Posted October 22, 2011 Author Posted October 22, 2011 Hi Gwr, super, danke für Deinen Tipp. Ich habe die BDADevices.dat (V5) in das DVBViewer-Directory kopiert und schon hat das funktioniert Auf die Idee im Plug-In Teil für eine Lösung des Problems nachzusehen bin ich leider nicht gekommen. Warum das Problem mit dem mitgelieferten MystiqueTV ebenfalls auftritt kann ich nur vermuten: Angeblich baut dieser auf der DVBViewer-Engine auf, könnte also die selbe Ursache haben... Aber wer braucht schon den MystiqueTV wenn man den DVBViewer hat Vielen vielen Dank und liebe Grüße Olli Quote
gwr Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 (edited) Schön wenn ich helfen konnte. Warum das Problem mit dem mitgelieferten MystiqueTV ebenfalls auftritt kann ich nur vermuten: Angeblich baut dieser auf der DVBViewer-Engine auf, könnte also die selbe Ursache haben... Aber wer braucht schon den MystiqueTV wenn man den DVBViewer hat Vermutlicht ist dieses Problem bei den "ausgiebigen Tests" von MystiqueTV übersehen worden. Edited October 22, 2011 by gwr Quote
Recommended Posts