Jump to content

DVB source no data


Johnny55

Recommended Posts

Alles lief schon mal einwandfrei, aber seitdem ich mal das Windows Media Center probiert habe, gibt's nur Ärger.

Kein Bild, kein Ton im DVBViewer, nur EPG - aber der preview bei Transedit ist OK.

Drüberinstallieren, Neuinstallieren - alles zwecklos, nur transedit läuft wie am Schnürchen und hat selbst bei HDTV nur 16% Prozessorlast (!).

TV-Karte: Skystar HD2 (PCI), Technisat Mantis BDA Treiber v1.1.1.502

Mainboard: AliveDual-eSATA2 mit NVIDIA M1695/nForce3 250

Graka: ASUS EAH5750 (ATI Radeon 5700 series), Catalyst-Treiber 11.9

 

support.zip

Link to comment

..wenn du den RS verwendest, musst du ihn auch richtig laut anleitung konfigurieren. Zunächst fällt auf, dass deine karte sowohl im DVBViewer als auch im RS aktiv ist. Du musst dich entscheiden. Nur 1x geht! falls du den RS nicht verwendest -> deinstallieren.

Link to comment

Hab ich inzwischen gefunden. Aber ich habe den RS nie installiert, jedenfalls nicht bewußt.

Woran erkennst du, daß die Karte sowohl im DVBViewer als auch im RS aktiv ist?

Link to comment

wie schon gesagt - nicht bewußt...

RS deinstallieren geht nicht, weil nicht vorhanden.

svchardware hab ich gelöscht - alles wie gehabt.

Also werde ich mir noch die Anleitung von transedit (was ja problemlos funktioniert), vielleicht krieg ich dann raus, wo der Unterschied im Umgang mit DVB source liegt.

Zwei Sachen sind noch mir aufgefallen:

1. bei Transedit steht in der Titelzeile TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver (1) und beim DVBViewer finde ich TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver - ohne die (1).

2. graphstudio kann keine Filtergraphen mehr darstellen (hat schon mal funktioniert)

Link to comment

Noch den Catalyst 11.9 drauf oder vielleicht auf den 11.10 geupdatet??

 

Der funktioniert (zumindest bei mir) nicht mit dem DVBViewer.

Genauso auch nicht mit Videowiedergabe im XBMC...

 

Karte ist bei mir eine HD 5670.

Link to comment

Leider bisher keinerlei Hilfen. Catalyst 11.10 kenne ich nicht.

Nochmal ganz kurz: Transedit preview läuft mit DVB Source ohne Probleme, aber im DVBViewer sagt DVB Source bei Video State und Audio State "No data/Connected".

Hat noch jemand eine Idee? Weiß jemand, wie die Daten vom BDA Receiver zu DVB Source geleitet werden?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...